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Geschrieben

bitte um kurze fachkundige hilfe!

hab meine 150 special (originalzustand) endlich zusammengeschraubt. motor läuft nur das licht geht nicht. die hupe funktioniert in der 2. und 3. schlüsselstellung, das bremslicht leuchtet als hätte es 12 volt.

mit ein bischen geduld fängt das vorderlicht an gaaaaanz leicht zu glimmen! hinten rührt sich nix.

kabel sind alle angeschlossen, hab mich auch am schaltplan von scooterhelp orientiert und die anschlüsse kontrolliert. sollte passen. lampen sind auch noch intakt.

was kann hier der fehler sein? bitte um eure hilfe, möchte nämlich nexte woche gerne typisieren und anmelden damit ich endlich fahren kann!

lg

mex

Geschrieben

Bremslichtschalter bzw. Rücklicht verkehrt angeschlossen, Massefehler o.ä.

Dir ballert gerade die Kiste die falsche Strommenge aufs Rücklicht.

Hatte ich bei meiner neuen (!) indischen GP damals auch. Kabel farblich richtig rum am Rücklicht montiert, aber in Wirklichkeit vertauscht, d.h. Dauerbremslicht anstatt Fahrlicht hinten. Kabel einfach gegeneinander vertauscht, alles takko !

Geschrieben (bearbeitet)

danke sylvius für den tip!

mir ist eingefallen daß die kabel wie ich die lammy bekommen habe doch wirklich verkehrt herum angeschlossen waren (rosa und schwarz vertauscht).

also hab ich das noch einmal kontrolliert und bin dabei draufgekommen daß das schwarze kabel sogar auf masse gesteckt war. so kanns natürlich gar nicht gehn!

also richtig angeschlossen und schon hat das licht funktioniert. meiner meinung nach aber auch zu stark für ein 6 volt licht.

ich bin dann aus der garage gefahren um ein paar fotos zu machen und wie ich wieder hineingefahren bin ist das licht leider wieder nicht gegangen. habe aber noch keine zeit gehabt genauer nachzuschauen ob nicht nur ein kabel locker ist. werd das morgen in angriff nehmen.

falls jemand noch einen tip hat - bin für jede hilfe dankbar.

lg

marcus

Bearbeitet von madmaex08

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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