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Geschrieben
vor 7 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Haste ein wenig mehr Infos dazu ?

 

Diese beiden 150er Zylinder sind bereits lieferbar, es folgt auch noch ein 125er, der dann ohne weitere Modifikationen auf die frühen 125er passen soll, der ist aber im Moment noch nicht on stock.

  • Thanks 1
Geschrieben

...i weiß ja nicht... Fahre meine LD125 mod. derivata 1956 seit Jahren original. Wenn ich nun an die originale KW oder Kupplung denke... glaub das funktioniert nicht lang mit viel Leistung.

..obwohl sich der, vom Jockey komplett überholte, Motor original schon irgendwie kaputt anhört...aber nicht nur bei meiner..:-D

  • Like 1
Geschrieben

Geht ja nicht darum 20 PS aus den Motoren raus zu holen, aber so etwas souveränere Fahrleistungen können die wohl schon vertragen. Gerade Kupplung und Getriebe finde ich eigentlich bei den Kardanmodellen recht solide.

 

Ich sehe da durchaus Parallelen zu den Vespa Wideframe Modellen. Noch vor ein paar Jahren haben sich da auch nur so eingefleischte Oldtimerfetischisten für interessiert. Dann fing das an auch bei den originalen Triebwerken Optimierungen vorzunehmen und inzwischen wollen immer mehr eine getunte WF. Das man bei den originalen Motoren aus dieser Zeit selbst mit größerem Aufwand nicht an die Performace der späteren Motorengenerationen ran kommt, ist dabei wohl jedem klar. Dennoch hat es halt für einige schon einen gewissen Reiz, statt einfach nur ein komplett moderneres Triebwerk zu verbauen, auch die veralteten Motoren fahrbarer zu machen.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Kannst du zu der Frage bzgl. den NSU Lamys auch beantworten?

 

Leider nein, mit NSU Lamy hab ich mich noch nicht beschäftigt / hatte ich noch keine in den Händen

 

Soweit ich weiß basiert die NSU Lambretta aber auf dem C Modell, also dem Vorgänger der D

 

Bohrung / Hub sind wohl gleich und was ich so an Bildern von Zylinderfußdichtung im Netz finde sieht auch ziemlich ähnlich aus. Kolbenbolzen ist halt bei NSU auch der kleine mit 14mm

  • Thanks 1

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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