Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simmering Wie Rum


OSausB

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ne frage wie rum gehört der Simmering Kulu seite bei einer

px 200 ist so lange her (15jahre)als ich den motor auseinandergeschraubt habe

hatte in der zwischenzeit andere sachen zu erledigen

zum glück gibt es keine dummen fragen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Simmerring hat nen Metallfederring der muss Richtung Kurbelwelle zeigen, wenn man sich

den Simmering von der Seite anschaut hat der ja eine Erhöhung die muss demnach also Richtung

Kugellager zeigen und schön aufpassen das sie nicht am Kugellager schleift. Am besten Stück Fahrradschlauch beim Einbau zwischen Simmerring und Kugellager und nach dem Einbau rausziehen, dann schleift auch später nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten Stück Fahrradschlauch beim Einbau zwischen Simmerring und Kugellager und nach dem Einbau rausziehen, dann schleift auch später nix.

Echt? Hat sonst noch jemand Erfahrung damit, bevor ich das ausprobiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du willst, kannstes auch nach Augenmaß machen :-D

Simmerring reinklopfen is aber ein bißchen tricky, lass das oftmals von ner Fachwerkstatt erledigen!

Achso: generell gilt: Feder immer zur Druckseite hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja zwei verschiedene Siris

einen aus Metal der andere Gummiert

den GummiSiri geht bei mir mit der "Daumenmethode"

rein und das ziemlich problemlos

den anderen schlage ich vorsichtig mit Hammer und

einem flachen Stahlstück ein

mfg sanchezc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den GummiSiri geht bei mir mit der "Daumenmethode"

Bis auf Anschlag nur durch reindrücken? Was hast du für Daumen alder, Respekt... :-D

Hab mir da letztens so ein Simmerringeinklopfdingsbums gedreht, sieht ansich aus wie der Wellenstumpf: ein Zapfen, der ins Lager gesteckt wird zur Zentrierung, dann quasi ne Erhöhung um den Siri draufzustecken, und dann ne Scheibe mit etwas grösserem Durchmesser als der Siri, vorne dann noch ein Zapfen um den Siri mit nem Hammer in den Sitz zun treiben. Macht richtig Spass, ansetzen, ein, zwei gezielte Schläge, drin. Vor allem besteht nicht mehr die Gefahr des Verkantens. Muss ma Bilder machen von dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information