Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auf`m Roller geblitzt. Krieg ich ein Foto?

ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

tach leute!

wurde gestern zum ersten mal aufm roller geblitzt. war so mit 60-70 gemütlich auf der hauptverkehrsstraße unterwegs. plötzlich sah ich viel zu spät zwischen den autos den fotoapparat stehen. ich dachte erst, das teil löst nicht aus, hats dann aber doch noch. die apparat stand hinter dem auto von den jungs, die saßen gemütlich drin und sind den üblichen bullen-beschäftigungen wie lesen, zigaretten-drehen, schlafen und so weiter nachgegangen.

meint ihr, ich bekomme da überhaupt ne nachricht drüber? foto ist ja nur von vorne, deswegen müsste das teil dch schon ein akustisches signal in den wagen bringen, die fleissigen insassen müssten schnell aufwachen, sich in windeseile den schlafdreck aus den augen reiben und dann schnell gucken, ob se durch den dunst im wageninnenraum hindurch noch ein stück meines kennzeichens entziffern können, oder?

ich habe mal zwei kollegen gefragt, die auch bei dem vrein sind. beide meinten, es sei höchst unwahrscheinlich, post zu bekommen, weil die so schnell nicht schalten können (hab ichs mir doch gedacht) bzw. es evtl. auch gar nicht mitbekommen und das foto dann unter "unbekannter rollerfahrer" beiseite gelegt wird. andererseits wussten sie auch davon zu berichten, dass trotz sehr geringer chance schon motorradfahrer erwischt wurden. wohlbemerkt nur mit front-foto.

hat jemand von euch einen erfahrungswert?

cheers!

julian

wie hoch schätzt ihr denn die wahrscheinlichkeit ein, dass die mein kennzeichen rauskriegen bzw. ja gesehen haben müssten? ich meine, essen ist ne großstadt und da liegen die nicht auf der lauer nach dem motto "achtung, da kommt einer, guck schonmal in fahrtrichtung...". schließlich ballern da hunderte fahrzeuge durch in wenigen minuten.

Mensch Julian was machst Du nur für Sachen?

Irgendwie scheint es eine echte Hassliebe zwischen Dir und Deinem Führerschein zu geben.

Schmeiß mal die Suche an - das Thema hatten wir hier schon öfters mit teilweise gegensätzlichen Erkenntnissen.

Ich fahr vorsichtshalber dann immer deutlich zu schnell, damit er garn nicht erst auf die Idee kommt, mein Nummernschild zu notieren :-D

Und wenn ich geblitzt wurde, im gleichen Moment vollgas geben, und schaun daß die Dein Nummernschild nicht sehen können ;-)

2 Jahre München mit einem 110 Db Roller geht nur mit solchen Mittelchen :-D

MFG JEsus

Niemals :rotwerd:

Du hast nichts gesehn, Du kommst zu spät, es gibt keine Beweise :-D

MFG Jesus

:-D wenn Dir die Polizei in einem Fahrzeug ohne geeichten Fahrtenschreiber folgt müssen sie 20% von der gemessenen Geschwindigkeit abziehen ... 110-22=88 dh. 28 zu schnell das sind 3 Punkte und 60 ? ... auf Entzug gehts ja zum Glück erst ab 30 zu schnell oder zweimal über 25 innerhalb eines Jahres. :alien:

über Geblitzt mit 10 oder 15 drüber mach ich mir schon keinen Kopf mehr ... sorgen mach ich mir erst ab 25 drüber :plemplem:

Frontfotos von mir gibts reichlich, aber ich hab noch nie eins bekommen... :???::-P

Nur einmal gabs die Kelle 150 m weiter. Da haben sie mich zwar mit 78 in der Stadt geblitzt, aber die meßanlage hat mich ungefragt wieder raus geschmissen -> kein Foto -> "gute Fahrt noch, aber bitte langsam!!!" :-D:-D

Viel Glück, jan

:cheers: entspannen. Klar können sie Dich aufschreiben, ist aber eher unwahrscheinlich bei dem Tempo. Ich wurde 2 mal in HH von vorne aus nem Auto geblitzt, da kam nix. Ein Bekannter mit ner 1100er Mopete wurde gleich beim ersten Mal angeschrieben (lag bei 90-100 km/h). Denke mal, die sind eher auf "Motorradrowdies" aus.

Mensch Julian was machst Du nur für Sachen?

Irgendwie scheint es eine echte Hassliebe zwischen Dir und Deinem Führerschein zu geben.

geht so. ich hab seit 98 nen führerschein. bis zu mienem kleinen faut pas letztes jahr war ich insgesamt zwei mal auffällig geworden. einmal mit 43 inner 30er zone und einmal wegen parken auf ner brücke. war beim fußballstadion, da fließt wohl so ne köttelbecke unter der straße her und deswegen ist das ne brücke und darauf darf man wohl nicht parken.

ich finde das sehr brav von mir, eine ziemlich gute führung quasi, obwohl ich im zivildienst essen auf rädern gemacht habe. da hätte ich allerdings mehrfach ziemlich auffallen können, habe aber immer glück gehabt. damals ging keine kurve ohne handbremse... ;-)

28 zu schnell das sind 3 Punkte und 60 ? ...

laber!!! wie ?!? seit wann gibbet denn punkte ohne führerscheinentzug? ich dachte, es gibt erst ab 30 drüber innerorts und 40 drüber ausserorts den lappen weg und auch dann erst punkte!?!

naja ich warte mal ab. ich erwarte eigentlich nicht, dass eion foto kommt, allerdings falls es doch kommt, sollte es noch relativ glimpflich sein. so schnell war ich glaube ich nicht.

Nix laber, glaube mir, erst kommen die Punkte und dann vielleicht später mal der Führerscheinentzug. Hab mir schon satte 8 verdient und hab meinen Lappen noch. Die letzten drei hat dann mein Vater übernommen, sonst wäre er weg... :???: Über 8 gibts glaub ich so die beliebten vier Wochen... Genau nachlesen kannst aber unter polizei.de

Tschööö, Mox

tatsache, habe mir gerade den bußgeldkatalog angesehen. ich hatte immer gedacht, es geht erst ab 30 drüber innerorts los! ist ja schon ein punkt ab 20 drüber! ich bin nämlich nicht so scharf auf einen punkt. letztes jahr habe ich sieben auf einen streich eingefahren und soweit ich weiss kann man - muss man aber nicht - ab acht punkten ne mpu aufgedrückt bekommen. also du hast schon acht, aber musstest nicht zur mpu, ja? wieso kann man denn dann überhaupt maximal 12 oder so bekommen?

ich hoffe ja weiter, dass die nix gesehen haben und vertraue darauf, dass die nadel meiner meinung nach kurz vor der siebzig oder so stand. dann ziehen wir mal schön toleranzgrenze ab (der tacho neigt denke ich eh zur übertrreibung) und dann hab ich schwein gehabt. muss mich dann wohl jetzt an "nicht mehr als zwanzig drüber" orientieren...

edit

kann mich selbst entwarnen

meine internet recherche hat ergeben, dass mich da jemand falsch informiert hat, was die mpu angeht. wenn man innerhalb von zwei jahren nachdem man eine mpu bestanden hat wieder 8 neue punkte bekommt, dann kann man erneut rangezogen werden. anderfalls erst ab 18 punkten. hat man "normal" acht punkte eingesammelt, wird man lediglich darauf hingewiesen, dass man die möglichkeit hat, punkte per seminar abzubauen.

auch wenn ich mir eigentlich eh sicher bin, nicht entsprechend schnell gewesen zu sein, erleichtert mich das wieder. habe mich zwar noch nicht bei der mpu gesehen, aber man hat ja trotzdem immer ein doofes gefühl, wenn man nicht weiss, ob was kommt, wann es kommt und was drinsteht. :lookaround:

Bearbeitet von ScooterBastard

isses nicht so dass man ab 21drüber innerorts und 31 ausserhalb den lappen für nen monat abgibt?

und ich wurde auch mal von vorne geblitzt mit 50 in ner 30er zone, hab dann auch post bekommen ne woche später, mein blitzmann hatte leider nicht gepennt :( aber war zum glück noch unter dem kritischen bereich :-D

In der Probezeit muß man ab einem Punkt Nachschulung machen. Kostete bei mir 800Mark. Und Führerschein abgeben ist wie normal ohne Probezeit. Bloß wenn du in der Probezeit öfters Scheiße baust bist du den Lappen schneller los...