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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

..stimmt. diese karre hat anscheinend ein "rod stewart" gekauft.

und sein bruder "bod" hat sich aus 3 ebay-lycett-sitzbankbezügen ein schickes sacco flechten lassen...

-smart fart!

art3466_0.jpg

:wasntme:

Geschrieben
ich. wann reiben wir wieder mal unsere ärsche am lagerfeuer aneinander, herr obermoserator?  :-D

Definitiv in EF :-D

Geschrieben

?der eine oder andere hat ja vielleicht schon mitbekommen, daß ich ein neues Motoröchen für meine Berta am basteln bin ? hier das erste Bild?

rta96c_cyldeck.jpg

Zieht euch warm an! :-D

Geschrieben

?was ist denn hier los? Alle am schlafen?

Na ? dann mal ein neues Bild von meinem Motörchen?

rta96c_crank.jpg

Dank ein paar fleissigen Helfern komme ich gut voran :-D

Grüße

MH

Geschrieben

Die Leitersprossen im Kurbelwellenraum kosten aber sicher ein, zwei Gäuler. :-D

Ist nicht optimal. Ich würd die wegpolieren.

Geschrieben

?die hab' ich extra so gemacht. Ist ja inzwischen schon die 2.Serie. Beim Bau des ersten Motors ist mir beim einsetzen der LAgerschalen aufgefallen, das ich anschliessend so schlecht aus dem Kurbelraum komme ? und ich bin ja auch nimmer der jüngste!

rta96c_bearings.jpg

MH

Geschrieben

ja was an ölbohrungen zuviel ist, hat er an dem lebensstandard seiner mitarbeiter eingespart. da wir der ein oder andere bestimmt im winter erfrieren...

Hih12.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

?oweia ? den meisten fällt wahrscheinlich gar nicht auf wie nervös ich auf dem Bild eigentlich wirklich bin. :-D

Ach da kam zwischenzeitlich noch ein Bild ? da war noch alles in Ordnung. Die Entscheidung für den Bigblock fiel erst etwas später :-D

Bearbeitet von Motorhuhn

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    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
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