Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

..stimmt. diese karre hat anscheinend ein "rod stewart" gekauft.

und sein bruder "bod" hat sich aus 3 ebay-lycett-sitzbankbezügen ein schickes sacco flechten lassen...

-smart fart!

art3466_0.jpg

:wasntme:

Geschrieben
  lummy schrieb:
ich. wann reiben wir wieder mal unsere ärsche am lagerfeuer aneinander, herr obermoserator?  :-D

Definitiv in EF :-D

Geschrieben

?der eine oder andere hat ja vielleicht schon mitbekommen, daß ich ein neues Motoröchen für meine Berta am basteln bin ? hier das erste Bild?

rta96c_cyldeck.jpg

Zieht euch warm an! :-D

Geschrieben

?was ist denn hier los? Alle am schlafen?

Na ? dann mal ein neues Bild von meinem Motörchen?

rta96c_crank.jpg

Dank ein paar fleissigen Helfern komme ich gut voran :-D

Grüße

MH

Geschrieben

Die Leitersprossen im Kurbelwellenraum kosten aber sicher ein, zwei Gäuler. :-D

Ist nicht optimal. Ich würd die wegpolieren.

Geschrieben

?die hab' ich extra so gemacht. Ist ja inzwischen schon die 2.Serie. Beim Bau des ersten Motors ist mir beim einsetzen der LAgerschalen aufgefallen, das ich anschliessend so schlecht aus dem Kurbelraum komme ? und ich bin ja auch nimmer der jüngste!

rta96c_bearings.jpg

MH

Geschrieben

ja was an ölbohrungen zuviel ist, hat er an dem lebensstandard seiner mitarbeiter eingespart. da wir der ein oder andere bestimmt im winter erfrieren...

Hih12.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

?oweia ? den meisten fällt wahrscheinlich gar nicht auf wie nervös ich auf dem Bild eigentlich wirklich bin. :-D

Ach da kam zwischenzeitlich noch ein Bild ? da war noch alles in Ordnung. Die Entscheidung für den Bigblock fiel erst etwas später :-D

Bearbeitet von Motorhuhn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Toll das mal wieder jemand einen DoA macht. -> Gleich abonniert. Ich habe auch einige DoA Motoren. Bei Einem das volle Program. Hier muss das Membran die Abdichtung des Kurbelgehäuse übernehmen, weil Boost Port offen zum Membran ist und ein Rotax/Polini 60 Kolben verbaut wurde mit Loch. Ansonsten verschliesst der originale DoA Kolben den Bypass Einlass auch.  Der Motor hat eine Rennwelle mit 53 Hub. Läuft gut.    Zusätzlich kommt auch noch ein original belassen DoA Motor (nur gesteckt) mit Rennwelle und PHBH28.   Ich habe ebenfalls fast alle Topics zum DoA hier durch. Denke Polini empfehl eine Standart Welle als Verkaufsargument für ihr DoA Konzept. Plug & Play Ansatz ohne Motor öfen zu müssen und trotzdem längere Einlasszeiten. Ich finde diese Konzept aus den 80er immer noch genial. Wenn man es nicht dicht bekommt oder sonstige Bedenken hat, kann der Zylinder auch als Mono betrieben werden. Er liefert dabei eine vergleichbare Leistung (vorgesetzt gleiches Setup).
    • wie genau hat Du das gelöst? Ist bei mir sehr ähnlich- allerdings habe ich noch Luft zwischen SiRi und Schaltarm  
    • Aaalso ein Scootopia-Ring aus meinem Fundus hat innen 35,94 Das macht eher Sinn bei 36 Gabeldurchmesser
    • Also die Lager sind neu. Habe auch keine Billigen verbaut. Das Geräusch hört sich jetzt auch nicht schlimm an.   Ich denke ich werde eventuell den Korb noch gegen was vernünftiges Tauschen.   Heute werde ich mal testen wie die Kupplung mit den 0.2mm zum Zahnrad läuft und später berichten.    
    • Sorry, andersrum natürlich,  Shame on me,   Habe nur das eine Bild, der Bolzen ist leider auf der anderen Seite vom Bild (daher schwarz eingezeichnet per Hand), die Beilagscheiben sind in dem Bereich auch gelocht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung