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Geschrieben

so,

mein Problem :

Malossi 136, Vollwang, Gehäuse einlass verschlossen, 24er Vergaser, Pk Lüfterrad, Überströme angepasst, und Zylinder überarbeitet.

Wenn ich halb Gas gebe ist alles ok und sobald ich zu schnell gas gebe kackt´er ab, ich kann langsam im Lehrlauf auf fast voll Gas geben, wenn ich aber fahre und etwas zu schnell gas gebe ...ich persönlich denke dass es nicht an der Hauptdüse liegt, da der vergaser ,genau dieser, auf einem anderem Motor das selbe gemacht hat, die Zündung, das Lüfterrad und die Zündboxding  habe ich auch benutzt auf dem anderen Motor, so und nu ihr,

P.S.: Habe schon überlegt ob es an Nadelhöhe o.ä. liegt.

Was  fahrt ihr für Hd und Nd Nadeln, etc. in 24er Verg. Phbl

m.f.G. Andy

Geschrieben

original Bananne Hauptdüse ist 108 oder so Nebendüse weiss ich nicht, was muss den da rein, eigentlich hatte ich vor einen Simonini zu fahren, den habe ich aber heute nicht mehr drauf bekommen weil ich keine schmale Feder (Pk) habe , wenn er abkackt, dann kackt er ab, d.h. wenn ich bei Vollgas bleibe geht er aus.

Geschrieben

Falschluft durch die Schwimmerkammer hatte bei mir diesen Effekt, wie läuft er mit Choke? Vielleicht ist er einfach nur noch nicht warm gelaufen? Gefühlvoll ein paar mal hochdrehen dann gehts in der Regel... Zu mager düftest du nicht sein mit der HD und bei der Banane müsste ne 50er ND reichen

Geschrieben

ah das mit der Schwimmerkammer hört sich nicht schlecht aber müsste da dann nicht auch Benzin rauslaufen? Mit choke läuft er beschissen, wie halt ein Motor mit Choke läuft, kein Standgas und so...

Die kleine schraube an der seite des vergasers ist das gemisch oder standgas, diese Tromelvergaser sind irgendwie scheisse Flachschieber sind mir lieber, warm war der Roller schon dann wird es auch ein bisschen besser, aber nur ein bisschen halt.

Was für eine Nadel solte ich den fahren! und wie hoch solllte ich die hängen?

Was denkst du Zündung oder elektrik könnte es doch auch was sein?

m.f.G. Anyd

Geschrieben

vielleicht bringt das von euch noch jemanden was, ich kann auch mit dieser Standgasschraube an der seite nichts erreichen!!! egal ob ganz drin oder nicht da ändert sich nicht wirklich was!!!

Geschrieben

Standgasschraube oder Gemischschraube? Gemischschraube is schon fast normal dass die kaum was bringt, is halt n Dell'Orto :D

Wenn alles nichts hilft, bau ihn aus, mach ihn sauber und poste mal was so drin war an Düsen und Mischrohr/Nadel

Geschrieben

das müsste die gemischschraube sein dar da nur eine dran ist, seitlich mit Feder, ich probiere noch ein paar sachen und dann kommt das scheiss ding raus und wie du gesagt hast ins Vergaser Bad und dann sag ich mal was da so drin ist!

m.f.G. Andy

Geschrieben

ich bin mir aber fast sicher das da nur eine ist, aber abgesehen davon, müsste er ja trotz falscher Gemischeinstellung einiger maasen hochdrehen, das kommt so abpruppt, als ob bei mehr als halb gas gar nichts mehr durchgeht, oder nur gehemt, da ich ja im stand , wenn ich ganz langsam gas gebe auf touren komme, ich könnte kotzen..

naja vielleicht klappt ja irgendwas,...

m.f.G.Andy

Geschrieben

hört sich auch etwas nach "vielzumager" an, vielleicht is die ND verstopft oder die Nadel sehr dick unds Mischrohr sehr eng

Geschrieben

ich gehe doch richtig in der annahme das bei Vollgas alles über di Hauptdüse geht! und die ist schon ziemlich groß mit 108 denke ich mal, ich muss jetzt erstmal schauen was bei dem scheiss ding so falsch ist komme aber erst nächstes Wo end dazu, Zivis müssen halt auch mal arbeiten!ich melde mich dann wieder wenn ich dann wieder verzweifelt, dem Nervenzusammenbruch nahe zu Hause ankomme, wenn dir / euch noch was einfälllt, einfach posten!!!

an sonsten erstmaldanke!!!

m.f.G. Andy

schrauben bis die Fingerbluten und der Motor platzt!

Geschrieben

eventuell kann es vorkommen dass zwischen Nadel und Mischrohr nicht genügend vorbeikommt

und... Zivis müssen nicht arbeiten, zumindest nicht wirklich, spreche da aus Erfahrung  ;)

Geschrieben

habe ich leider keinen sonst hätte ich das schon gemacht, ich bin beim asb und da muss man leider doch arbeiten ist aber halb so wild, muss nur ein paar behinderte ,  gestaltet sich manchmal ganz unterhaltsam, rumkutschieren, aber leider von 7 bis 17 Uhr,...

Geschrieben

kannst du vielleicht einen borgen oder so? Wär ja nur zum kurz mal testen, woher kommst denn? Bin aus Heilbronn, 50 km nördlich von Stuttgart

Geschrieben

bin aus Darmstadt 20 Km südlich von ffm  :D , mir fällt im Moment niemand ein der sowas rumliegen haben könnte ich habe auch schon im Internet geschaut, auch nach was größerem aber das gestaltet sich nicht als so einfach! hast du noch was rumfliegen?

Geschrieben

Hi!

Tja, da gibbet ja doch noch Leude aus meiner Gegend! Also ich bin aus Bensheim, aber öfter in Darmstadt und studier da auch. Und hab auch grad ganz zufällig nen 24er PHBL rumliegen. Also wenn du den mal zum ausprobieren leihen willst, dann kann man sich ja mal treffen? Gibt's hier in der Umgebung eigentlich mehr richtige SF-Fahrer? Bei uns in Bensheim sind'se grad mal wieder voll am kontrollieren. Da wurd doch knapp einem der Roller zum Tüv eingezogen, nur weil er'n Sito Plus dranhatte an seiner lächerlichen org. PK. Tja, 3Punkte, 80 Euros! Die haben se ja nicht mehr alle! Was soll ich da erst sagen? Zum Glück hab ich für so Fälle meinen orig. Fuffimotor rumliegen. Den Bau ich erstmal rein. Irgendwann muss ich dann halt mal Motorradschein machen und alles eintragen lassen.

Gruss,

bodo

PS: Und Simmerringe sind dicht? Nicht, dass er da Falschluft zieht. Passiert das ausgehen beim Gasgeben auch im Stand? Halt schauen ob alles dicht ist. Und verschiedene HD's probieren. Der Zündzeitpunkt könnte natürlich auch noch daneben sein. Haste noch die Kontaktzündung drin? :D

Geschrieben

Ne is ne Et3 die hat von vorne herein ne elektronisch, ansonsten ist alles dicht, weil alles neu, ich muss die ganze zeit arbeiten, werde zivildienst mässig geknechtet, ich versuche am Woend mal noch einige sachen auszuprobieren,

und dann fange ich ganz doll anzuheulen und dann muss ich weiter arbeiten, bei uns gibt es fast keine leute die sf fahren, ich kenne aber sonst noch einige Rollerfahrer hier in Da und umgebung so eher richtung ried.  Aus Bensheim kommst du? Dann müsstest du den Dirk W. kennen? gib mir mal deine E-mail adresse, dann melde ichn mich nochmal, wenn ich Zeit habe.

m.f.G. Andy

Geschrieben

Ne, nen Dirk W. kenn ich nicht. Mach auch noch nicht so lange an Vespas rum. Meine Addi: [email protected]

Probier halt mal am Vergaser rumzustellen. Düsenwechseln, Nadel hoch/runter, Lufi drauf, ab. Lufteinlass mit der Hand zuhalten/zur Hälfte.... Da kann man viel probieren. Ist halt nicht immer Plug'n Play bis alles 100% läuft.

Gruss,

bodo

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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