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Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine ganz andere Frage.

Was für eine Abgasanlage ist denn verbaut?

 

Klar sind die 134° Überströmer jetzt nicht so schön, mit einem passenden Auspuff aber zu handlen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Ich würde einfach sicherheitshalber mal nochmal die Steuerzeiten messen. Vielleicht hast du dich ja vermessen. Wie weit sind denn Überströmer und Auslass von der Zylinderoberkante weg?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich würde einfach sicherheitshalber mal nochmal die Steuerzeiten messen. Vielleicht hast du dich ja vermessen. Wie weit sind denn Überströmer und Auslass von der Zylinderoberkante weg?

 

Und wie viel Kolbenüberstand wird da gemessen?

 

Grüße

Zapper 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach das , ohne neu beschichten zu müssen.

Die Laufbahn wird mit einem Graugussring verlängert.

Der Übergang vom GG- Ring zur Beschichtung kann auch ohne Probleme vom Ring überfahren werden.

Kopf muss dementsprechend geändert werden.

Der GG- Ring steht mit 5/100 Vorspannung über.

 

pr

 

Bilder reich ich nach

 

Edit: Das ist ein M200 Zyli, war stark detoniert.

Hätte geschweisst und neu beschichtet werden müssen.

Mit dem GG- Ring sofort wieder einsatzbereit, läuft mittlerweile ohne Probs ü1k Kilometer.

 

Der GG- Ring kann x-beliebig, je nach Bedarf hochstehen

Denke das @Erdgeschossnichts gegen eine Veröffentlichung einzuwenden hat;-)

20200204_082843.jpg

Bearbeitet von sähkö
Zitat auf Wunsch entfernt.
  • Like 1
Geschrieben

Hallo

meine Herren ich war 12 Stunden von Netz und schon geht los. 

Nach den Arbeit war ich in der Garage und hab neu gemessen 127 zu 187 ca ,Ich weiß.

habe aber was gelernt bei der Sache:

kolben nach Maß bekomme ich beim kolben Shop für ca 200 neuroni

 

Hallo Powerracer

tolle Auftrag und tolle zyli, so ein Ring  anzufertigen hab nicht dran gedacht 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Nach den Arbeit war ich in der Garage und hab neu gemessen 127 zu 187 ca ,Ich weiß.

 

Na das passt dann doch eher.

Mach mal ein Foto vom Kolben in OT, evtl. gehen da noch ein paar Zehntel.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Bitteschön, das ganzen ist ausgeglichen mit 2,5 ca mm spacer am zyl.kopf 

16051963245297434149501347637412.jpg

16051965360628386115843110492426.jpg

@Magicerich, Du musst mit zwei Hülsen diagonal (über Kreuz) mittels Muttern den Zyli aufs Gehäuse ziehen.

Bei dem Paket Spacer die Du verbaut hast, sind bei krummen Spacern schnell mal 3-4/10mm die sich der Zyli noch setzt.

Dann passen die 2,5mm Überstand, die Du jetzt annimmst nicht mehr.

 

Dann musst Du mit dem Tiefenmass des Messschieber aussen am Kolben den Überstand messen.

Hier auf dem Foto kann man schlecht erkennen, ob der Ring schon sichtbar wird.

In der Regel sollte sich der Kolben aber am Feuersteg abstützen,

sonst ist sehr hoher Verschleiss am Ring durch das Umkehren im OT vorprogrammiert!

 

Gerne PM:cheers:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Ja stimmt, der Motor ist aber schon einige 100 km gefahren. 

In angebauten Zustand hab 1,1 Q.k

Und der kolben ring ist einige Zehntel darunter, grenzwertig. 

Am liebsten werde ich den Zylinder mit diesem GG ring Beschmücken ,wie bei dir 

Was hat gekostet, wen ich Fragen kann?

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Bitteschön, das ganzen ist ausgeglichen mit 2,5 ca mm spacer am zyl.kopf 

16051963245297434149501347637412.jpg

16051965360628386115843110492426.jpg

 

 

Das sieht doch gut aus. Ein paar Zehntel gehen da aber noch tiefer. Das mit den Steuerzeiten hat sich ja eh schon geklärt bei Dir. Bei 134° ÜS wäre da nämlich noch wesentlich mehr Raum zum tieferlegen des Zylinders.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

überdenke mal noch den auspuff. der falc ist nicht dafür bekannt das er gut von untenraus kommt.

damit der falc ordentlich funktioniert muss alles zusammenpassen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt, der Motor ist aber schon einige 100 km gefahren. 

In angebauten Zustand hab 1,1 Q.k

Und der kolben ring ist einige Zehntel darunter, grenzwertig. 

Am liebsten werde ich den Zylinder mit diesem GG ring Beschmücken ,wie bei dir 

Was hat gekostet, wen ich Fragen kann?

Bitte per PM:thumbsup:

hier ist kein Verkaufstopic!

Bearbeitet von powerracer

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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