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Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine ganz andere Frage.

Was für eine Abgasanlage ist denn verbaut?

 

Klar sind die 134° Überströmer jetzt nicht so schön, mit einem passenden Auspuff aber zu handlen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Ich würde einfach sicherheitshalber mal nochmal die Steuerzeiten messen. Vielleicht hast du dich ja vermessen. Wie weit sind denn Überströmer und Auslass von der Zylinderoberkante weg?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich würde einfach sicherheitshalber mal nochmal die Steuerzeiten messen. Vielleicht hast du dich ja vermessen. Wie weit sind denn Überströmer und Auslass von der Zylinderoberkante weg?

 

Und wie viel Kolbenüberstand wird da gemessen?

 

Grüße

Zapper 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach das , ohne neu beschichten zu müssen.

Die Laufbahn wird mit einem Graugussring verlängert.

Der Übergang vom GG- Ring zur Beschichtung kann auch ohne Probleme vom Ring überfahren werden.

Kopf muss dementsprechend geändert werden.

Der GG- Ring steht mit 5/100 Vorspannung über.

 

pr

 

Bilder reich ich nach

 

Edit: Das ist ein M200 Zyli, war stark detoniert.

Hätte geschweisst und neu beschichtet werden müssen.

Mit dem GG- Ring sofort wieder einsatzbereit, läuft mittlerweile ohne Probs ü1k Kilometer.

 

Der GG- Ring kann x-beliebig, je nach Bedarf hochstehen

Denke das @Erdgeschossnichts gegen eine Veröffentlichung einzuwenden hat;-)

20200204_082843.jpg

Bearbeitet von sähkö
Zitat auf Wunsch entfernt.
  • Like 1
Geschrieben

Hallo

meine Herren ich war 12 Stunden von Netz und schon geht los. 

Nach den Arbeit war ich in der Garage und hab neu gemessen 127 zu 187 ca ,Ich weiß.

habe aber was gelernt bei der Sache:

kolben nach Maß bekomme ich beim kolben Shop für ca 200 neuroni

 

Hallo Powerracer

tolle Auftrag und tolle zyli, so ein Ring  anzufertigen hab nicht dran gedacht 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Nach den Arbeit war ich in der Garage und hab neu gemessen 127 zu 187 ca ,Ich weiß.

 

Na das passt dann doch eher.

Mach mal ein Foto vom Kolben in OT, evtl. gehen da noch ein paar Zehntel.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Bitteschön, das ganzen ist ausgeglichen mit 2,5 ca mm spacer am zyl.kopf 

16051963245297434149501347637412.jpg

16051965360628386115843110492426.jpg

@Magicerich, Du musst mit zwei Hülsen diagonal (über Kreuz) mittels Muttern den Zyli aufs Gehäuse ziehen.

Bei dem Paket Spacer die Du verbaut hast, sind bei krummen Spacern schnell mal 3-4/10mm die sich der Zyli noch setzt.

Dann passen die 2,5mm Überstand, die Du jetzt annimmst nicht mehr.

 

Dann musst Du mit dem Tiefenmass des Messschieber aussen am Kolben den Überstand messen.

Hier auf dem Foto kann man schlecht erkennen, ob der Ring schon sichtbar wird.

In der Regel sollte sich der Kolben aber am Feuersteg abstützen,

sonst ist sehr hoher Verschleiss am Ring durch das Umkehren im OT vorprogrammiert!

 

Gerne PM:cheers:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Ja stimmt, der Motor ist aber schon einige 100 km gefahren. 

In angebauten Zustand hab 1,1 Q.k

Und der kolben ring ist einige Zehntel darunter, grenzwertig. 

Am liebsten werde ich den Zylinder mit diesem GG ring Beschmücken ,wie bei dir 

Was hat gekostet, wen ich Fragen kann?

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Bitteschön, das ganzen ist ausgeglichen mit 2,5 ca mm spacer am zyl.kopf 

16051963245297434149501347637412.jpg

16051965360628386115843110492426.jpg

 

 

Das sieht doch gut aus. Ein paar Zehntel gehen da aber noch tiefer. Das mit den Steuerzeiten hat sich ja eh schon geklärt bei Dir. Bei 134° ÜS wäre da nämlich noch wesentlich mehr Raum zum tieferlegen des Zylinders.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

überdenke mal noch den auspuff. der falc ist nicht dafür bekannt das er gut von untenraus kommt.

damit der falc ordentlich funktioniert muss alles zusammenpassen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt, der Motor ist aber schon einige 100 km gefahren. 

In angebauten Zustand hab 1,1 Q.k

Und der kolben ring ist einige Zehntel darunter, grenzwertig. 

Am liebsten werde ich den Zylinder mit diesem GG ring Beschmücken ,wie bei dir 

Was hat gekostet, wen ich Fragen kann?

Bitte per PM:thumbsup:

hier ist kein Verkaufstopic!

Bearbeitet von powerracer

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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