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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine ganz andere Frage.

Was für eine Abgasanlage ist denn verbaut?

 

Klar sind die 134° Überströmer jetzt nicht so schön, mit einem passenden Auspuff aber zu handlen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Ich würde einfach sicherheitshalber mal nochmal die Steuerzeiten messen. Vielleicht hast du dich ja vermessen. Wie weit sind denn Überströmer und Auslass von der Zylinderoberkante weg?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich würde einfach sicherheitshalber mal nochmal die Steuerzeiten messen. Vielleicht hast du dich ja vermessen. Wie weit sind denn Überströmer und Auslass von der Zylinderoberkante weg?

 

Und wie viel Kolbenüberstand wird da gemessen?

 

Grüße

Zapper 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach das , ohne neu beschichten zu müssen.

Die Laufbahn wird mit einem Graugussring verlängert.

Der Übergang vom GG- Ring zur Beschichtung kann auch ohne Probleme vom Ring überfahren werden.

Kopf muss dementsprechend geändert werden.

Der GG- Ring steht mit 5/100 Vorspannung über.

 

pr

 

Bilder reich ich nach

 

Edit: Das ist ein M200 Zyli, war stark detoniert.

Hätte geschweisst und neu beschichtet werden müssen.

Mit dem GG- Ring sofort wieder einsatzbereit, läuft mittlerweile ohne Probs ü1k Kilometer.

 

Der GG- Ring kann x-beliebig, je nach Bedarf hochstehen

Denke das @Erdgeschossnichts gegen eine Veröffentlichung einzuwenden hat;-)

20200204_082843.jpg

Bearbeitet von sähkö
Zitat auf Wunsch entfernt.
  • Like 1
Geschrieben

Hallo

meine Herren ich war 12 Stunden von Netz und schon geht los. 

Nach den Arbeit war ich in der Garage und hab neu gemessen 127 zu 187 ca ,Ich weiß.

habe aber was gelernt bei der Sache:

kolben nach Maß bekomme ich beim kolben Shop für ca 200 neuroni

 

Hallo Powerracer

tolle Auftrag und tolle zyli, so ein Ring  anzufertigen hab nicht dran gedacht 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Nach den Arbeit war ich in der Garage und hab neu gemessen 127 zu 187 ca ,Ich weiß.

 

Na das passt dann doch eher.

Mach mal ein Foto vom Kolben in OT, evtl. gehen da noch ein paar Zehntel.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Bitteschön, das ganzen ist ausgeglichen mit 2,5 ca mm spacer am zyl.kopf 

16051963245297434149501347637412.jpg

16051965360628386115843110492426.jpg

@Magicerich, Du musst mit zwei Hülsen diagonal (über Kreuz) mittels Muttern den Zyli aufs Gehäuse ziehen.

Bei dem Paket Spacer die Du verbaut hast, sind bei krummen Spacern schnell mal 3-4/10mm die sich der Zyli noch setzt.

Dann passen die 2,5mm Überstand, die Du jetzt annimmst nicht mehr.

 

Dann musst Du mit dem Tiefenmass des Messschieber aussen am Kolben den Überstand messen.

Hier auf dem Foto kann man schlecht erkennen, ob der Ring schon sichtbar wird.

In der Regel sollte sich der Kolben aber am Feuersteg abstützen,

sonst ist sehr hoher Verschleiss am Ring durch das Umkehren im OT vorprogrammiert!

 

Gerne PM:cheers:

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

Ja stimmt, der Motor ist aber schon einige 100 km gefahren. 

In angebauten Zustand hab 1,1 Q.k

Und der kolben ring ist einige Zehntel darunter, grenzwertig. 

Am liebsten werde ich den Zylinder mit diesem GG ring Beschmücken ,wie bei dir 

Was hat gekostet, wen ich Fragen kann?

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Bitteschön, das ganzen ist ausgeglichen mit 2,5 ca mm spacer am zyl.kopf 

16051963245297434149501347637412.jpg

16051965360628386115843110492426.jpg

 

 

Das sieht doch gut aus. Ein paar Zehntel gehen da aber noch tiefer. Das mit den Steuerzeiten hat sich ja eh schon geklärt bei Dir. Bei 134° ÜS wäre da nämlich noch wesentlich mehr Raum zum tieferlegen des Zylinders.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

überdenke mal noch den auspuff. der falc ist nicht dafür bekannt das er gut von untenraus kommt.

damit der falc ordentlich funktioniert muss alles zusammenpassen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Magicerich folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt, der Motor ist aber schon einige 100 km gefahren. 

In angebauten Zustand hab 1,1 Q.k

Und der kolben ring ist einige Zehntel darunter, grenzwertig. 

Am liebsten werde ich den Zylinder mit diesem GG ring Beschmücken ,wie bei dir 

Was hat gekostet, wen ich Fragen kann?

Bitte per PM:thumbsup:

hier ist kein Verkaufstopic!

Bearbeitet von powerracer

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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