Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 kriegt Zündaussetzer beim blinken...

Peterle

Empfohlene Beiträge

Also die Geschichte:

Vor ein paar monaten habe ich meine PX200 gegen meine jetzige T5 getauscht.

Vor dem tausch hat mich der alte Besitzer dieses schönen Gefährts darauf hingewiesen, das diese beim Blinken Zündaussetzer bekommen würde.

Da hab´ ich mir gedacht: Bevor Du den Mist ausprobierst und durch die zündaussetzer irgendwas kaputt machst, fragste eben beim Scooter Center nach woran das denn liegen könnte. Die mir gesagt wäre wohl ein typisches Lusso-Problem, würde an abgescheuerten Blinker-Kabeln in den Seitenhauben liegen!

Diese also,bevor ich jemals die Blinker selber betätigt habe,ausgetauscht gegen neue. bock angeworfen Probefahrt gemacht: Super die hatten recht das war es, es läuft!

Bin den Bock dann erst mal so ne Weile gefahren!!

Soweit so gut!!

Dann musste ich vor ein paar Wochen ´den motor absenken um einen Helicoil in eines der Sacklöcher für die Vergaserstehbolzen reinzudrehen.

Elektronik an der Elektronic-Box augehangen, den weissen Stecker von der Zündrundplatte auch, Puff ab , Stoßdämpferschraube lösen.....also den ganzen Schnickschnack.

Dann Helicoil drin, alles wieder zusammengebaut, hände gewaschen, helm auf, los gehts: Bei mir durch die siedlung mit angenehmen 30 Km/h im zweiten Gang!

Keine Probleme beim blinken oder sonst was!!

Dann gings auf die Landstrasse. bei 110 km/h habe ich dann den rechten Blinker betätigt....böööhp, Zündaussetzer die Karre bremst auf einmal so dermaßen starkt durch die Zündaussetzer, das ich erst mal nach vorne rutsche... :puke:

Was war das?

Ab nach Hause und im Stangas ausprobiert. Bis 4500 RpM keine Problem-->auch nicht beim blinken.. aber dann, Zündaussetzer und ein Knall nach dem anderen. Zusätzlich dreht sie auch nicht mehr als 5400 in diesem Zustand! Blinker wieder aus, alles funktioniert normal.

Blinker an und wiedr dieselbe :shit: !!

Dann hab´ ich aus irgeneinem Grund den Scheinwerfer ausgemacht und was ist, funktioniert blendent auch bei 8000 Umdrehungen!!

Dann wiedr Probefahrt und was ist... auch mit Licht aus wieder diese Scheiß Zündaussetzer!!

Da hab´ ich mir gedacht, egal jetzt blinkste auf dem rückweg zwar nicht mehr aber das Licht machste wieder an...

Bei Vollgas das Licht angemacht und gleich folgt scon wieder soe ein :shit: -Zündaussetzer--- Diesmal aber nur kurz, dann fuhr die wieder ganz normal...

Helft mir ich werde noch bescheuert mit dieser Scheiße!!

Die Kabel in der Seitenhaube sind noch Top in Form, also daran liegt es nicht.

Angekratzte Tachoplatine (durch zu langen Gaszug habe ich auch schon mit heißklebe Isoliert: Daran lag es auch nicht...

Das schwarze Elektronikkästchen ist es auch nicht, das habe ich auch schon gewechselt!!!

Was kann es also sein???

Helft mir bitte!!!!

ich will wieder meine 5 fahren bei der schönen Sonne! Und zwar mit funktionierender Elektronik!!!

Thx

I.

Bearbeitet von Peterle

wenn das licht bzw. verbraucher in die zündung murksen, dann ist was auf der zündgrundplatte faul!

du kannst "normalerweise" an schwarz und blau (12v ac für verbraucher) den gröbsten kurzschluß produzieren, ohne daß der motor ausgeht!

• 1 Monat später...

Nachdem ich nun das Pick-up und alle kabel der Zündgrundplatte gewechselt habe läuft die Karre endlich so wie sie es soll...

Alle Blinker und Licht Probleme sind weg und hochdrehen ohne Probleme tut se auch...

Danke für die Tipps

Bearbeitet von Peterle