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Motor geht einfach aus


Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche mal eure Hilfe!!! :-((

Fahre einen PX125er Motor mit 177er Polini, 24er Vergaser und angepassten Überströmkanälen.

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich längere Zeit (konstant) fahre geht der Motor einfach aus. Bzw. der geht nicht direkt aus, sondern dreht total niedrig und nimmt kein Gas mehr an.

Kann auch mal bei 110 km/h passieren :???:

Am Motor wurde aber in letzter Zeit nichts verändert (andere Düsen etc.)

Was kann das sein???

Bitte helft mir...

Vielen Dank!

Elli_Pirelli

Bearbeitet von Elli_Pirelli
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Hi Elli,

schwer zu sagen, woran das liegt. Bitte bau mal Deine Zündkerze aus, wenn der Roller ausgegangen ist. Ist sie nass oder furztrocken?

Ist sie nass, hast Du ein Problem mit der Zündung. Ist die Kerze trocken, ein Problem mit der Spritzufuhr.

Beides kann zig Gründe haben. Antworten findest Du aber über die Suchfunktion ohne Ende.

Wenn Du mir mehr über Deine Zündkerze erzählst, stehe ich auch gerne mit weiteren Tipps zur Verfügung.

Grüsse

Thomas

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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