Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello!

Sollte ne alltagstaugliche fuffi werden ohne lackieren und ohne größere Umbauten.

Etwas sportlich (Garelli Chrom Kotflügel?) aber der Klassische Vespa style soll erhalten bleiben!

Diese chromblech trittbretter wären doch auch was? wa sagt ihr?

Aufkleber? welche?

MFG

Menox

Geschrieben

also ich überleg mir selber grad was zu machen (pk50xl2) und hab mir folgendes ausgedacht: Riffelblech-Trittbretter und Chromzierring für den Scheinwerfer. EInen Seitenständer hab ich mir zu Pfingsten zugelegt, macht optisch auch ein wenig her. Dazu je nach Karosseriefarbe noch weiße Blinkgläßer und schon hast du einen modernen Hingucker, der auch etwas Nostalgie ausstrahlt... jajaj xl2 ich weiß schlagt mich halt ^^

Geschrieben

Hi, hab mir auch schon einen Plan für meine erste Serie bereitgelegt .... wird so richtig schön mit - Riffelblech - Garelli - verchromte Lüradabdeckung - diese Chrom O-Rringgriffe - Chromschlitzrohr - einem Gepäckträger hinten (muss nur noch die Löcher boren) - diese verchromten Sporthebel von der PX - und noch ein PX Rücklicht - bei der PX Chromkaskade bin ich mir noch nicht sicher ob sie hinpasst.

.... aber zuerst muss eh der alte Originallack weg und dann lass ich sie Babyblau lackieren.

.... gibts da eigendlich auch passende Sturtzbügel??

Geschrieben
Hi, hab mir auch schon einen Plan für meine erste Serie bereitgelegt .... wird so richtig schön mit - Riffelblech - Garelli - verchromte Lüradabdeckung - diese Chrom O-Rringgriffe - Chromschlitzrohr - einem Gepäckträger hinten (muss nur noch die Löcher boren) - diese verchromten Sporthebel von der PX - und noch ein PX Rücklicht - bei der PX Chromkaskade bin ich mir noch nicht sicher ob sie hinpasst.

.... aber zuerst muss eh der alte Originallack weg und dann lass ich sie Babyblau lackieren.

ja ne is klar, :-D

und am besten bevor du das chromschlitzrohr dranbaust,erstmal cutten,wie es sich gehört!

am besten noch die skr gabel..

aber ich mein,bei so ner ersten serie kann man das ja machen,aber bei ner xl2,die ja so selten sind,würd ich se original belassen

*Man beachte die Ironie :-D:-D *

;-)

cu,ivano

Geschrieben

Ey Loide,

ohne ne Neon-Unterbodenbayleuchtung bleibt das alles voll fad.

Geil sind die in der entspr. Farbe leuchtenden Ventilabdeckkappen.

Das muß zwingend sein, damit es stylisch aussieht. :wow:

Geschrieben

ich kann ja verstehen, dass viele die xl2 nicht leiden können, aber manche haben die halt, unter anderen ich. Es bringt jetzt doch nichts hier auf xl2s loszugehen, wenn einer mal ein paar konstruktive tipps haben will. Gerade durch Styling kann man ja an der xl2 das beseitigen, was die "echten" Vespistis stört - das Plastik. Also ich find wir sollten menox helfen und nich auslachen.

... ja etwas moral gehört halt dazu ;-)

Schließlich sind wir alle Blechvespafahrer. EIne xl2 ist noch lange nicht ein Plastikbomber!

Geschrieben (bearbeitet)

So, nun mal im Ernst, falls das hier noch geht... :cheers:

Jedem das seine und als Tips, (die nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack entsprechen müssen... :-P;-) )

1. Riffelblech - sportliche note

2. Monoschlitzrohr - etwas chrom halt, am besten nicht das aus metall, sondern aus plastik der px nehmen, sonst beinschild im a... :censored:

3. Beinschildspiegel

4. Chrom O Ring Griffe

5. evtl kleines v50 elestart rüli

6. seitenständer

7. speichenradkappen mit in karosseriefarbe lackierten plastikunterlegern

8. wenns was mit licht etc sein soll, vielleicht mal diese blauschimmernden xenonatrappenbirnen fürn scheinwerfer... fürn anfang ( über die Neon-Unterbodenbayleuchtung vom T5 Rainer kannste dann ja später nochmal nachdenken, schau dir das erst einmal bei seinem oldie an :cheers: )

9. ChromLüraAbdeckung ist auch nicht das verkehrteste

10. Garelli schönt die Optik nicht unbeding... aber wenns sein muss...schliesslich soll die karre DIR und nicht uns hier gefallen...

11. vielleicht noch die antiken spitzen hebel?

12. aufkleber: so ne "startnummer" in einer ellipse eingerahmt kann ganz gut kommen - lass bitte die polini kleber weg!

13. solltest du lenkerendenblinker haben, tausch die gläser meinetwegen mit den weissen dafür aus...

ditwars...

grüße

Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das jetzt ernst? So schauen doch 90% aller Fuffies aus, deren Besitzer nicht weiß was er machen soll. Nicht daß das schlecht aussieht, aber das hat ja nun jeder. Und vor allem alles zusammen ...

Was der Peugeot Speedfight bei den ach so individuellen Plaste-Haitzan ist die oben beschriebene Kombi bei den 50 Spec(z)ial ...

Mach einen Gepäckträger mit dem Doppeltopcase und eine große Scheibe drauf. Und Spiegel. Und dann mattschwarz!

Edit: ;-)

Bearbeitet von GS4ersteigerer
Geschrieben

bei mir in der arbeit haben sie eines der größten galvanikbecken deutschlands. wieso schmeissen wir die karre nicht einfach komplett da rein?

r

Geschrieben

hi, ich fahr auch ne xl 2 und finde das die pkas überhaupt nicht scheiße aussehen wie sehr viele sagen, aber das ist ja ansichtssache !!!

als kleine anregung; ich habe gemacht:

- den plastik rücken hinten komplett ab und ein kleines antik rücklicht hin

- die orig gegen eine sportsitzbank getauscht

- den spiegel am lenker ab und einen klemmspiegel am beinschild hin

- riffelbleche, aber ohne das mittelteil (ohne dies sieht es nicht so chrom überladen aus)

- vorne wie hinten den grauen spritzschutz ab

- chrom lüfterrad abdeckung

- die schwarze motorblock-schutzkappe ab und den motorblock sauber gemacht

- seitenständer

- zurzeit bin ich gerade dabei die motorseitige seitenklappe mit einer lufthutze zu versehen: entlackt, passende aussparung gesägt, lufthutze verklebt/verspachtelt, geschliffen, neu gelackt

gibt natürlich noch vieles mehr, aber so sieht sie doch schon um einiges besser aus als im orig. zustand.

Geschrieben

Moin!

Brauchbare Tips sag ich!

Die O-Ring Griffe sind ja fast Pflicht auf ner Fuffi! Chrom - Klemmspiegel logisch! Unterbodenbeläuchtung muss ich mal sehen - hab keine Batterie....vielleicht bastel ich mir da as für normale AA Batterien die ich dann im Handschuhfach versteck !? Wenn mach ichs mt LEDs .... fussraumbeläuchtung wär doch ´ne Idee? Oder Motorbeläuchtung? Mit Licht kommt sicher was!

Blinkergläser kommemn FIX in weiss!

Übrigens: Ich hab ne XL1 =)

Mfg

menox

Geschrieben

Etwas hab ich noch vergessen:

Ihr kennt sicher alle die S-Line Sportausstattung von Audi. alle Autos die diese haben bekommen so S-Line schriftzüge seitlich hinten. So einer wäre doch extrem cool rechts auf dem beinschild auf der Höhe des Vespa Emblems! (Vespa s-line)

4d_1.JPG

Geschrieben

bei mir in der arbeit haben sie eines der größten galvanikbecken deutschlands. wieso schmeissen wir die karre nicht einfach komplett da rein?

r

in der Tat, gar nicht so schlecht die Idee ... Koffer wären natürlich auch stylisch links und rechts an die Backen geschraubt.

Geschrieben

Seitenständer (gekürzt), das globige Handschuhfach abmontieren und wenn einigermaßen mit ner Flex (notfalls Stichsäge) umgehen kannst, dann ran an den Kotflügel vorne und cutten. Die Kanten kannst dann mit nem aufgeschnittenen kleinen schwarzen Schlauch oder sonstiges abkleben. Kannst dann auch noch, wenns Dich antörnt, die hinteren Backen cutten. Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt! Pass nur auf dass keine stabilisierenden Stellen weghaust!! :grins:

Was auch oft cool kommt und nichts kostet sind Schlitze oder sonstige "Fenster" in den Seitenbacken. Hierzu solltest aber gut mit Bohrer, Flex und sonstigen elektrischen Zerrstörungsgeräten (außer Kettensäge :-D ) umgehen können.

Neonröhren unterm Rahmen machen nur pupertäre 16-jährige Kids an Ihren "Plastikstaubsaugern"!!!

Aufkleber tuns übrigens auch noch ganz gut. Bei ebay gibts ordentlich Auswahl...

Und wenns nostalgisch sein soll, dann verkauf die Kiste und hol Dir ne V50! DAS sind klassische Vespaformen! :sly: