Zum Inhalt springen

VNB klopft....


Empfohlene Beiträge

Aha.....jetzt beim hinstellen in der Garage bemerkte ich, daß meine Vespa aus dem Motorbereich klopft. Das Geräusch erinnert an eine blecherne Keksdose, die man zusammendrückt. Ob man Kupplung zieht oder nicht ist egal. Wenn ich sie schiebe machts Klonk, klonk, klonk.....was bitte ist das? Hinterradbremse???

*schlimmesbefürcht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst

sag  was los is.

gang drin, kein gang drin ?

kulu gezogen ?

geh morgen bei meiner vnb mit dr 177 und si24 und px tops ( also deine ) testen.

also : du sagta bedingung, ich schiebta  :-D

hm ?

im Leerlauf, sprich kein Gang drin und Kulu gezogen oder net is wurst....

ABER: heut in der Früh, als sie ganz kalt war, machte sies nicht (bzw. net so extrem laut...)

Spannend.....hab heut gehört, daß ein Freund von mir das gleiche bei seiner 50 S gehabt hat.....bei ihm wars das Schaltkreuz. Ich hab vor kurzem die Gangseile wechseln müssen (mich hat ein Kleinbusfahrer in voller Fahrt mitgnommen... :alien: ) , kann das sein, daß wenn eins irgendwie falsch gespannt ist, das Schaltkreuz falsch positioniert ist???? *laie* Schalten lässt sie sich gut...jeder Gang geht so rein, wie er gehört.

Hmmm...wie schauts aus, treffma uns am Montag beim KU? Brauch eh wieder was von ihm...

Bearbeitet von carabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hob eana eh gestern vorm Kudlicka gsehn, schon grichtet ?

Na Du bist super, echt??? Wo Warst Du???? Ich war wenn überhaupt nur 5 Minuten im Gschäft.....

Moment......warst Du mit der PX da und bist neben mir gestanden?? :???: Hoppla, verschwitzt........

Shit. Nix grichtet, muß heut schauen, ob auch die Trommel locker ist, wenn ja: zum Glpck, wenn nicht: Lager kaputt :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gschäft bischt ma net aufgfallen, nur wie du dann weggfahren bist hab ich dich gsehn.

i würd aber mit lockerer trommel net weiterfahren, machts nur no schlimmer.

Hab mich falsch ausgedrückt.....wenn Trommel locker: Anziehen, Splint drauf, alles gut....

Wenn nicht, dann isses das Lager und das bedeutet...SCHHHHHH....Lager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Alles klar, mein Hinterrad eiert.....nun gut...wenn sich die Bremstrommel mitbewegt, Glück gehabt - neu anziehen, Splint rein, fertig...

Wenn nüscht, isses das Lager, und das wär bescheiden....right????

Hi,

kracht deine VNB noch beim Schieben ? Ich hab seit 2 Wochen dasselbe Problem... sehr seltsames Geräusch. Mein Rad eiert allerdings nicht... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Alles klar, mein Hinterrad eiert.....nun gut...wenn sich die Bremstrommel mitbewegt, Glück gehabt - neu anziehen, Splint rein, fertig...

Wenn nüscht, isses das Lager, und das wär bescheiden....right????

Hi,

kracht deine VNB noch beim Schieben ? Ich hab seit 2 Wochen dasselbe Problem... sehr seltsames Geräusch. Mein Rad eiert allerdings nicht... :haeh:

Geräusch ist weg......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Was war es nun bei euch?

 

Hatte heute ganz plötzlich das selbe Problem bei der Fahrt in die Arbeit.

 

Kein Gang drin, Kulu  nicht gezogen (ist egal), Motor ein oder aus egal. Klackt beim Schieben wie auch bei laufendem Motor (nur hört man es da schwerer).

Rad und Trommel scheinen kein Spiel zu haben.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß Mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information