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kommt das hin ?


Liko

Empfohlene Beiträge

'Habe hier im Forum folgendes gelesen:

Also bei menem Kumpel mit 177er DR und 24er vergaser und sonst nix läuft sie 105 - 110 Km/h. Aber Echte!! :-D  

Hmm momentan komme ich mit meinem DR177 rest orig. P125X auf 85-90 kmh

sollte der 24er gazer die 20kmh mehr bringen ? kommt das hin ?

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Nein. Da stimmt was anderes nicht. Die Tachos von Lussos zeigen gern 10km/h mehr an. Die Sprint udn PE-Tachos gehen dagegen eher genau. Ein Rap bringt schon mal 10km/h. Evebtuell muss deine Zündung auf spät gestellt werden, um höhere Drehzehlen zu ermöglichen. 19°v.OT sollten für den DR stimmen. Und natürlich musst du deinen Unterbrecher+Kondensator überprüfen. Wenn der recht abgenutzt ist, stimmt die Zündung auch nicht mehr. Die Bedüsung solltest du auch überprüfen. Zu fett, mag der nicht drehen.

Steht aber eh in den FAQ, Si-Gasertuning vom Lucifer.

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und wenn du wirklich über 100km/h fahren willst, dann steck den DR in die Tonne und mach gleich Nägel mit Köpfen....

Jo würde ich, wenn ich den Motorrad-schein hätte :-P Hab momentan nur den alten 1b Schein für bis 125ccm

Und bis ich mal den Motorrad-schein nachgeholt habe, soll's halt nicht besonders auffallen :-)

Ich werde in der nächsten Zeit mal die komplette Zündung checken und auch mal abblitzen , da ich wie gesagt auch grad Startprobleme habe :D

Wenn der si24er die Startprobleme beseitigt hätte und zudem noch 20kmh mehr bringen würde, käme der nämlich auch noch rein ;-)

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:plemplem:

Sorry, aber 177 DR ist ebenso illegal wie Polini,Pinasco,..., ebenso laut,...nur daß die wenigstens etwas bieten für ihr Geld und zumindestens Spaß machen bei aller Illegalität....

Irgenwie fehlt mir das Verständnis: das ist ja so, als ob du einen 60er Polini auf die Fuffi pflanzt, das ist ja ein Scherz ;-) , ich nenne das völlig sinnloses Weichei-Tuning.....

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jo das mag sein - hatte noch gar keine Ahnung vom Tuning und mir wurde ofters der DR177 als unauffälliges Tuning empfohlen.

Den DR habe ich dann auch noch in einer RollerWerkstadt einbauen lassen, was ich bereits schon kräftig bereue.

Hatte genug Stress mit denen( + genug gezahlt) und immernoch Probleme mit meiner Vespa :-((

Da ich als armer Student nicht allzu reich bin :-D , muss nun der jetzige Roller klar gemacht werden... btw. klasse Forum hier :cool:

In planung steht aber mal schon mal der Motorradschein - und bei Blechvespen werde ich auch bleiben - die sind geil - :love:

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und bei Blechvespen werde ich auch bleiben  - die sind geil -    :love:

Applaus für diesen Satz!!! :-D

Und: Zylinder umbauen ist nicht schwer. Entweder liest du dich tiefer in die Materie hier ein, oder du kennst jemanden, der dirs zeigt.

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kenn keinen :-( aber ich werde mich da schon einarbeiten ( hoff ich ) ...

"einem (angehenden) Ingenieur is nix zu schwör" -heissts doch immer-

Ich denke ich werde beim abblitzen schon einiges über meine Vespa erfahren :cool:

Nun brauch ich erstma n bissle Geld, um Werkzeug+Storbo etc. zu kaufen ...

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Wochenends in Freiburg - unter der Woche in Karlsruhe

der Roller steht in Freiburg

und der DR ist momentan schon ok ... Ich habe halt grad nur noch Probleme mit dem Antreten und dass er scheinbar nicht garnz rund läuft .... laut Tacho 85-90 wobei ich dem Tacho nicht ganz traue :D - die Nadel schwankt dann doch recht heftig ab 80 -

Wegen den Startproblemen habe ich nun vor die Zündung komplett zu checken und mal abblitzen.

16°-18° werden ja vom scootercenter empfohlen... Geld dafür habe ich erst nächsten Monat :-D wie das geht - mal sehn - DrWorbel hat da ja was http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/zuendung.html

ansonsten - wenn wer aus Freiburg + Umgebung kommt und mir mal am WE abblitzen kann, habe ich nix dagegen :cheers:

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    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
    • Ja, ich hab' hier zufällig auch grad eine XL2 stehen, die so'nen Aufkleber hat, mit Hologramm.
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