Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

'Habe hier im Forum folgendes gelesen:

Also bei menem Kumpel mit 177er DR und 24er vergaser und sonst nix läuft sie 105 - 110 Km/h. Aber Echte!! :-D  

Hmm momentan komme ich mit meinem DR177 rest orig. P125X auf 85-90 kmh

sollte der 24er gazer die 20kmh mehr bringen ? kommt das hin ?

Geschrieben

Nein. Da stimmt was anderes nicht. Die Tachos von Lussos zeigen gern 10km/h mehr an. Die Sprint udn PE-Tachos gehen dagegen eher genau. Ein Rap bringt schon mal 10km/h. Evebtuell muss deine Zündung auf spät gestellt werden, um höhere Drehzehlen zu ermöglichen. 19°v.OT sollten für den DR stimmen. Und natürlich musst du deinen Unterbrecher+Kondensator überprüfen. Wenn der recht abgenutzt ist, stimmt die Zündung auch nicht mehr. Die Bedüsung solltest du auch überprüfen. Zu fett, mag der nicht drehen.

Steht aber eh in den FAQ, Si-Gasertuning vom Lucifer.

Geschrieben

Ein Bekannter fuhr mit seiner 99er Lusso mit 115km/h auf seinem Tacho und wurde von einem anderen Bekannten mit 110km/h überholt. (P200E) .... :-D

Geschrieben
und wenn du wirklich über 100km/h fahren willst, dann steck den DR in die Tonne und mach gleich Nägel mit Köpfen....

Jo würde ich, wenn ich den Motorrad-schein hätte :-P Hab momentan nur den alten 1b Schein für bis 125ccm

Und bis ich mal den Motorrad-schein nachgeholt habe, soll's halt nicht besonders auffallen :-)

Ich werde in der nächsten Zeit mal die komplette Zündung checken und auch mal abblitzen , da ich wie gesagt auch grad Startprobleme habe :D

Wenn der si24er die Startprobleme beseitigt hätte und zudem noch 20kmh mehr bringen würde, käme der nämlich auch noch rein ;-)

Geschrieben

:plemplem:

Sorry, aber 177 DR ist ebenso illegal wie Polini,Pinasco,..., ebenso laut,...nur daß die wenigstens etwas bieten für ihr Geld und zumindestens Spaß machen bei aller Illegalität....

Irgenwie fehlt mir das Verständnis: das ist ja so, als ob du einen 60er Polini auf die Fuffi pflanzt, das ist ja ein Scherz ;-) , ich nenne das völlig sinnloses Weichei-Tuning.....

Geschrieben

jo das mag sein - hatte noch gar keine Ahnung vom Tuning und mir wurde ofters der DR177 als unauffälliges Tuning empfohlen.

Den DR habe ich dann auch noch in einer RollerWerkstadt einbauen lassen, was ich bereits schon kräftig bereue.

Hatte genug Stress mit denen( + genug gezahlt) und immernoch Probleme mit meiner Vespa :-((

Da ich als armer Student nicht allzu reich bin :-D , muss nun der jetzige Roller klar gemacht werden... btw. klasse Forum hier :cool:

In planung steht aber mal schon mal der Motorradschein - und bei Blechvespen werde ich auch bleiben - die sind geil - :love:

Geschrieben
und bei Blechvespen werde ich auch bleiben  - die sind geil -    :love:

Applaus für diesen Satz!!! :-D

Und: Zylinder umbauen ist nicht schwer. Entweder liest du dich tiefer in die Materie hier ein, oder du kennst jemanden, der dirs zeigt.

Geschrieben

kenn keinen :-( aber ich werde mich da schon einarbeiten ( hoff ich ) ...

"einem (angehenden) Ingenieur is nix zu schwör" -heissts doch immer-

Ich denke ich werde beim abblitzen schon einiges über meine Vespa erfahren :cool:

Nun brauch ich erstma n bissle Geld, um Werkzeug+Storbo etc. zu kaufen ...

Geschrieben

@ Liko

Woher kommt der werte Herr. Vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe.

Ich hätte z.B eine ziemlich umfangreiche Ausstattung inklusive 177 Polini Motor.

Den könnte ich auch gunstig abgegen.

Geschrieben

Wochenends in Freiburg - unter der Woche in Karlsruhe

der Roller steht in Freiburg

und der DR ist momentan schon ok ... Ich habe halt grad nur noch Probleme mit dem Antreten und dass er scheinbar nicht garnz rund läuft .... laut Tacho 85-90 wobei ich dem Tacho nicht ganz traue :D - die Nadel schwankt dann doch recht heftig ab 80 -

Wegen den Startproblemen habe ich nun vor die Zündung komplett zu checken und mal abblitzen.

16°-18° werden ja vom scootercenter empfohlen... Geld dafür habe ich erst nächsten Monat :-D wie das geht - mal sehn - DrWorbel hat da ja was http://mitglied.lycos.de/DrWorbel/zuendung.html

ansonsten - wenn wer aus Freiburg + Umgebung kommt und mir mal am WE abblitzen kann, habe ich nix dagegen :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information