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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Als neueste Erweiterung der KTM-Sammlung steht ein KTM Pony in der Halle.

Die Möhre läuft laut Autotacho 75km/h.

Somit scheint das wohl ein Kleinkraftrad zu sein.

Der Zylinder ist orginal und es steht 49ccm drauf.

Wer kennt sich aus und hat evtl eine Briefkopie ?

busroller.jpg

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Geiles Gerät!

Ist bei uns sehr verbreitet!

Ein Kumpel von mir hatte damals eine Custom Pony im Polini Racing Design!

Ich schau mal, ob ich Fotos organisieren kann!

Bezüglich Brief: Meinst Du den Typenschein??

Geschrieben

Bezgl. Brief meine ich quasi alles an Papieren was es giebt.

In Deutschland benötige ich wohl einen Fahrzeugbrief für das

Geschoss, da es schneller als 50 fährt.

Da ich aber keinerlei Papiere habe, nehme ich alles was ich kriegen kann :-D

Geschrieben

hallo oehli

du hast einen Roller Hercules KTM Roler Pony 50S

Ich kann dir Foren mailen wenn du willst.

Ich habe eine 50 mit 2,6 PS-du hast 4,3 PS.

Schau mal hier--http:www.hercules-roller.de.vu

wie ich sehe fehlen dir Teile.

Ich verkaufe meine 75er fast komplett bis auf

Motor.

Grüsse Harlem-Dandy :alien:

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    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
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