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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:love:

ich liebe diese zylinder :-D

aber mpq, warum suchst du einen, wenn du eh einen hast, der mittels zirri h2o-mantel wassergekühlt wurde?

15_1_b.JPG

ab_1_b.JPG

alter du hast ja den längsten :-D kolben

das ding ist ja lang :heul:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

so ich kram dieses Uralttopic mal hoch

da ich eigentlich nur Largefremes mache bin ich bei den kleinen etwas überfragt und hoffe es können mir einige hilfreiche tipps geben

hab einen kompletten XL Motor inkl Autisa/Kawa conversion mit ETS Welle ,22er Primär ,.....etc von der Insel bekommen

leider hab ich hier im Topic nirgends wo Steuerzeiten , die man bei diesem Zylinder anstreben soll, gefunden ???

Desweiteren bietet sich der Zylinder gut an ihn unten Abzudrehen ,wofür m.M nach aber seitlich bei den Überströmern geschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden muss>>> Erfahrungen???

Welche Übersetzung ist ideal >> soll auf der Straße bewegt werden !!! nix fürs Rennen

Beim Vergaser hät ich mir entweder einen 28er Dellorto oder 30er Koso vorgestellt ,zu Groß????>> Ansaugstutzen muss ich sowieso umschweißen lassen da er nicht in meinen S-Rahmen passt

ach ja ich weis bei gleichen Aufwand bringt ein Polini oder Malle mehr, ist mir schon klar, aber ich wollte diesen Zylinder und will mich wieder etwas mehr mit den kleinen beschäftigen .

Anregungen und Tipps jederzeit willkommen :-D

rally221

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  • Beiträge

    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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