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T5 Auspuff auf Polini 208


Demion23

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe gerade meinen JL left gegen den Original Puff getauscht weil ich einfach mal wissen wollte wie sich die Drehzahl bzw. das Drehmoment verändert.

Das Ergebnis war, dass sich der 208 mit dem original Puff 1000x mal besser fahren lässt als mit dem JL left!!! (eher ausgelegt für mittlere bis hohe Drehzahlen)

Macht richtig Spaß!!! allerdings ist die HG von 110 auf 100-105 gefallen (fahre allerdings immer noch den kurzen vierten).

Meine Frage, hat jemand schon mal den T5 Auspuff umgeschweißt und auf dem 208 getestet? Leider mach der original PX200 Puff ziemlich früh zu.

Der Millenium Test ist leider nur auf Malle fixiert :grins: :grins:

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wieso fährst Du einen kurzen Vierten am Polini?

Ganganschlussprobleme wirst ja nicht haben!?

der umgeschw. T5 macht aber auch Laune - dreht höher als der O-Pott!

richtig lustig wirds aber trotzdem erst mit einem gescheiten Resopott (fahr einen RZ MkOne left auf meinem Polini)

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dann lieber org. puff..der reicht für echte 120km/h..

Meiner läuft nur 105-110 mit dem kurzen vierten.

Ist 120 km/h nicht ein wenig übertrieben?

SI 24 ovalisiert mit 2/4 mm Loch im Lufi und 160/BE3 HD 140.

Die Kanäle im Gayhäuse sind noch auf Malossi angepasst.

Ich wiega allerdings 100 Kg :-D:-D

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Das Thema Malle und Polini hatten wir ja schon öfters ;-)

Allerdings habe ich festgestellt, dass es nicht immer um Drehzahl geht. Ich glaube, dass wen ich den Polini richtig aufbaue es mehr Spaß macht mit 6500 rpm und sattem Drehmoment mit 130 km/h (lange Priämar) zu fahren.

Mein Malossi ist auch 125km/h gerannt bei oberhammer Drehzahlen. Mit 21z Cosa und PK Radl.

Allerdings mußte ich 2 mal die Kurbelwelle wegen Pleulfußlager wechseln. Und und und.

Jede Woche was anderes was kaputt war!! :veryangry: :veryangry:

Darauf habe ich zur Zeit kein Bock mehr. Will lieber mit der Frau cruisen.

:grins:

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das ist dann eine angenehme reisedrehzahl.
Yepp und Motor-und Komponentenschonend.

Habe dem Polini jetzt seit 220 km (Einfahrphase) ganz schön die Sporen gegeben. Laut Topic "Kolbereiber", aber der macht keine Anstalten zu klemmen. :-(( :-((

Wenn ich die 300 km erreicht habe werde ich den Kolben ausbauen, die grauen Stellen am Kolben (wahrscheinlich Auslass) nachbearbeiten, und eine kleine Ölbohrung an die Stelle setzen.

Ist die HD 140 vielleicht zu fett??????????????????

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der px wasti war am wochenende auf der rolle und hatte mit polini, 24er und o-puff 16 ps.

denke, der polini zieht so locker die lange malle-primär.

das ist dann eine angenehme reisedrehzahl.

und warum hat meiner dann nur 15,7?? :-D:-D

gruss.

uwe

weil der stand a bisserl mehr als in stockach anzeigt.

deiner hätte da so 17.5 gehabt ;-)

Bearbeitet von gravedigger
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der px wasti war am wochenende auf der rolle und hatte mit polini, 24er und o-puff 16 ps.

denke, der polini zieht so locker die lange malle-primär.

das ist dann eine angenehme reisedrehzahl.

und warum hat meiner dann nur 15,7?? :-D:-D

gruss.

uwe

weil der stand a bisserl mehr als in stockach anzeigt.

deiner hätte da so 17.5 gehabt ;-)

na dann kann ich ja wieder ruhig schlafen ...

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@demion dein motor wird dir hier nicht bedüst

das mußt schon selber machen

Jörg ist mir schon klar, aber nach Rat und Meinung darf ich doch fragen oder :-D:-D

Das komische an der Sache ist, dass ich mit JL left und dem original Pott die gleich HD brauche.

Habe gestern noch mal getestet und wie folgt mit dem original Pott bedüst:

160/BE3 HD 138 ND 52/140 /SI 24 ovalisiert mit 2/4 mm Löschern.

Ich finde es übrigens sehr positiv, wenn man auch mal seine Bedüsung postet.

Damit hätten es die Newbie vielleicht auch mal etwas leichter, zumindest aber mal einen Anhaltspunkt! Eine Garantie ist es nie das ist klar! Zu 99% wird hier so oder so nur über den Malle gesprochen was die Sache im Bezug auf den Polini nicht erleichtert. :-((

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hm ich bin die kombi mal gefahren, umgepuderter t5 und polini mit 24SI.

und du (demion23) willst wirklich damit gegen eine malle mit jl tauschen????

wir haben roller getauscht (meiner malli scorpion 24si) und ich hab meine vespa fast nimmer zurückbekommen :)

mfg, roland

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und du (demion23) willst wirklich damit gegen eine malle mit jl tauschen????

Hab ich schon! Des machtrichtig Spaß mit dem Polini (zur Zeit), und der ist auf jedem Fall zur Zeit nicht so pflegebedürftig wie der overtuned Malossi.

Aber vielleicht habe ich ja bald die Schnautze voll.

Was mich annervt ist diese absolute Drehzahlorgelei beim Malle, dass es dir bald die Kurbelwelle rausreist. Als Funbike 100% klar aber ich möchte wie geagt auch mal angenehm mit der Frau ausfahren ohne, dass du am Berg stehen bleibtst :-D:-D

:cool:

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Was mich annervt ist diese absolute Drehzahlorgelei beim Malle, dass es dir bald die Kurbelwelle rausreist. Als Funbike 100% klar aber ich möchte wie geagt auch mal angenehm mit der Frau ausfahren ohne, dass du am Berg stehen bleibtst

dann solltest Du Dir evt. einen Polossi machen, nachdem was die Freaks darüber berichten

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    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
    • Danke für die rückmeldung! Shit,schonmal der erste denkfehler mit der anderen zgp!  Dann wäre es wohl für mich am einfachsten, ich kombiniere ein AC VAPE für px mit meinem bgm spannungsregler und schalte vor den dzm den signalfilter (https://www.sip-scootershop.com/de/product/filter-lichtstrom-sip-performance-by-vape-12v-ac-fuer-zuendung-sip-performance-fuer-vespa-t5_51008140?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36)??    Danke schonmal! 
    • Moin, erste Frage warum die Vape für T5? Die Cosa ist doch an der Lima wie PX, die Aufnahmeplatte von der T5 wird nicht in die Cosa passen, genauso das Lüfterrad. Oder hast du das wegen dem Regler mit DZM Signal gemacht? Dann wäre es sinniger gewesen den einzeln zu einer PX Version zu bestellen. Also beide Regler brauchst du nicht. Entweder du lässt den BGM Regler oder hängst stattdessen denn Vape Regler hin. Bei AC kannst du auch das schwarze Kabel vom Kabelbaum zum Motor verwenden. Also die Vape einfach genau so an den Kabelbaum hängen wie die Originale auch schon war.
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