Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bolzen der Getriebeabdeckplatte

Empfohlene Beiträge

Meint Ihr es macht Sinn bei ner originalen 200er die Bolzen mit Dirko einzukleben oder gar zu helicoilen ? Bei meiner Serviette sind die zwei mittleren Richtung Kette etwas wackelig, man kann sie von Hand rausdrehen. Muß das eigentlich immer "dingfest" sein oder war sogar von Anfang an etwas Spiel drin ?

Und welchen Schraubenkleber sollte ich verwenden, die Bohrung ist doch voll mit Öl ?

200-Marco

sehr fein, der marco hat scheinbar endlich wieder zeit zum schrauben.

die getriebeabdeckplatte sollte schon absolut fest und genau zentriert sitzen, deshalb auch die zentrierstifte neben den stehbolzen. ich persönlich würde gleich alle gewinde mit time-sert-buchsen (kein helicoil) in M7 neu machen (oder machen lassen), dann hast du ruhe. von einkleben an solch pikanter stelle kann ich nur abraten.

mit überholtem motor sollte deiner anreise nach borculo nichts mehr im wege stehen :-D

gruss, auch an die familie, stefan

Ouh Stefan, schon so früh auf den Beinen ? Nicht in Marl gewesen ?

Dich wecken doch nicht etwa irgendwelche Racker ? Ihr seid doch hoffentlich schon in Leistungsphase 5 beim Kindermachen, oder ? (Gruß an Kata !)

Was sind das für Gewindeeinsätze, die Du meinst ?

Ich sehe eigentlich den Exitus eines Gewindes erst, wenn mir Späne entgegenkommen. Kleber kristallieren aus, wenn sie trocknen und lassen die Schrauben nicht mehr wandern.

Any other Opinions.

Gruß, Marco :cheers:

senile bettflucht...

kinder sind in arbeit...

timer-sert-buchsen guckst du hier:

buchsen-topic ganz aktuell

-stefan

@menke:

Habe grade erfahren, dass Richtung Marl bei Ulfs Kiste die Time-Serts aus den Forklinks rauskamen. Und ich halte Ulf bzw. Markus nicht für Linksschrauber ...

Ich bleib beim Loctite. Iss billisch und macht erstmal nix kaputt.

Poste mir mal deine neue Adresse, Stefan, ggf. auch Mobil-Nr.

CU marco :cheers:

• 3 Monate später...

immer noch die gleiche antwort: M7 time-sert-buchsen setzen und bolzen einkleben. ich weiss nicht wo du wohnst, aber im sck haben die das M7 werkzeug, bei nettem fragen, machen dir die gewinde vielleicht neu. kosten pro stück glaube ich 10,-.

ich habe gerade gestern abend bei meinem neuen indischen gehäuse besagte stehbolzen herausgedreht (die waren nur handfest eingedreht) und hab sie neu eingeklebt.

wen es interessiert; die bolzen sollten zwischen 16 und 17mm aus der gehäuse herausstehen.

stefan

ich weiss nicht wo du wohnst

in wien

:-D

werd ich mich mal hier nach einem timesert-mann umsehen...helicoil ist wegen dem einkleben wohl nicht so gut...

spricht eigentlich was dagegen, statt stehbolzen und muttern hochfeste schrauben zu verwenden?

danke und lg

michael