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Geschrieben

aloha, bau für meine trude grad ne v50 zusammen, nur ist das teil original und läuft scheiss-langsame 43 sachen.

um die kiste auf etwa 65 zu bringen, natürlich haltbar, leise und absolut unauffällig, hab ich mir folgende zusammenstellung überlegt: 75er dr, 16/16er vergaser mit entsprechender bedüsung, pv-auspuff, und, weil ich ein fauler sack bin, dieses pinasco-ritzel zur angleichung der übersetzung.

kann ich mit diesen komponenten die geschwindigkeit erreichen, ist die zusammenstellung sinnvoll und vor allem, wer hat dieses pinasco-ritzel schon verbaut und hat erfahrungen damit?

gratias for help,

ciao,

labbeduddel

Geschrieben

Ich hab das Ritzel schon mal verbaut und kann dir sagen dass es mit original motor nicht viel geschwindigkeit gebracht hat, lag aber wahrscheinlich weil der nicht grad viel drehmoment hat. mit deinem Zylinder könnt es aber schon was bringen, am motorschonendsten würdest du aber mit einer 18er Primär fahren, weil der DR glaub ich mit diesem Pinasco Teil etwas zu kurz übersetzt ist.

Geschrieben

meinst du, das der 75er dr soviel kraft hat, daß die mühle krankhaft hochdreht? ich will ja nur 65 sachen und dachte das bischen mehrleistung was der dr bringt, wird von dem zahnrad schon abgefangen.

passt das ritzel überhaupt in eine v50 oder nur in ne´pk?

bitte hiiiiiiiiiiiiiiilfe

Geschrieben

Das Ritzel passt auch bei einer PK, wenn du jetzt eine 15/69 Primär fährst. Das Übersetzungsverhältnis dürfte dann schon ungefähr passen, ich persönlich bevorzuge eben Motoren mit Kraft von unten und dementsprechend längerer Übersetzung (also die 18er wär mir nicht zu lang).

Geschrieben

Hallo!

Also anhand meines Wissensstandes kann ich nur von dem Ritzel abraten!! :grr:  :-D

Zuerst mal der Preis...da bekommst du ja schon ne neue komplette Primär für..!

Am entscheidensten für mich ist aber die Tatsache,das ich mir nicht vorstellen kann,das dieses Ritzel für alle 50er Motoren passen soll?!?!?

Manche Primärs sind gerade,andere wiederum schrägverzahnt..

Naja,ich würde dir raten,mach die die Mühe und baue direkt ne neue Primär ein!Entweder eine 3.00 oder eine 3.71!

Wobei die 3.00 warscheinlich noch zu lang ist!!

Nimm die 3.71(ich glaube das Verhältnis ist so) von ner 50 ss!

Ist zwar schwerer zu bekommen,aber ist ein Mittelding zwischen der Originalen und der 3.00er!!

Alsdann

Bastian :-(

Geschrieben

Das Pinasco-Ritzel hat den Vorteil, daß man es ohne Trennen der Gehäusehälften (releativ) einfach einbauen kann.

Gerüchten zufolge bringt es irgendwas zwischen 8-10 km/h, ich habe allerdings noch von keinem gehört, der das Ding erfolgreich verbaut hat (warum eigentlich?).

Ich würde auch eher zu der 3,71er Primär raten.

Wenn man den Motor schon auseinander hat, kann man dann auch die Lager etc. wechseln, dann ist erst mal Ruhe...

Ich fahre selbst eine 3,00 mit einem 75er Polini 16/16er Gaser, Rennwelle und PV-Auspuff, der Polini zieht das Primär grade noch (gemütliches Cruisen im Vierten...), beim DR, der doch etwas schwächer auf der Brust ist, würde ich doch etwas kürzer gehen...

Geschrieben

ich glaub, ich werd auf euch hören, nen 85er dr verbauen und dazu ne 3.0er primär. damit hab ich dann zwar kein höllengeschoss mehr im 4. gang aber absolut alltagstauglich mit ca. 70 sachen sollte die mühle dann sein, oder ???????

Geschrieben

Hey!

Recht so!

Ist wohl die bessere Variante...! :D  :D

75er erscheint auch mir etwas zu schwach für die 3.00 Primär!

Nimm den 85er!!Damit kannst du dann nichts falsch machen..!!

Persönlich würde ich dir noch eher zum 85er Polini raten,aber darüber streiten sich die Geister ja bekanntlich!! :-D

70km/h sind auf jedenfall realistisch,wobei ich beim 85er Zylinder,egal welcher Hersteller,eher auf einen 19/19ner Vergaser zurückgreifen würde!

Mit der Kombination solltest du an der 80km/h Schallgrenze kratzen dürfen...! :D  :grins:  :satisfied:

Alsdann

Bastian :-(

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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