Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Bullen haben mich!

Epsilone82

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, bin am wochenende mit meiner 50N an nem polizeimotorrad vorbeigefahren, leider etwas zu schnell ca. 95km/h , worauf ich dann auch angehalten wurde!

Jetzt hat der mir ne Mängelkarte geschrieben und meinte was von ner Anzeige wegen fahren ohne Führerschein oder Zulassung, weiss ich nicht mehr genau!

Hat einer ne Ahnung was mich der Spass mit der Anzeige jetzt noch kostet?

Danke für eure Antworten im vorraus!

Kommt drauf an. Da haben hier schon mehrere Leute völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Such mal nach "+bullen +kontrolle +schnell" oder so was ...

Edit ohne Schadenfreude: das war aber echt zuu heftig ...

Bearbeitet von t4.

Wenn du ne Mängfelkarte hast, dann bau mal schnell auf 50ccm um, die wissen ja noch nicht was du drunter hattest. Ausserdem haben die keine offizielle Messung, die sie vor Gericht verwenden könnten. Karre umbauen und erstmal abwarten was kommt.

Wenn es hart auf hart kommt sagst du halt, dass du einen Rennpott, Sito oder so, drunter hattest. Dann ist das Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis aber kein Fahren ohne Führerschein.

Erstmal Ball flachhalten und abwarten, vielleicht passiert auch garnichts. ;-)

Ja ich krieg die auch zum laufen hab nur im moment keine Zeit weil ich diese woche Klausuren schreibe! das ist ja die Scheisse!

Kam alles genau zum falschen Zeitpunkt und ich muss die Karre ja jetzt in 7Tagen beim Tüv gehabt haben!

dann fahr doch so hin und löhn halt richtig... :-D

wieso überholst du denn auch *lach* Also irgend wie selbst dran schuld *löl* Kommt drauf an ob du nur ein 50 lappen hast oder net... je nachdem wird es teuer  :wasntme:

arschgelaber...... is egal was man für nen lappen hat... zuschnell mit ner fuffie wird immer gleich bestraft es sei denn man hat seine probezeit noch am laufen....

Ach ja noch ein Problem, muss ja jetzt mit dem fuffi Motor zum tüv, hab den auch schon eingebaut, läuft aber nicht!

Muss der laufen???????

Mit nem Fuffie zum Tüv?

Hab ich was verpasst???

Ich hab den natürlich nicht überholt, der stand in ner Seitenstrasse und ich bin da vorbeigefahren! So doof bin ich wohl nicht!

wer so schnell durch die stadt ballert, ist selbst schuld! ausserdem finde ich 95km/h bei deinem setup recht arm!

die edit meint: hatte das polizeimotorrad denn ne kamera, oder woher wusste der bulle, wie schnell du warst? wenn er allein unterwegs wahr und kein beweismaterial hat, kann der dir wegen der geschwindigkeit schonmal garnichts!

Bearbeitet von henning

War auch nicht in der Stadt sondern auf ner Landstrasse! Mit dem setup sind 95 wohl in Ordnung hab ja noch den Original Auspuff drunter damit es nicht ganz so auffällt!

Der Bulle hatte keine Kamera dabei, hat auf die Mängelkarte auch nur 75km/h draufgeschrieben, der meinte aber wenn ich nicht zugeben würde was ich verändert hab ruft er gleich den Abschleppdienst und dann wärs ja noch teurer geworden!

So hab ich jetzt nur die Mängelkarte und die scheiss Anzeige!

Ach ja ich weiss übrigens immer noch nicht was mich das kostet!????????????????????????

Fahren ohne Führerschein

Wer ohne Führerschein im Auto unterwegs ist, kann sich strafbar machen oder aber eine Ordnungswidrigkeit begehen. Hierbei kommt es auf die genauen Umstände des jeweiligen Einzelfalles an. Wer ein Kraftfahrzeug führt und nicht die dazu erforderliche Fahrerlaubnis hat, die einmal erteilte Fahrerlaubnis entzogen oder ein Fahrverbot verhängt wurde, macht sich strafbar. Ohne Führerschein fährt auch, wer zwar einen Führerschein hat, jedoch ein Kfz führt, für das die Fahrerlaubnis nicht ausreicht.

=> Straftat

In strafrechtlicher Hinsicht ist man ohne Führerschein gefahren, was für sich genommen schon eine Straftat ist, für die man durchaus eine Gefängnissstrafe auf Bewährung bekommen kann. Solange es aber nur beim Fahren bleibt, bleibt es meist bei einer Geldstrafe.

Fzg. ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Strassenverkehr geführt:

Wer bei einer Polizeikontrolle mit Veränderungen am Fahrzeug auffällt ? und seien es nur Scheinwerferblenden oder die getönte Heckscheibe ? und weder ABE noch Gutachten oder Eintrag in die Papiere vorweisen kann, muss mit mindestens 100 Mark Bußgeld sowie drei Punkten in Flensburg rechnen.

Summa Sumarum:

Wenn dies alles auf dich zukommt, bist einiges an Kohle los. Gefängnisstrafe schliesse ich aus, da du keinen verletzt hast. Falls du den Führereschein auf Probe haben solltest, wirst du mit Garantie zur Nachschulung müssen. Würde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten, der sich mit Verkehrsrecht auskennt;

und keinerlei Aussagen (allein) gegenüber den Beamten machen, da du das Recht zum Schweigen hast.

Bearbeitet von maetes

• 2 Wochen später...

Supergeil!!!

Mich ham die Bullen auch grad "angehalten". Hatte sie schon entdeckt und hab mich gemächlich(wenn das mitm freien PM überhaupt geht... ;-) ) in Richtung eines Fluchtweges begeben. Da hab ich mich inner Kurve aufn Parkplatz anner geschlossenen Schranke vorbei irgendwie fies langgemacht :-D . "Na, das war wohl nix!" tönte es da schon hinter mir.

Ich erstma alles wieder eingesammelt(Sitzbank, Scheinwerfereinsatz, Werkzeug) und der Bulle erstma Papiere und Fahrgestell-Nr. gecheckt. Soweit alles fit, dann gings an die Verkehrssicherheit *Brüll* *SchmeisswegvorLachen* :-D

Bremse hat er akzeptiert aber dann: "Warum guckt denn der Vergaser da raus anner Seite??? Das doch nich normal so, oder??" "Hab ich so nach außen gebaut...darf ich das nich?" :grins: Blabla natürlich nich blabla

"Na wenn ich die Zähne des Kettenrades nachzähle,Herr Fink...Na, da find ich doch auch was, wa?" Oh Mann...

Dann hat er meinen Helm entdeckt und mir gesagt der hat ja gar keine ECE-Norm. Dachte die is nich mehr aktuell seit der EU. Hab mich natürlich einsichtig gezeigt. Zum Spiegel und zum "Tacho" hat er garnich erst was gesagt...Voll Geil!

Is auf jeden Fall gut ausgegangen, "Ich sehe ja, Sie haben ja schon genug Arbeit jetzt, da lass ich Sie so mal weiter fahren. Aber der Vergaser muss da außen weg. Da achte ich das nächste Mal drauf!" meinte er noch." Gute Fahrt!

Für alle die ma mein etwaiges Strafmaß ausrechnen möchten klickt auf die Signatur und "checkt" das Setup :grins: :grins: :grins:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah