Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI 24 auf 28mm aufgefräßt. Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

SErvus,

ich hab grad ´nen aufgebohrten SI im Keller gefunden. Ich hab den vor Jahren mal gekauft aber nie verbaut. Da mein 177er Polini mit PM alt und 24er extrem klingelt (aber sich ums verrecken nicht klemmt), überlege ich mit das Ding bei Gelegenheit mal zu testen. Offensichtlich ist das Messingröhrchen damals ausgepresst worden und die Bohrung durchgängig auf 28mm erweitert worden. Schaut zunächst mal nicht nach Pfusch aus. hat jemand sowas schon mal probiert und Erfahrungen damit gemacht? Erzäht mal was Euch dazu einfällt.

Suche Malossimembran und Dämpferrohr PM.

28 mm? Hast Du dich nicht vermessen? So breit ist doch der Schieber gar nicht.

Schon die auf 26 mm aufgaymachten (von SIP...) waren kaum dicht zu bekommen bzw. wegen seitl. Nebenluft kaum abzustimmen. War pure Glücksache ob hop oder top :angry:

dazu fällt mir ein, daß der gasschieber wohl gar keine führung mehr hat....das klappt doch schon nicht beim 26er si vonm sip...

und das klingeln müsstest du auch mit dem 24er gaser beheben können!!!!

edit: der rainer war schneller...

Bearbeitet von Soul Sucks

Auf die Tonne, rein, zu die Tonne! ;-)

PS: nimm den PMalt vom Polini weg, der hat da drunter nichts zu suchen! kein Wunder, wenn der klingelt! Der ist bestenfalls bei voll gemachtem Motor über Membran fahrbar...., und macht auch nur dann Sinn, bei einer Reso von fast 8000....

z.B., recht gut war auch der alte JL/Kegra,...Taffi Swift (besser auf Membran),...sowie auch LeoVinci wenn du mehr auf Drehzahlen stehst...

SIP, PMalt,... haben ihre Reso zuweit oben, die meisten 177er haben Steuerzeiten die mit einem Max. bei ~6500rpm korrespondieren, und über 8000rpm bekommst du Probleme mit den Ringen, dem Guß,...

Ausnahme ist der 166er, der aber eine ziemliche Mimose ist wie du dem ausführlichen Topic in diesem Theater entnehmen kannst....

Prinzipiell kannst du auch einen Pinasco/Polini auf hohe rpm trimmen, ob das (mangels Haltbarkeit,...) Sinn macht steht aber auf einem anderen Blatt...., und bleibt eher eine Sache für die Spezialisten hier!