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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch ,

Kaufrausch und das ist dabei rausgekommen : :-D:withstupid:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7908339784

Text:

Verkaufe 210er Malossi Zylinder.

Dieser ist unten schon abgedreht und ein neuer Spacer wurde gedreht.

Leute die sich mehr mit dem Zylinder auskennen wissen warum.

Bastlerobjekt, aus Zeitmangel abzugeben.

Was meint ihr kann man das Ding wirklich irgendwann einbauen oder wirds wohl eher als Deko dienen ??

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Den Spacer sch(w)eißt man auf den Block drauf, um rießige Überströmer zu fräsen, muß ihn dann aber teilen.

Oder nur stecken. Aber was ist mit den Zylinderstehbolzenlöchern? Sind die schon drinnen?

Ist glaube ich ein mächtiger Arbeitsaufwand, wenn man keinen reinen Rennmotor aufbauen will.

MFG Jesus

EDIT war hier

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Naja bin zwar grad an nem Motorkonzept für ne 200er aber für die Rennstrecke war der eigentlich nicht gedacht ...

Dachte halt bei dem Preis kann man nichts falsch machen und wie ich die Überströmer fräs kann ich ja selber festlegen ... Hauptsache das Ding funktioniert irgendwann !! :-D

Geschrieben

Das kann doch nicht so uninteressant sein ...

Naja ma schaun wat dat is wenn ichs in den Händen halte.

Trotzdem würd mich interessieren ob jemand schon mal so einen (oder Ähnlichen) Umbau gemacht hat !!

Gruss

:cheers:

Geschrieben

Wie sieht's da mit der Kühlung aus? Durch's Abdrehen hat der Zylinder schon einige Rippen verloren, auch wenn der geneigte Leser nun meint, die befänden sich ja "nur" unterhalb des Auslass. Ist mir nicht so geheuer :rotwerd:

Geschrieben

da hat einer grundsätzlich mal verkehrt begonnen.... könntest noch einen H2O liner daraus machen ( aber wer will das schon ) ansonsten leg ihn ins regal der aufwand lohnt sich nicht mehr .............

oder wieder selling ...

Geschrieben

Was spricht denn dagegen einfach 4 Bohrungen für die Stehbolzen zu Bohren und schöne Überströmer zu fräsen und das Teil einfach drauf zu stecken und mit den Stehbolzen den ganzen Kram fest ziehen. Meint ihr das ist zu wackelig ? weil sonst würde es ja theoretisch funktionieren.

Oder mach ich irgendwo nen Denkfehler ?

Geschrieben

also mit malle kolben .... damit es sinn macht ist am gehäuse aber auch etwas material aufzubringen ansonsten bist ja wieder bei den standart strömern , also arbeit umsonst .

und den bigblock mitzuschrauben ist kühltechnisch ev. auch problematisch

bei umbau auf suzuki liner mit 60 oder 62,5 hub hat das ding sicher sinn, benötigt aber auch angepasste motorhälften. und in den bigblock wo platz kühlrippen herausarbeiten !!

und dann die kohle ..... kolben 160.- stahllaufbuchse unbearbeitet 60.- bearbeiten und einpressen 320.- passenden kopf ? motorblock ausspindeln ( nachher passt kein sandart malle mehr ) usw.

sicher wennst alles selber machen kannst ( hast schon mal so ne buchse vermessen bearbeitet und verpresst ) kannst sparen .

hm!? und dann ? stehen auch nicht mehr als 30 pferdchen an . sinn oder unsinn bleibt dir überlassen

ps wir machen auch viel unsinn . :uargh: :cheers:

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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