Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch ,

Kaufrausch und das ist dabei rausgekommen : :-D:withstupid:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7908339784

Text:

Verkaufe 210er Malossi Zylinder.

Dieser ist unten schon abgedreht und ein neuer Spacer wurde gedreht.

Leute die sich mehr mit dem Zylinder auskennen wissen warum.

Bastlerobjekt, aus Zeitmangel abzugeben.

Was meint ihr kann man das Ding wirklich irgendwann einbauen oder wirds wohl eher als Deko dienen ??

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Den Spacer sch(w)eißt man auf den Block drauf, um rießige Überströmer zu fräsen, muß ihn dann aber teilen.

Oder nur stecken. Aber was ist mit den Zylinderstehbolzenlöchern? Sind die schon drinnen?

Ist glaube ich ein mächtiger Arbeitsaufwand, wenn man keinen reinen Rennmotor aufbauen will.

MFG Jesus

EDIT war hier

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Naja bin zwar grad an nem Motorkonzept für ne 200er aber für die Rennstrecke war der eigentlich nicht gedacht ...

Dachte halt bei dem Preis kann man nichts falsch machen und wie ich die Überströmer fräs kann ich ja selber festlegen ... Hauptsache das Ding funktioniert irgendwann !! :-D

Geschrieben

Das kann doch nicht so uninteressant sein ...

Naja ma schaun wat dat is wenn ichs in den Händen halte.

Trotzdem würd mich interessieren ob jemand schon mal so einen (oder Ähnlichen) Umbau gemacht hat !!

Gruss

:cheers:

Geschrieben

Wie sieht's da mit der Kühlung aus? Durch's Abdrehen hat der Zylinder schon einige Rippen verloren, auch wenn der geneigte Leser nun meint, die befänden sich ja "nur" unterhalb des Auslass. Ist mir nicht so geheuer :rotwerd:

Geschrieben

da hat einer grundsätzlich mal verkehrt begonnen.... könntest noch einen H2O liner daraus machen ( aber wer will das schon ) ansonsten leg ihn ins regal der aufwand lohnt sich nicht mehr .............

oder wieder selling ...

Geschrieben

Was spricht denn dagegen einfach 4 Bohrungen für die Stehbolzen zu Bohren und schöne Überströmer zu fräsen und das Teil einfach drauf zu stecken und mit den Stehbolzen den ganzen Kram fest ziehen. Meint ihr das ist zu wackelig ? weil sonst würde es ja theoretisch funktionieren.

Oder mach ich irgendwo nen Denkfehler ?

Geschrieben

also mit malle kolben .... damit es sinn macht ist am gehäuse aber auch etwas material aufzubringen ansonsten bist ja wieder bei den standart strömern , also arbeit umsonst .

und den bigblock mitzuschrauben ist kühltechnisch ev. auch problematisch

bei umbau auf suzuki liner mit 60 oder 62,5 hub hat das ding sicher sinn, benötigt aber auch angepasste motorhälften. und in den bigblock wo platz kühlrippen herausarbeiten !!

und dann die kohle ..... kolben 160.- stahllaufbuchse unbearbeitet 60.- bearbeiten und einpressen 320.- passenden kopf ? motorblock ausspindeln ( nachher passt kein sandart malle mehr ) usw.

sicher wennst alles selber machen kannst ( hast schon mal so ne buchse vermessen bearbeitet und verpresst ) kannst sparen .

hm!? und dann ? stehen auch nicht mehr als 30 pferdchen an . sinn oder unsinn bleibt dir überlassen

ps wir machen auch viel unsinn . :uargh: :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information