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Pinasco tot


200erMax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab schon den 2ten Pinasco Zylinder angerieben.

Fahre auf meiner P200E folgende Komponenten:

Pinasco 213 mit Langhubwelle, Zylinderfußdichtung, SI24, HP4, SIP Performance.

Zündung war auf 18 Grad abgeblitzt (zu wenig ??).

Was kann ich beim nächsten besser machen ?

Oder empfiehlt sich ein anderer Zylinder?

Paßt eigentlich der Pinasco Kopf auf einen Polini ??

Vielen dank im voraus,

Max

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...um welchen pinasco hat es sich gehandelt?

der neue mit dem kleinen brennraum ist gift für den polini...wenn du mehr als nur quartermiles fahren willst, dann verbau ihn lieber nicht!

ich hätt aber interesse an nem Pinasco-Kopf mit kleinem brennraum, um ihn auf nen modifizierten Original-Zylinder zu setzen...

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du kannst beim nächsten mal eine anderen kopf fahren und die verdichtung mal bestimmen.

ausserdem würde bei einem neuen pinasco eine 1.5mm kopfdichtung einen schlankeren fuss machen.

der polini geht mit neuem pinascokopf noch schneller ein.

wie kommst eigentlich drauf, auf dem opa-zylinder ein HP4 zu fahren?

Bearbeitet von gravedigger
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... bin mir da auch nicht so sicher, ob der SIP-Performer in Verbibndung mit einem SI24 das richtige für einen (jeden) Zylinder ist. Der Auspuff sugt den Zylinder in der Reso-Zeit doch ziemlich schnell leer...

Wenn du Reso-Puff und nen größeren Zylinder fahren willst, solltest du eventuell über einen anderen Gaser nachdenken.

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Hallo - danke erst mal für die raschen Antworten.

Ist, oder war ein neuerer Pinasco - letztes Jahr bei Stoffis gekauft.

Die P200E war meine erste Vespa überhaupt. Da das Originale Lüferrad kaputt war, hab ich eben ein HP4 montiert.

Hab auch schon mal einen PHB 28 versucht. Da ich aber nix gefräst hab, war der eindeutig zu groß. Kam mit der Bedüsung übnerhaupt nicht zusammen.

Kann mir jemand von Euch eine Konfig sagen, die langlebig ist (außer Original) ??

Wenn ichs schon mit dem Pinasco nicht schaffe ??

Nächster Versuch sollte erfolgreicher sein. Alle 2000km den Zylinder zu tauschen ist uncool und geht ins Geld.

Fahre täglich damit ca. 30km.

Danke für die Tips.

Max

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...richtig eingestellt ist jeder zylinder langlebig, sogar der polini 208 (hab ich mir sagen lassen :-D )

ich würd auch meinen, das deine konfig einfach nicht zusammengepasst hat...HP4 mit SIP und LHW verlang schon nach Malossi oder Polini...oder dem alten Pinasco

..der neue ist für die 57er welle gebaut uns sollte dort mit 24er SI und dezentem auspuff fahrbar sein...

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...jörg...ein unbearbeiteter pinasco neue version ist bei der konfig einfach unangebracht ;-)

der wurde für die 57er welle gebaut und nicht für die 60er...

pauschalisierung hier oder her... :-D

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Achja, nochwas:

Ein Clubkollege hat vor 2 Jahren auch den ganz neuen Pinasco p&p an seiner PX verbaut.

Ich muss sagen, leistungsmäßig geht das Moped echt nicht schlecht :wow:

Lediglich der Auspuff wurde noch durch einen Sito+ ersetzt, sonst alles original!

Was ich jetzt aber eigentlich sagen wollte:

Als er zu Saisonbeginn für Reinigungszwecke den Zylinderdeckel (beim 2 Takter darf man nicht Kopf sagen :-D;-) ) demontiert hatte, kam Schiaches ans Tageslicht!

Das Chrom an der Laufbahn fängt an abzublättern!!

Obwohl der Zylinder nie gerieben hatte!

Sobald der Zylinder ganz tot ist, wird dieser wieder durch einen neuen Pinasco ersetzt!!

Ich werde berichten, ob dieser besser hält!

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also im direkten vergleich geht der malossi auf originaltopf mit 24 besser

hatte gerade den otun, pinasco, polini, malle vergleich

auf meinem alltagsmoped und war doch einigermaßen überrascht

daß auf originaltopf die charakteristik schon sehr ähnlich ist...

@kakaaa

trotzdem leg ich keine meiner hände ins feuer

daß die aktuellen steuerzeiten von pinasco stabil sind

und nicht doch irgendwas anderes irgendwann mal auftaucht

@icetea

klar gibts vollgasfeste polinis

vor allem bei denen leuten die halt nicht 110% fahren

sondern mal gemütliche dafür haltbare 95%

Bearbeitet von joerg
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@200erMax

Mit welcher Bedüsung bist den gefahren?

Fahre den alten Pinasco (Mahle-Kolben) aber mir dem SCK-Kopf, da der originale eine zu kleine Kalotte (Brennraum im Kopf) hat, sodass die Kompression zu stark wird. Im Moment sind HD 128, ND 52/140, BE3 verbaut. Fahre den Zylinder p´n´p mit einem Taffspeed MK4. Habe bis jetzt ca. 8000km damit runter ohne grössere Probs. :-D

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@icetea

klar gibts vollgasfeste polinis

vor allem bei denen leuten die halt nicht 110% fahren

sondern mal gemütliche dafür haltbare 95%

Jene Leute die behaupten ihr Polini sei vollgasfest, haben durchaus Recht: Sie fahren nämlich halt max. 2 Sekunden vollgas, weil sie dann von der berechtigten Angst vor einem Klemmer wieder eingeholt werden!

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Jene Leute die behaupten ihr Polini sei vollgasfest, haben durchaus Recht: Sie fahren nämlich halt max. 2 Sekunden vollgas, weil sie dann von der berechtigten Angst vor einem Klemmer wieder eingeholt werden!

vollquatsch. klar ist der vollgasfest zu kriegen. wie lange der kolben lebt steht auf einem anderen blatt, aber vollgasfest geht auf jeden fall.

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vollquatsch. klar ist der vollgasfest zu kriegen. wie lange der kolben lebt steht auf einem anderen blatt, aber vollgasfest geht auf jeden fall.

Sag ich, ist nur eine Sache der Zeit :-P:-P

@Jörg: Du weißt so gut wie ich, dass es eben nicht möglich ist!

Wie war das bei Dir und Deinem Polini... :lookaround:

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@Jörg: Du weißt so gut wie ich, dass es eben nicht möglich ist!

Wie war das bei Dir und Deinem Polini...

red doch ned so an schaß daher, wenn dann ordentlich nachlesen...

stellst ja auch die ganzen alt vespa fahrer in frage

die 1000ende km mit dem polini touren fahren

der polini ist gekillt worden weil

ich vom zu hoch verdichteten und klingelnden aber absolut vollgasfesten 4.1 kopf

auf den pinasco kopf gewechselt habe OHNE umzudüsen

und im frust nach einer prüfung drauf gesessen bin und nur noch

gas gegeben habe...

nona daß jeder zyl stirbt, wenn nicht bedüst

ein weitere polini war auf meinem alltagsmoped

24er, originaltopf, pinasco kopf, kurz übersetzt mit 90/90 reifen

absolut vollgasfest - habe dann auf einen optischen schrott malossi gewechselt

(versehentlich auf ebay um 51,- ersteigert - ja sowas gibts ;-) )

Bearbeitet von joerg
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@Jörg: Du weißt so gut wie ich, dass es eben nicht möglich ist!

Wie war das bei Dir und Deinem Polini...

red doch ned so an schaß daher, wenn dann ordentlich nachlesen...

stellst ja auch die ganzen alt vespa fahrer in frage

die 1000ende km mit dem polini touren fahren

der polini ist gekillt worden weil

ich vom zu hoch verdichteten und klingelnden aber absolut vollgasfesten 4.1 kopf

auf den pinasco kopf gewechselt habe OHNE umzudüsen

und im frust nach einer prüfung drauf gesessen bin und nur noch

gas gegeben habe...

nona daß jeder zyl stirbt, wenn nicht bedüst

ein weitere polini war auf meinem alltagsmoped

24er, originaltopf, pinasco kopf, kurz übersetzt mit 90/90 reifen

absolut vollgasfest - habe dann auf einen optischen schrott malossi gewechselt

(versehentlich auf ebay um 51,- ersteigert - ja sowas gibts ;-) )

offtopic on: :-D

red doch ned so an schaß daher, wenn dann ordentlich nachlesen...
:-D:cheers:
der polini ist gekillt worden weil

ich vom zu hoch verdichteten und klingelnden aber absolut vollgasfesten 4.1 kopf

auf den pinasco kopf gewechselt habe OHNE umzudüsen

und im frust nach einer prüfung drauf gesessen bin und nur noch

gas gegeben habe...

Sicher hat es immer einen Grund, warum der Polini reibt, meistens ist halt die Ursache der Polini selbst ;-)

Hat nicht der Lucifer persönlich damals die Aussage getätigt, dass er der Meinung ist, dass das für Deinen Motorschaden nicht alleine ausschlaggebend war :lookaround: :wasntme:

stellst ja auch die ganzen alt vespa fahrer in frage

die 1000ende km mit dem polini touren fahren

Ich bin auch schon hunderte km mit meinem Polini am Stück gefahren, aber NICHT VOLLGAS!!

Ich schreib jetzt nichts mehr zu diesem Thema, mochts wos wullts!!! :-D

Ich lass mich nicht von meiner Meinung abbringen (wäre vom psychologischen Aspekt auch nicht schlau, müsste ich schließlich an meinen Schrauberfähigkeiten zweifeln)!!

:lookaround:

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das ist der Schlußstrich. Aus mit dem Offtopic-Gejammere und der Anpisserei. Schreibt euch halt PM's, Mails, macht ein Topic bei Flame und Sinnfrei auf oder schickt Bieftauben oder sonstwas, aber hier nicht. Bleibt beim Thema oder ich fang an das ganze Thema hier zu säubern und Verwarnungen zu verteilen.

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