Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheibenbremse

Empfohlene Beiträge

schöne Bremse, ist aber so gut wie nicht möglich die umzubauen, da man keinen Befestigungspunkt für die Stange am Bremssattel oder an der Platte dafür hat.

zur Seite ziehen alle einseitigen etwas egal ob mit oder ohne Antidive

man könnte sie vielleicht nach oben drehen und direkt am sattel befestigen.

smalltwin2.jpgsmalltwin3.jpg

Wirklich interessant finde ich hier die Stoßdämpfer - die sehen schon sehr kräftig und fähig aus solche Bremsanlagen verdauen zu können!...

Ansonsten: Prototyp, kann wohl keiner bezahlen - beim Stoffi gibts das schon in Serie!

?bin ja noch nicht lange unter den Lambrett-Besitzern, aber ich habe mich schon öfters gefragt, warum immer mit den Zusatzdämpfern gearbeitet wird, anstatt komplett auf andere Stoßdämpfer umzurüsten? Der Aufwand wäre doch vergleichbar ? das ergebniss vielleicht noch etwas besser, oder?

Grüße

MH

moin!

ich hab mir auch schon einmal sowas überlegt. ich denk mir mal das eigentliche problem ist das die dinger alle vom mopped sind, also viel mehr gewicht verdauen müssen, und deswegen an ner lammy vorne scheisse arbeiten weil zu hohe federrate und dämpfung. meine karre mit eigenbaudoppelscheibe mit antidive hat auch nur taffspeed-federn / chromdämpfer und fährt sich echt super ( und der ganze scheiss der da in der gabel hängt ist auf jeden fall doppelt so schwer wie ne original scheibe.

gruss sven