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vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, der @nlz hat schon eine T5 Zugmaschine? 

... die steht jetzt bei mir - ohne Beiwagen. Wenn er doch wieder eine will, habe ich aber noch eine andere.... die ist etwas jünger, hat dafür aber schon einige spannende Eintragungen.

 

... aber genug OT. Hoffe Du kommst bald voran, damit der Hund endlich mitfahren darf

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vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, der @nlz hat schon eine T5 Zugmaschine? 

 

ja die hat @collyn nun, bei mir hat sich was anderes ergeben. vllt kommt der beiwagen nun an die sprint, mal sehen

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  • 2 Monate später...
Am 16.11.2020 um 21:25 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

 

Fürs Boot wäre sowas einfach wie gemacht.

 

Nach vielem hin und her überlegen, Probegebastel, verwerfen und neu planen mach ich jetzt doch ein einstellbares Bremsdruckregelventil zum Beiwagen hin... Gerade bestellt, die Tage gehts hier dann weiter:inlove:

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab mal ein bisschen weiter gemacht, aber alles Sachen, von denen man quasi nix sieht, daher auch keine Bilder. 

Lenker wieder drauf, Züge angeschlossen, Grimeca Bremspumpe vorne überholt und montiert. Aussenzug für die Hinterradbremse verlängert. Elektrik für den Beiwagen vorbereitet. Felgen und Bremstrommeln für den Versand zu @phantasia62 fertig gemacht, die werden gestrahlt und gepulvert. Bremshebelgedöns lackiert und zusammen gebaut. Tunnelabdeckung montiert, Backenverschlüsse wieder rein (und jetzt finde ich die scheiß Schrauben dafür nicht mehr...) 

Bearbeitet von Humma Kavula
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  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Mal ein bisschen weiter gebaut:

IMG_20221113_133655.thumb.jpg.3eb9e40dcbe4c0f1e957f302addc7254.jpg

 

Der Rahmen ist jetzt fest am Roller, der Kotflügel geht kommende Woche zum @Blechmann74 und wird etwas schmaler, dazu werden die Löcher verschlossen.

Ich kann dann endlich die Bremsleitungen bestimmen. Es wird... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Ich wäre deutlich schneller gewesen, wenn mir da nicht noch die Lambretta dazwischen gekommen wäre...
  • Like 3
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  • 2 Wochen später...

Das weiß ich nicht. Der Cozy hat in der gebremsten Version eine Px-style, vermutlich LML, Trommelbremse. 

Ich habe noch eine ungebremste Cozy Radaufhängung, also Gummidrehstab, Schwinge und Achse da, die könntest Du haben bei Interesse. Ich muss nur schauen ob der Achsstummel baugleich mit der gebremsten Version ist. 

Allerdings ist das Teil etwas breiter als das von Squire 

Bearbeitet von Humma Kavula
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  • 3 Wochen später...

Hab noch nicht nachgeschaut, mache ich die Tage! 

 

Heute mal die Bremse am Beiwagen mit neuen Belägen, SiRi und RBZ überholt und etwas hübsch (sauber und gammelfrei) gemacht. 

Bremsleitungen sind bestellt, Kotflügel auf dem Weg zum Blechmann. 

 

Demnächst hier mehr:thumbsup:

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    • Servus... wie heißt denn die Farbe der Vespa?  Bin auf der Suche nach so einer Kaskade Danke  Rö
    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
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