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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 8.4.2023 um 20:51 schrieb Humma Kavula:

Gibt es wirklich so winzige Zylinder? 

So kleine Zylinder sind die evolutionäre Reaktion auf kleine Kolben. Im Prinzip "jedem Topf sein Deckelchen".

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ferno:

Wirk das 1:1 auf beide Hinterräder?  Wenn ja, blockiert das Beiwagenrad dann nicht sofort?

 

Erstmal 1zu1, ja. Ich hatte ein einstellbares Bremsdruckregelventil, das ist aber out of the box kaputt. Ich will das jetzt mal so testen, wenn das nicht funzt, weil das Boot überbremst, kommt da noch was besseres dazwischen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich will das jetzt mal so testen, wenn das nicht funzt, weil das Boot überbremst, kommt da noch was besseres dazwischen. 

 

Ein zweiter Zylinder nebst Waagebalken? :whistling:

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Humma Kavula:

 

Und jetzt hab ich die nächsten zwei Wochen null Zeit zum basteln... 

 

Puh. Schwein gehabt.

Dein Paket liegt immer noch hier.

 

 

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Humma Kavula:

Ich finde gerade die leicht andere Optik total geil und lese hier gespannt mit, ob das dann auch alles funktioniert. Ich hab auch ne Cosa Gabel im Gespann und wollte die Cosa Bremse nutzen, aber mit dem Grimeca halbhydraulik Geber, das hat bei mir nicht geklappt. Wollte aber auch keine Handbremspumpe nutzen und hab erstmal auf halbhydrauische Scheibe umgebaut. 

Im Hinterkopf habe ich auch noch ein PX Tourer Projekt mit Cosa Bremsanlage v u h... 

 

 

Ich ziehe das mal hier rüber um das Topic vom @px211 nicht vollzumüllen.

 

Es gibt auch Pull-Type Bremszylinder vom Autowagen (Umbau / Rennfahrzeuge).

Sowas z.B.: 

https://fmic.eu/197906-wilwood-260-1333-pull-type-clutch-slave-master-cylinder-usa-wil-260-1333.html?srsltid=AfmBOooIpkneQ_6NJHp7svqXuVegHB8qvAQUIDwOQJiTqtPnKtQOLTzP

 

...da müsste aber natürlich die Übersetzung passen.

 

Geschickt umbauen könnte man eine Daumenbremse. Die sind von der Hebelei ähnlich wie das Grimeca-Ding.

Z.B. https://www.apex-pitbikes.de/de/daumenbremse.html?srsltid=AfmBOoo9scAuaPdWVKV8iCDALEb_eJNZ7gwyGPmra-z8KYl1rZ98QAFd

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    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
    • Dann würde ich eines der anderen Gutachten nehmen, schon alleine wegen der höheren Leistung und Geschwindigkeit. Vor EZ 15.7.1988 dann mit Gutachten #1
    • Welche Nadel? X2? Oder X13? Ist halt ein ET6, aber als Anfangswert schon mal gut, danke 
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