Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie komme ich an Papiere?


maxack

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Sorry, bin neu hier im Forum und entschuldige mich schon mal im vorraus, wenn ich das hier an die falsche Stelle gepostet habe...

Ich habe eine ET3 von einem Kumpel erworben (garantiert nicht geklaut), die aber keine Papiere hat. Wo kann ich neue anfordern? Und was brauche ich dazu?

Ich habe auch mal gehört, dass man sagen soll, dass der Roller nicht aus Italien ist, dann geht der Prozess schneller vonstatten...

Wäre echt super, wenn mir da jemand Tipps geben kann, der sich schonmal Papiere besorgen musste, oder weiss, wie's geht!

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Karre schonmal in D zugelassen gewesen? Und nicht länger als

sieben Jahre nicht mehr? Zum Strassenverkehrsamt gehen und neue

Papiere beantragen.

Mehr als 7 Jahre: KBA Anfrage machen www.kba.de

Weiteres Procedere wie oben.

Wenn nie in D zugelassen: KBA Anfrage machen. Der Zulassungsstelle und

dem TÜV erzählen Papieren sind nicht da (Was ja auch stimmt)

Procedere wie oben.

Genug Geld einpacken. Ich habe neulich für Vollabnahme + Strassenverkehrsamtgebühren + Wunschkennzeichen 140 Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zur Zulassungsstelle und nimm Kaufvertrag, Personalausweis und 20 Euronen mit. Bekommst da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ( Und achte dabei auf die richtige Rahmennummer, die Damen da sind wohl nicht so helle... :-D ) Danach zu einem Vespa-Händler deiner Wahl und die Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen. Die bestellen dann eine neue Betriebserlaubnis.... (ca 52,- Euro)

dann :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • super, vielen dank das sind spannende infos. sobald die neue drehbank steht, werde ich mal versuchen einen läppdorn passend zu drehen.
    • Hi, haben alle ACMAs eigentlich den gleichen Scheinwerferdurchmesser oder hat sich da im Laufe der Zeit aus was vergrößert wie bei den Italienern?
    • Preis: 6900€ VB Standort: 97421    Da die Lamy bei der Ziehung der jährlichen Kilometerzahlen leider wieder kaum bewegt wurde habe ich mich nun doch entscheiden sie abzugeben. Vielleicht als Grundlage für einen Chimera Twin Umbau?? Einige interessante Eintragungen sind ja vorhanden.   Lack ist Suzukagrau Perleffekt von Audi Tank, Toolbox, Schutzblech, Kennzeichenhalter, Zylinderhaube, Lüfterradabdeckung RAL 7031 Pulverbeschichtet Gabel und Felgen 9006 Pulverbeschichtet   Motor, ursprünglich vom Blechgewitter in Ulm gebaut, vor 2 Jahren vom Jockey überarbeitet: 186er Mugello vom Powes bearbeitet PHBL 28mm mit RamAir und LTH Membran JL KRP3 Road 16/46 Übersetzung BGM Superstrong Kupplung   BGM Dämpfer vorne und hinten PM Tuning einstellbare Hebel PM Tuning Scheibenbremse mit BGM Sinterbelägen TSR X-Race Sitzbank BGM Sport Reifen    Alles eingetragen, inkl. weiterer Vergaser: PHBL 25mm, 28mm Polini, Reifen 3.50-10 und 100/80-10. Blinker nicht ausgetragen, hat hier nie einen gestört. Blinker anbauen geht aber schnell: BGM Gleichrichter, LED Blinker, Schalter. Kabelbaum ist der BGM universal 12V. Basiert auf PX alt ohne Batterie.   Was man noch machen kann: SIP Tacho, da der indische Repro eher schätzt als genau geht. Gesamtkilometer sind OK, Geschwindigkeit eher +20% Auspuff weg vom Reso zu nem Box würde dem Motor sicher gut tun.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information