Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Sorry, bin neu hier im Forum und entschuldige mich schon mal im vorraus, wenn ich das hier an die falsche Stelle gepostet habe...

Ich habe eine ET3 von einem Kumpel erworben (garantiert nicht geklaut), die aber keine Papiere hat. Wo kann ich neue anfordern? Und was brauche ich dazu?

Ich habe auch mal gehört, dass man sagen soll, dass der Roller nicht aus Italien ist, dann geht der Prozess schneller vonstatten...

Wäre echt super, wenn mir da jemand Tipps geben kann, der sich schonmal Papiere besorgen musste, oder weiss, wie's geht!

Danke!!!

Geschrieben

Hmmm, habe ich schon gemacht, kommen immer nur Polizei-Kontrollen-Stories... Aber ich werd mich wohl nochmal auf die Suche begeben...

Geschrieben

Ist die Karre schonmal in D zugelassen gewesen? Und nicht länger als

sieben Jahre nicht mehr? Zum Strassenverkehrsamt gehen und neue

Papiere beantragen.

Mehr als 7 Jahre: KBA Anfrage machen www.kba.de

Weiteres Procedere wie oben.

Wenn nie in D zugelassen: KBA Anfrage machen. Der Zulassungsstelle und

dem TÜV erzählen Papieren sind nicht da (Was ja auch stimmt)

Procedere wie oben.

Genug Geld einpacken. Ich habe neulich für Vollabnahme + Strassenverkehrsamtgebühren + Wunschkennzeichen 140 Euro bezahlt.

Geschrieben

Geh zur Zulassungsstelle und nimm Kaufvertrag, Personalausweis und 20 Euronen mit. Bekommst da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ( Und achte dabei auf die richtige Rahmennummer, die Damen da sind wohl nicht so helle... :-D ) Danach zu einem Vespa-Händler deiner Wahl und die Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen. Die bestellen dann eine neue Betriebserlaubnis.... (ca 52,- Euro)

dann :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

@gnau_so & broz:

Eure Info's / Links beziehen sich aber auf Fuffies ...

Oans

Zwoa (in den FAQ; Direktlink geht nicht)

Droa

Via

Bearbeitet von t4.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information