Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute,

fahr ne V 50 Spezial N mit Leo Vince righthant... wollt etz n 50er D.R. Zylinder verbaun, und dabei die Pleuellager wechseln, weil die scho a paar km aufm buckel ham. im RSE katalog sin vier verschiedenen drin, mit so wahnsinning umfangreichen beschreibungen wie, Blau, Messing, Silber und Kupfer, des is alles.

etz mei Frage: Welche brauch ich für mei baby? :haeh:

Geschrieben

Die Farben geben das Spiel an, welches Du brauchst wird Dir keiner sagen können.

Entweder Pleuelauge vermessen lassen oder alle bestellen und probieren.

Gruß,

Olli

Geschrieben

passt da dann blos eine art von dene lager rein oder wie is des? gibts da au n unterschied von der qualität her oder is des bloß allein wegs dem spiel?

Geschrieben (bearbeitet)
ich würde die gleiche farbe nochmal einbauen, halt in neu.

Müssen ja nicht umbedingt Farben haben, Rennwellen werden generell ohne farbliche Kennung oder Markierungen ausgeliefert.

Piaggio sagt:

Pleuelstangen und Rollenkäfige sind in 4 Kategorien aufgeteilt; die entsprechenden Erkennungszeichen sind auf jeder Pleuelstange (am Pleuelkopf) und jedem Rollenkäfig markiert. Bei der Vespa PK 50, PK 50S, PK 50SS nachstehende Paarungen einhalten:

Pleuelstange 1. Kategorie mit Käfig 4. Kategorie

Pleuelstange 2. Kategorie mit Käfig 3. Kategorie

Pleuelstange 3. Kategorie mit Käfig 2. Kategorie

Pleuelstange 4. Kategorie mit Käfig 1. Kategorie

Motorgeräusche: Käfig der nächsten unteren Kategorie montieren.

Bei den Vespa PK 80S, PK 100S, PK 110S, PK 125, PK 125S, Pleuelstange und Nadelhülsen derselben Kategorie paaren.

Motorgeräusche: Käfig der nächsten oberen Kategorie montieren.

Anmerkung: Der Kolbenbolzen wird mit null Einbauspiel momtiert. Ausbauspiel 0,02mm.

Auch interessant:

Das höchst zulässige Axialspiel der Pleuelstange nach Gebrauch (Gleiten in Längsrichtung auf dem Kurbelzapfen) beträgt 0,7mm.

Quelle: Werkstatthandbuch Vespa 210910

Gruß Olli

@Sonntino

Farbe (neu) bzw. Kerben (alt) sind für das Spiel.

Edit war da...

Bearbeitet von Olli ETS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich denke mir auch jedesmal, wenn jemand „Auswandern“ oder „ab nach Hause“ ruft, wie meine mütterliche Verwandtschaft zu Kriegszeiten aus D flüchtete und ohne Englisch in der USA aufgeschlagen ist, wie mein Vater in jungen Jahren aus Polen als Oberschlesier „zurück nach Deutschland“ musste ohne ein Wort Deutsch. Oder wie Bekannte dachten, mal eben nach Ibiza auswandern zu müssen und feststellten, dass ohne Spanisch da nicht viel einfach ist.   Ich möchte hier auch nicht wegmüssen.   Und dann lache ich bei dem Gedanken, wie jemand aus D meint, das Schweden echt ne gute Idee wäre, weil ja meist das Schwedisch auch etwas eingerostet ist.   Leute, kommt mal klar. Wenn kulturelle und sprachliche Probleme aufeinandertreffen, ist Integration kein Selbstläufer und verlangt Anstrengung auf beiden Seiten. Allerdings bin ich der Meinung, das man das auch Einfordern darf. Da machen es sich viele Leute doch sehr einfach und canceln zu schnell in die rechte Ecke ab. Mir geht es unglaublich auf den Sack, dass Sozialbetrug ziemlich verbreitet ist und sowohl Gastgeber als auch redlichen Gästen sehr schadet.
    • auch von mir, vielen Dank für die tolle Überraschung 
    • Wenn so ne Karre innen nach Sprit stinkt, dann ist irgendwo irgendwas faul und muss gefunden werden. Benzole einatmen - nix gut. Kumpel hatte da mal ewig gesucht, am Ende war es ne Kombination aus porösen Schläuchen und nem gebrochenen Luftkanal für die Innenraumbelüftung.   Extraktionssauger ist schon geil, Königsweg bei Stoffsitzen: Bezüge runter und ab in die Waschmaschine. Hervorragend auch bei alten Himmeln, die kein Formteil sind. Ich hatte da mal ein sehr sehr sehr günstiges Firmenauto gekauft, wo der Fahrer ALLE Sorten von Rauchwaren rund um die Uhr konsumiert hat. Zigarren und Zigarillos inklusive. Auf Kopfhöhe sah der Himmel so dermaßen eklig aus. Bah   Nikotinentferner im Großgebinde, Waschmaschine, Hochdruckreiniger innen, Bodenstöpsel raus. Nach 5 Tagen mit 12-14h Schichten wie ein Neuwagen.   Aber oben steht was von Lederpflege. Da hätte ich Respekt und würde bei Leder Sitzen nichts riskieren.
    • Ich bekomme gerade Plaque. Da hat jemand das Thema Einweghandschuhe nicht durchdrungen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information