Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PK 50 XL2 ist SEXY sind offenbar die zwei Kühe( ich meine hier wirklich das Tier) der Meinung die mein Moped umgeworfen und abgeschleckt haben und dabei ordentlichen Schaden angerichteten.

Und jetzt die Frage:

Es gibt eine gemeinsame Befestigung für Vorderbremse, Choke und Bremslichtschalter. Diese Halterung ist am feststehenden Teil des Gasrohres befestigt.

Wie ist diese Halterung befestigt?

Welche Teile Kaputgegangen sind könnt ihr wahrscheinlich bald in Abteilung Suche lesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich so rückerinnere: angegossen oder verschweisst am Metallinnenteil des (eigentlichen) Lenkers ...

Nee, Edith sacht, dat dat drangeschraubt is'. Gab's beim Rollershop24 mal unter der Nummer 8.531890 ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)
...

Nee, Edith sacht, dat dat drangeschraubt is'. Gab's beim Rollershop24 mal unter der Nummer 8.531890 ...

Edith sacht, dasse noch einen stehen oder liegen hat ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Hallo!

Hatte bei meiner XL2 das selbe Problem! Das Ding ist weder verscheißt noch verschraubt, es ist hinaufgeschrumpft! Also alt

es Teil mit Gewalt runterklopfen, neues Teil innen fest einfetten, heiß machen und draufklopfen, bis es sitzt! :cool:

Geschrieben

da ich das Ding nicht heißmachen konnte ohne dabei die Verkleidung und den Schalter zu verschmoren habe ich das Ding eingeschniten bis es gesprungen ist.

Jetzt eine neue Frage:

Wie funktioniert der voredere Bremslichtschalter? (XL2)

Das ist ein Messingrohr mit Gewinde und einer Kunstoffkappe vorne am Ende. Am ander Ende führen zwei Kabel heraus. Aber ich konnte das Ding nicht zum schalten bringen.

THX im voraus.

MFG Poemmel at

Geschrieben

Schalter gedrückt ("Plastikkappe" drin) = Bremslicht aus

Schalter nicht gedrückt ("Plastikkappe" draussen) = Bremslicht an

Deine PM's hast Du mal gelesen?

Geschrieben
THX

Die Kunststoffkappe lässt sich nicht bewegen.

Sie steht ca. 1mm heraus.

Ist sie jetzt drinn oder draußen?

Das Bremslicht leuchted nicht --> kaputter Schalter?

Sieht so aus. So aus der Erinnerung: ca. 2-3 mm. Allerdings bei den Plastomatics - in D hat die PK für vorne keinen Bremslichtschalter (nur die PK automatic hat einen für die hintere Bremse).

Mach mal die Kabel ab und halt sie zusammen. Geht's dann?