Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Kollegen,

ich habe bei meiner PK50 (Baujahr '84) einen Polini 50ccm Rennsatz und einen Sito Plus Auspuff eingebaut (der Roller stand vorher 3 Jahre, der Vergaser wurde aber gut geputzt).

Außerdem wurde empfohlen, eine Platin Zündkerze und eine 62er Hauptdüse zu nehmen.

Hab ich alles gemacht (schwitz!).

Jetzt hab ich das Problem, daß der Motor tierisch hoch dreht, wenn der Choke gezogen ist und abstirbt, wenn ich den Choke rein mach.

Die Zündkerze ist weiß/hellgrau, also ist doch anscheinend das Gemisch zu mager.

Ein Mensch in einer Werkstatt hat gesagt, daß die Hauptdüse ok ist, der Motor aber irgendwo Nebenluft zieht.

Als relativer Anfänger weiß ich jetzt nicht mehr weiter und trau mich mehr zu fahren (Buhu!).

Größere Hauptdüse? Nebenluft suchen? Aber wie und wo?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Hi,

auf jeden Fall Nebenluft suchen, wahrscheinlich haste irgendwas beim Zylinderdraufstecken falsch gemacht und er ist irgendwo undicht z.B. Zylinderfuß. evtl ist auch der Vergaser nicht richtig drauf oder die Simmerringe sind undicht oder oder oder...

Auf keinen Fall so fahren, da überlebt der Motor nicht lange.

62'er Hd kommt mir auch ein wenig zu klein vor, versuche mal mit ner großen anzufangen und dann wenn der Roller nicht vernünftig außdreht also irgendwann viertaktet kleiner zu werden.

Platinkerze muß meiner Meinung nach überhaubt nicht sein aber wenn du willst...

Sebastian

Geschrieben

Hi Sebastian,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe, da werd ich mich gleich mal ran machen.

Kann man das mit der Nebenluft prüfen, wenn man den Luftfilter zuhält, dann müßte er doch ausgehen?

Oder ist das nicht so einfach?

Lupus

Geschrieben

Quote from Lupus, posted on Oct. 25 2001,15:02

Hi Kollegen,

ich habe bei meiner PK50 (Baujahr '84) einen Polini 50ccm Rennsatz und einen Sito Plus Auspuff eingebaut (der Roller stand vorher 3 Jahre, der Vergaser wurde aber gut geputzt).

Außerdem wurde empfohlen, eine Platin Zündkerze und eine 62er Hauptdüse zu nehmen.

Hab ich alles gemacht (schwitz!).

Jetzt hab ich das Problem, daß der Motor tierisch hoch dreht, wenn der Choke gezogen ist und abstirbt, wenn ich den Choke rein mach.

Die Zündkerze ist weiß/hellgrau, also ist doch anscheinend das Gemisch zu mager.

Ein Mensch in einer Werkstatt hat gesagt, daß die Hauptdüse ok ist, der Motor aber irgendwo Nebenluft zieht.

Als relativer Anfänger weiß ich jetzt nicht mehr weiter und trau mich mehr zu fahren (Buhu!).

Größere Hauptdüse? Nebenluft suchen? Aber wie und wo?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bleibt das Gas oben hängen wenn du aufdrehst?

Wenn ja dann probier mal die Einstellschrauben fürs

Standgas aus (auch die, die für den Außenmantel zuständig ist), hat bei mir geholfen.

Gruß KC

Geschrieben

Versuch mal, den Choke nur soweit zu ziehen, daß er gerade noch läuft. Dann sprühst du die kritischen Stellen (Zylinderfuß, Lüfterrad wg Simmerring, Ansaugstutzen mit Vergaser) mit Bremsenreiniger ab. Der von Würth ist gut, gibts bei Hein Gericke. An der Stelle, wo er die Luft zieht, saugt er dann den Bremsenreiniger mit an und dreht höher.

Geschrieben

@jannek!!!

der typ hat sich wegen dem motor gemeldet und nimmt ihn!!

sorry....

wenn ich nochmal was im angebbot habe,sag ich bescheid!!!

wie wärs mit nem kompletten 136er all inclusive??

philipp

Geschrieben

@ tribalisierter: Danke, fahre ich selber.  :D  Der andere Motor wäre nur für die Fuffi Spezial meiner Süßen gewesen, muß auch als Fuffi laufen. Von daher wäre der 102er eh das obere Ende der Möglichkeiten gewesen, besser 75 oder 85er. Wenn ich ihr nen 136er drunter klemme, hab ich nicht mehr lange was von ihr...  :p

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information