Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Kollegen,

ich habe bei meiner PK50 (Baujahr '84) einen Polini 50ccm Rennsatz und einen Sito Plus Auspuff eingebaut (der Roller stand vorher 3 Jahre, der Vergaser wurde aber gut geputzt).

Außerdem wurde empfohlen, eine Platin Zündkerze und eine 62er Hauptdüse zu nehmen.

Hab ich alles gemacht (schwitz!).

Jetzt hab ich das Problem, daß der Motor tierisch hoch dreht, wenn der Choke gezogen ist und abstirbt, wenn ich den Choke rein mach.

Die Zündkerze ist weiß/hellgrau, also ist doch anscheinend das Gemisch zu mager.

Ein Mensch in einer Werkstatt hat gesagt, daß die Hauptdüse ok ist, der Motor aber irgendwo Nebenluft zieht.

Als relativer Anfänger weiß ich jetzt nicht mehr weiter und trau mich mehr zu fahren (Buhu!).

Größere Hauptdüse? Nebenluft suchen? Aber wie und wo?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Hi,

auf jeden Fall Nebenluft suchen, wahrscheinlich haste irgendwas beim Zylinderdraufstecken falsch gemacht und er ist irgendwo undicht z.B. Zylinderfuß. evtl ist auch der Vergaser nicht richtig drauf oder die Simmerringe sind undicht oder oder oder...

Auf keinen Fall so fahren, da überlebt der Motor nicht lange.

62'er Hd kommt mir auch ein wenig zu klein vor, versuche mal mit ner großen anzufangen und dann wenn der Roller nicht vernünftig außdreht also irgendwann viertaktet kleiner zu werden.

Platinkerze muß meiner Meinung nach überhaubt nicht sein aber wenn du willst...

Sebastian

Geschrieben

Hi Sebastian,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe, da werd ich mich gleich mal ran machen.

Kann man das mit der Nebenluft prüfen, wenn man den Luftfilter zuhält, dann müßte er doch ausgehen?

Oder ist das nicht so einfach?

Lupus

Geschrieben

Quote from Lupus, posted on Oct. 25 2001,15:02

Hi Kollegen,

ich habe bei meiner PK50 (Baujahr '84) einen Polini 50ccm Rennsatz und einen Sito Plus Auspuff eingebaut (der Roller stand vorher 3 Jahre, der Vergaser wurde aber gut geputzt).

Außerdem wurde empfohlen, eine Platin Zündkerze und eine 62er Hauptdüse zu nehmen.

Hab ich alles gemacht (schwitz!).

Jetzt hab ich das Problem, daß der Motor tierisch hoch dreht, wenn der Choke gezogen ist und abstirbt, wenn ich den Choke rein mach.

Die Zündkerze ist weiß/hellgrau, also ist doch anscheinend das Gemisch zu mager.

Ein Mensch in einer Werkstatt hat gesagt, daß die Hauptdüse ok ist, der Motor aber irgendwo Nebenluft zieht.

Als relativer Anfänger weiß ich jetzt nicht mehr weiter und trau mich mehr zu fahren (Buhu!).

Größere Hauptdüse? Nebenluft suchen? Aber wie und wo?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bleibt das Gas oben hängen wenn du aufdrehst?

Wenn ja dann probier mal die Einstellschrauben fürs

Standgas aus (auch die, die für den Außenmantel zuständig ist), hat bei mir geholfen.

Gruß KC

Geschrieben

Versuch mal, den Choke nur soweit zu ziehen, daß er gerade noch läuft. Dann sprühst du die kritischen Stellen (Zylinderfuß, Lüfterrad wg Simmerring, Ansaugstutzen mit Vergaser) mit Bremsenreiniger ab. Der von Würth ist gut, gibts bei Hein Gericke. An der Stelle, wo er die Luft zieht, saugt er dann den Bremsenreiniger mit an und dreht höher.

Geschrieben

@jannek!!!

der typ hat sich wegen dem motor gemeldet und nimmt ihn!!

sorry....

wenn ich nochmal was im angebbot habe,sag ich bescheid!!!

wie wärs mit nem kompletten 136er all inclusive??

philipp

Geschrieben

@ tribalisierter: Danke, fahre ich selber.  :D  Der andere Motor wäre nur für die Fuffi Spezial meiner Süßen gewesen, muß auch als Fuffi laufen. Von daher wäre der 102er eh das obere Ende der Möglichkeiten gewesen, besser 75 oder 85er. Wenn ich ihr nen 136er drunter klemme, hab ich nicht mehr lange was von ihr...  :p

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vibriert ein bisschen weniger als ein voller BGM 195er motor den ich vorher drin hatte. das einzige unangenehme ist eigentlich dass der motor manchmal schwer anzutreten ist. als einer dame wuerde ich das nicht zutrauen :-).
    • Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein. Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.   Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen. Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.
    • Leider steht auch in der Grund ABE drin das eine Reifenfreigabe vorliegen muß. Zwei mögliche Gründe, Freigängigkeit (wir wissen alle das da nicht genug Platz ist, da darf der Hersteller sein eigenes Süppchen kochen, der Hersteller von Zubehörfelgen aber nicht) und bei 3.50-10 die Massfelge, eigentlich braucht ein moderner 3.50-10 Reifen mindestens eine 2.15 breite Felge. Das sind dann auch die beiden Gründe warum eine Reifenbindung eingetragen werden müsste.
    • Hallo Zusammen,   suche eine Vespa V50 Rundlicht in gutem bis sehr guten technischen Zustand. Gerne auch O-lack aber ohne groben Rost. Komme aus dem Raum Freiburg.   Preisvorstellung: bis 4k      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information