Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Kollegen,

ich habe bei meiner PK50 (Baujahr '84) einen Polini 50ccm Rennsatz und einen Sito Plus Auspuff eingebaut (der Roller stand vorher 3 Jahre, der Vergaser wurde aber gut geputzt).

Außerdem wurde empfohlen, eine Platin Zündkerze und eine 62er Hauptdüse zu nehmen.

Hab ich alles gemacht (schwitz!).

Jetzt hab ich das Problem, daß der Motor tierisch hoch dreht, wenn der Choke gezogen ist und abstirbt, wenn ich den Choke rein mach.

Die Zündkerze ist weiß/hellgrau, also ist doch anscheinend das Gemisch zu mager.

Ein Mensch in einer Werkstatt hat gesagt, daß die Hauptdüse ok ist, der Motor aber irgendwo Nebenluft zieht.

Als relativer Anfänger weiß ich jetzt nicht mehr weiter und trau mich mehr zu fahren (Buhu!).

Größere Hauptdüse? Nebenluft suchen? Aber wie und wo?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Geschrieben

Hi,

auf jeden Fall Nebenluft suchen, wahrscheinlich haste irgendwas beim Zylinderdraufstecken falsch gemacht und er ist irgendwo undicht z.B. Zylinderfuß. evtl ist auch der Vergaser nicht richtig drauf oder die Simmerringe sind undicht oder oder oder...

Auf keinen Fall so fahren, da überlebt der Motor nicht lange.

62'er Hd kommt mir auch ein wenig zu klein vor, versuche mal mit ner großen anzufangen und dann wenn der Roller nicht vernünftig außdreht also irgendwann viertaktet kleiner zu werden.

Platinkerze muß meiner Meinung nach überhaubt nicht sein aber wenn du willst...

Sebastian

Geschrieben

Hi Sebastian,

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe, da werd ich mich gleich mal ran machen.

Kann man das mit der Nebenluft prüfen, wenn man den Luftfilter zuhält, dann müßte er doch ausgehen?

Oder ist das nicht so einfach?

Lupus

Geschrieben

Quote from Lupus, posted on Oct. 25 2001,15:02

Hi Kollegen,

ich habe bei meiner PK50 (Baujahr '84) einen Polini 50ccm Rennsatz und einen Sito Plus Auspuff eingebaut (der Roller stand vorher 3 Jahre, der Vergaser wurde aber gut geputzt).

Außerdem wurde empfohlen, eine Platin Zündkerze und eine 62er Hauptdüse zu nehmen.

Hab ich alles gemacht (schwitz!).

Jetzt hab ich das Problem, daß der Motor tierisch hoch dreht, wenn der Choke gezogen ist und abstirbt, wenn ich den Choke rein mach.

Die Zündkerze ist weiß/hellgrau, also ist doch anscheinend das Gemisch zu mager.

Ein Mensch in einer Werkstatt hat gesagt, daß die Hauptdüse ok ist, der Motor aber irgendwo Nebenluft zieht.

Als relativer Anfänger weiß ich jetzt nicht mehr weiter und trau mich mehr zu fahren (Buhu!).

Größere Hauptdüse? Nebenluft suchen? Aber wie und wo?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bleibt das Gas oben hängen wenn du aufdrehst?

Wenn ja dann probier mal die Einstellschrauben fürs

Standgas aus (auch die, die für den Außenmantel zuständig ist), hat bei mir geholfen.

Gruß KC

Geschrieben

Versuch mal, den Choke nur soweit zu ziehen, daß er gerade noch läuft. Dann sprühst du die kritischen Stellen (Zylinderfuß, Lüfterrad wg Simmerring, Ansaugstutzen mit Vergaser) mit Bremsenreiniger ab. Der von Würth ist gut, gibts bei Hein Gericke. An der Stelle, wo er die Luft zieht, saugt er dann den Bremsenreiniger mit an und dreht höher.

Geschrieben

@jannek!!!

der typ hat sich wegen dem motor gemeldet und nimmt ihn!!

sorry....

wenn ich nochmal was im angebbot habe,sag ich bescheid!!!

wie wärs mit nem kompletten 136er all inclusive??

philipp

Geschrieben

@ tribalisierter: Danke, fahre ich selber.  :D  Der andere Motor wäre nur für die Fuffi Spezial meiner Süßen gewesen, muß auch als Fuffi laufen. Von daher wäre der 102er eh das obere Ende der Möglichkeiten gewesen, besser 75 oder 85er. Wenn ich ihr nen 136er drunter klemme, hab ich nicht mehr lange was von ihr...  :p

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung