Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preisfrage für Baujahr 1946

Empfohlene Beiträge

Von mir aus gesehen: Def. nein! Da fehlen genau die typischen 46er-Teile (Koti-vorne, Motorenbacke, Rücklicht, Lichtschalter, Bremspedal, Sattelgestell, etc etc). Und von der Rahmennummer her, ists eh eine 1947er (Korrekturen aber erwünscht, da grad keine Literatur zur Hand). Dürfte aber eine 1. Serie 1947 sein.

v98 preise sind in den letzten jahren schneller gewachsen als das ozonloch.

es ist ja schon abartig wenn für vernudelte 47er 4.serie mit fehlteilen ohne ende mehr als 11000euro verlangt werden?!?!?!?!?!

ich bin der meinung, dass die preise für 98er in den nächsten jahren sehr stark fallen werden, denn alle "sammler" sind gut versorgt und alle anderen vespafahrer haben mit einer 60er jahre vespa mehr spaß.

eigentlich sind doch über 18000 stück gefertigt worden.

zur ebay auktion:

falsche teile: lichtschalter,kotflügel (wenn wirklich eine 46er), scheinwerfer, motorbacke, schwingsattel, zylinderhutze mit loch, kickstarter, rücklicht..............

ich bin der meinung, dass die ital. den marktpreis für ihr v98 lager mit ebay nach oben schrauben.

da kostet eine v98......, mein angebot ist doch soooooooooo günstig!!!!!! :-D:-D :wasntme: :wasntme:

da kostet eine v98......, mein angebot ist doch soooooooooo günstig!!!!!! :-D   :-D   :wasntme:   :wasntme:

angebot inwiefern? eine im angebot? was verstehst du unter günstig? obwohl ich die teile ja als krönung der ganzen vespa-history sehe, finde ich die preise auch schon künstlich hochgetrieben.

Da ist von jeder Modellserie was dran !

--> ist doch super, da muss man sich nicht eine von jeder serie kaufen (gib ja blos 4 !)

Mir persönlich gefällt das SS90 Dumping Angebot im Puzzle-Style des selben Anbieters auch sehr gut.

A propos Preise, ich kann mich noch an Robin Davys Treffen in München erinnern. Ein italienischer Sammler ist dort mit der zumindert für kurze Zeit ältesten Vespa 98 aufgetaucht. Verschiedene Quellen haben einheitlich von einer Summe um 60 Mio Lira für das unrestaurierte Fahrzeug gesprochen.

Da gonn ich mir doch lieben einen Ferrari und kaufe für den Rest noch ein schönes 49-iger Modell

Oliver