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Gemisch malossi 210


harley

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
Würde das heißen, dass ich eine GS, wo auf dem Tank steht 1:15, auch 1:50 betanken kann?

Nein. Bei einigen alten Vespas mit direktem Ansauger sollte man mehr nehmen, da sonst bei den hinteren Lagern an der Kurbelwelle nich genug Öl ankommen könnte.

Ein Malle Motor auf PX sollte auch mit weniger Öl in Richung 1:100 auskommen können, was den Zylinder angeht, die

Gemischschmierung über den Gehäuseeinlaß bringt auch an diesen Lagern immer frisch was hin.

Grundsätzlich sollte man bei 1:50 bleiben, wo es vorgeschrieben ist, wie mit den andern Empfehlungen auch.

Wenn man mal was weniger drin hat, naja...

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Ich probiere schon eine ganze Weile mit dem Mischungsverhältnis rum und bin mittlerweile bei 1:80 angekommen. Allerdings fahre ich keinen 210er, sondern 177er Polini. Der wird aber täglich mindestens 50 km weit bewegt und 50% der Strecke bei Vollgas.

Wenn der Zylinder mal gezogen wird ist da immernoch soviel Öl im Kurbelgehäuse das ich als nächstes auch 1:100 testen werde. Der Motor läuft übrigens auch besser mit weniger Öl im Benzin.

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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