Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gemisch malossi 210

harley

Empfohlene Beiträge

• 3 Jahre später...
Würde das heißen, dass ich eine GS, wo auf dem Tank steht 1:15, auch 1:50 betanken kann?

Nein. Bei einigen alten Vespas mit direktem Ansauger sollte man mehr nehmen, da sonst bei den hinteren Lagern an der Kurbelwelle nich genug Öl ankommen könnte.

Ein Malle Motor auf PX sollte auch mit weniger Öl in Richung 1:100 auskommen können, was den Zylinder angeht, die

Gemischschmierung über den Gehäuseeinlaß bringt auch an diesen Lagern immer frisch was hin.

Grundsätzlich sollte man bei 1:50 bleiben, wo es vorgeschrieben ist, wie mit den andern Empfehlungen auch.

Wenn man mal was weniger drin hat, naja...

Ich probiere schon eine ganze Weile mit dem Mischungsverhältnis rum und bin mittlerweile bei 1:80 angekommen. Allerdings fahre ich keinen 210er, sondern 177er Polini. Der wird aber täglich mindestens 50 km weit bewegt und 50% der Strecke bei Vollgas.

Wenn der Zylinder mal gezogen wird ist da immernoch soviel Öl im Kurbelgehäuse das ich als nächstes auch 1:100 testen werde. Der Motor läuft übrigens auch besser mit weniger Öl im Benzin.