Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier scheint es ja eine ganze reihe 136er-experten zu geben, daher mal ein paar fragen dazu:

1. was bringt es eigentlich, dass man den 136er gedreht fährt? hat es irgendwelche leistungsauswirkungen?

2. der einlass am zylinder ist ja ziemlich mickrig (von haus aus), könnt Ihr den umbau auf einen neuen einlass (z.B. von der RD) empfehlen, oder sollte man eher mal am standard-einlass fräsen, was geht?

3. ist ne vollwangenwelle pflicht und was erreiche ich damit? für den fall, dass man sich dafür und den direkteinlass entscheidet, bringt es was den gehäuseeinlass komplett zuzuschweissen und das gehäuse dann unten wieder der kurbelwelle anzupassen oder reicht es das standardmässige plättchen zum verschliessen des einlasses zu verwenden?

4. ich hab gehört, dass der pm 40 auspuff nur bis 8000 U/min ein treuer begleiter ist. macht er denn trotzdem auch auf nem setup mt 136er Malossi sinn oder sollte man lieber gleich auh zirri, jl oder simonini umsteigen?

5. gaser dellorto oder mikuni und welche grösse macht da sinn, 27/28 oder 30?

6. vergaser aussenliegend (ungedreht) oder innenliegend, wie wirkt sich das auf das motorverhalten aus?

weiss, das es ne menge seiten zur bearbeitung und zu set-ups gibt, bin allerdings noch nicht ganz so firm im fachchinesisch, daher hier meine erste fragenattacke...will im winter auch mal so ein ding bauen (schliesslich ist es bei mir so eingetragen und nicht der polini, der gerade drin ist)

moritz