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Geschrieben

So jetzt hab ich mit jemandem gesprochen der mir sagt n 136ccm satz für ne smallframe würd mein baby zerreissen ???

Eure Meinung dazu würd ich gern wissen weil ich dat nich so glauben kann.

Geschrieben

tz blödsinn, es gibt soooooooooo viele die mit 133er und 136 oder noch viel krasserem (Aprilia Zylinder, Parabellum 140ccm oder wie der heißt) rumfahren und keine Probleme haben.

136er hält dein Motor aus, wenn der Rest stimmt, sprich ordentlich was aushält.

Geschrieben

Also ich kenne lediglich das Phänomen, dass der Rahmen bei Largeframe Rollern an dem Loch wo das Gestänge der BAckenhalterung rauskommt, bei zu brachialer Motorleistung einreißen kann (bestes Beispiel: Devil Inside evo II). Aber ansonsten kann da nix passieren...

ausserdem hast du diese Löcher doch auch nicht, oder?  ???

Und selbst wenn, dann muss man hingehen und am Ende des Risses ein Loch bohren und dann den Riss verschweißen...dann hälts

Geschrieben

136 er 180 grad gedreht mit 2.86 Primi kurzem 4. un verstärkter kuplung plus ne schöne kurbelwelle (bei mir pkxl 2 wegen 12v umrüstung) und das ding geht wie sau, wheelie garantie, wenn du auf zweiradkontakt beim anfahren stehst, solltest du was anderes nehmen.

Ps.: abert immer schön neue lager rein bauen....

:-D

Geschrieben

2.86 mit kurzem Vierten?! Meine Güte, da bist du im Vierten doch schon bei 80 jenseits von gut & böse, oder?  :-D

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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