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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
@Senior comezz:

frage mich nur wie wir das finden sollen ... hab da garkeinen plan :-D

Dat wird schon, um ein Haar hätte ich keinen Hobbel gehabt, muss aber morgen nochmal zum SCK und dann passt dat....

PS: Ich arbeite morgen die Route mal aus und ruf dich dann mal an

Gruß Martin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, da bin ich mal wieder!!!!

Wat war den jetzt mit dem Club und mit dem nächsten Meet???

@ Senior Comezz:

Was geht? Wat macht die PK? Lass mer sobald es mal wieder trocken is ne runde cruisen!!!

Gruß Jens

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr ne schwarze lusso (eingetragener breitreifen+DR).

was fährst du???

komme aus bedburdyck (zwischen GV und jüchen)

Conrad

Bearbeitet von Murdock
Geschrieben

Hallo Schaltroller Fahrer!!!

Großes Treffen am Niederrhein!

Am 1-3 Oktober 2004 findet in Rheinberg bei Moers in der Messe Niederrhein die diesjährige BIKE 2004 statt. Erwartet werden 30000 Besucher. Zu sehen gibt es eine Menge: z.b. Supermoto Rennen, Speedway, Trial, Moto-Rennen, Leistungsprüfstand, Umbauten, Customs, Teilemarkt, Strip-Show, Piercings. Tattoos, 50000qm halt. (www.bike2004.de)(www.messe-niederrhein.de)

Also für jeden ist was dabei.

Wir Schaltrollerfahrer aus dieser Umgebung wollen uns am

Sonntag den 3 Oktober ab 12.00Uhr

vor der Messe auf dem Parkplatz treffen.

www.germanscooterforum.de

Kommt doch auch alle!!!!

Leitet dieses Schreiben jeden Vespa und Lambretta Fahrer weiter!

Wir könnten eine Riesen Meute werden, wenn Ihr alle kommt. CARS SUCKS!!! J

Lass uns doch noch ne Corso machen!

Erfahrungaustausch!!!

Spass!!!

Bier!!!

Zeigen wir einfach der Biker Szene was in uns steckt!!!

Geschrieben

Ich will auf jeden fall kommen,

hab vorhin meinen motor wieder zusammengeschustert.......(scheißarbeit :-D )

muss ihn nur noch einbauen und einstellen, falls ich das morgen abend noch schaffe, bin ich dabei. (werde mich auf jeden fall morgen nochmal hier melden)

greetz conrad

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach Leutz!!!

Muss mal unser Topic in Schwung bringen...

Bin für ein neues Treffen!!!???

Was haltet ihr davon?

Irgendwo bei uns in GV....

Hoffe diesma mehr dabei sind!!!

Also Senior Comezz, Murdock, porky, hassel,s, Kidjet, joAn... ihr kommt doch bestimmt... oder? Und es gehen bestimmt nochmehr klar....

Müssen uns vereinigen zu einer gemeinsamen Vespa Power... tot den Plasten!! :-D

Gruß Jens!

Geschrieben

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

HALLO?? SEID IHR ALLE TOT?????

  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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