Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stirbt seit heute ab


fummi

Empfohlene Beiträge

Bin heute noch ganz normal mit meiner 200Rally gefahren, zwischendurch einmal kurz abgestellt und da war schon mein Problem. :-((

Sie läuft im Leerlauf erst gar nicht, wegfahren ist nur mit sehr viel Gas möglich und sie stottert furchtbar. Läuft nur noch 90kmh(vorher ca. 115kmh)

Hab erst auf Falschluft getippt, aber sie dreht nicht hoch und stirbt gleich ab wenn ich vom Gas gehe.

Ist ne 200 Rally mit 207 Polini mit Sck-ZentralKopf (QK ca 1,6mm) 28er Dellorto auf Drehschieber(ND52, MR262-x3 2.Raste, HD 135)+Boost Bootle,JL-links,Zündung auf 19°Grad Geblitzt.

Hab auf die schnelle Kopf und Zylinder runtergenommen, ist aber alles OK.

Keine Spuren von einem Klemmer, Kolbenring ganz leichtgängig.

Bitte euch um Hilfe

MFG GERI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar noch ganz neu hier aber, könnte es nicht sein, dass evtl. die mechanik am gashebel defekt ist? das die schraube zwischen gasschieber und dreh-gas-seilzug nichtmehr gut sitzt und deshalb was mehr freispiel hat? also sowas würd ich immer als erste mal guggen bevor ich den motor aus einander frickel :P

wie gesagt ich bin noch neu, will keine schläge wenn da nen denkfehler drin is :P

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube sonst kann ich dir auch eigentlich nicht mehr viel weiter helfen... aber war da nicht jemand der auf die zuendung getippt hat? kann mich erinnern, dass meine rally damals bei erhoehtem standgas auch ohne zuendung lief :grins: (son idiot an der schule hat die standgas schraube ganz rein gedreht und ich konnte sie durch zuendunterbrechung nicht meht aus bekommen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so schnell wirst Du keine Austausch-/Testkomponenten für eine Femsatronic zur Hand haben -- oder hat die eine Ducati-Zündung? Schlage vor, Du überprüfst Falschluft/Simmerringe, reinigst den Vergaser (Ultraschallbad, keine Druckluft) und checkst bitte zuallererst Zündkabel, -kerze, -stecker.

Viel Glück.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Kulu-Siri fehlte ein schöne Ecke.

war nicht zufällig ein schwarzer mit der Aufschrift "KoK". :sly:

Bei diesen kenne ich schon zwei Fälle allein bei uns im Club, meiner hat am Gardasee das zeitliche gesegnet. Übrigens sehr toll, auf Tour den KuluSiri zu wechseln :-D

In meine Motoren kommen nur mehr die blauen Cortecco...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information