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neue Karre, viele Fragen


Empfohlene Beiträge

hi,

ich hab mir vor kurzem ne px 125, mit zerlegtem Motor gekauft.

alles zusammen gebaut und karre läuft.

allerdings hab ich ein paar fragen.

1. ich hab dazu nen 177 polini und nen 24si vergaser bekommen

und beides natürlich mit drauf gebaut, alles andere original.

ich fahr das jetzt mit BE3 mischrohr, 160 HLKD, 55/160 LLD, 122 HD und

W5AC Bosch Zündkerze. die zündung habe ich so auf 17-18 v.OT eingestellt,

aber nur nach den original markierungen.

die sache ist die, ich mach mir ein bischen sorgen um den Zylinder, weil ich das

ganze nur mit original auspuff fahre. ist das so fahrbar oder muss ich damit rechnen das mir bald alles um die ohren fliegt?

2. ich hab in einem bestimmten bereich, so mittlerer drehzahl bereich plötzlich

sehr starke vibrazionen, ist das normal oder hat das etwas mit vergaser einstellungen zu tun?

3. meine tachowelle dreht nicht, hab schon alles nachgeguckt, kann nur unten am

rad liegen, aber ich komm da nicht ran und die felge will einfach nicht abgehen,gibt es da nen trick? (Baujahr 83) Die welle steckt unten auf jeden fall richtig drinn muss der Mechanismus im rad sein.

sorry wenn ich euch nerve, aber ich will mir nichts kaputt machen

MFG Holger

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Probiere auf jeden Fall auch mal eine kältere Zündkerze, ich fahr z.B. ne ~W3AC auf dem 177er... Einige wenige fahren aber auch heißer, dann aber eher nur in der Stadt :-)

Zündung blitzen ist natürlich am besten.

Die Bedüsung sieht schon ganz gut aus, evtl. noch Löcher in den Luftfilterboden machen!

Den Original-Auspuff kann man fahren...

Ansonsten die Suche benutzen ;-)

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Moin,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum BlechSchaltroller!!!!!!!!!!!!

- Bedüsung hört sich gut an, würde Löcher im Luffi empfehlen

- Zündkerze wie Laser schon sagte W3 nehmen

- Vibrationen können viele Gründe haben, vielleicht liegt es an der Zündung, zur Kontrolle mal weiter zurücknehmen

-Hängt an Deinem Vorderrad noch so ein Sicherrungsring? Bin mir nicht sicher, ob da einer ist, ansonsten mal die Bremse kpl. entspannen, die blockiert auch manchmal!

Grüße!

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3. meine tachowelle dreht nicht, hab schon alles nachgeguckt, kann nur unten am

rad liegen, aber ich komm da nicht ran und die felge will einfach nicht abgehen,gibt es da nen trick? (Baujahr 83) Die welle steckt unten auf jeden fall richtig drinn muss der Mechanismus im rad sein.

Die Radmutter hast Du aber schon abmontiert / abbekommen?

Dann hilft nur mit einem Gummihammer rhythmisch auf die Achse klopfen.

Wenn möglich noch nen 2ten Mann dabei, der an der Bremstrommel zieht.

Alternativ: Abzieher. So ein 2 oder 3 Arm Ding. Damit geht jede Trommel runter.

Bearbeitet von WORTWAHL
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Ich sach' nur: WWW (wie Wortwahl wusste): mit nem Plastik- oder Kupferhammer kurz und kräftig auf das Achs-Ende kloppen. Normaler Schlosserhammer geht auch, dann aber unbedingt hartes Holz oder Plastik unterlegen!

Bearbeitet von t4.
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    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
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    • Ja, ich hab' hier zufällig auch grad eine XL2 stehen, die so'nen Aufkleber hat, mit Hologramm.
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