Zum Inhalt springen

und endgültig, Clubman, Big Bore o. Ancillotti


Empfohlene Beiträge

bin damit nur kurz gefahren, dann kam der currly drunter. auf den ersten blick war kein unterschied zum clubman zu finden. ausser der lautstärke natürlich. die war deutlich dezenter. und das war ja auch das ziel. ach ja, und das endrohr setzt jetzt nicht so früh auf wie beim cm.

das endrohr ist orginal innocenti (oder servetta?). durchmesser kann ich dir nicht sagen. hat auf jeden fall ncoh die 4 dellen am ende drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte einen motorblock mit aufgeschraubtem deckel und zylinder als schweisslehre. sonst geht es gar nicht.

schon das schneiden war nicht einfach. ich hab mit dem bigbore angefangen, den konus kannst du dann über den stutzen vom ori stecken und nachzeichnen.

nach dem endgültigen verschweissen wirst du dann eh noch mal die toleranzen ausbügeln müssen. für den krümmer eignet sich sehr gut ein schraubstock zum zusammendrücken und ein wagenheber zum auseinanderdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fahre (gelegentlich) einen italienischen Ancillotti vom Sacchi mit 2teiligem Krümmer auf einer original 150er.

Der geht zwar nicht 100% spannungsfrei drauf, hat aber ansonsten bis jetzt keinen Riss o.ä.

Bringt schon mind. 10 km/h....aber laut ohnen Ende :-D

werd demnächst mal eine Schallpegelmessung durchführen lassen.

Bearbeitet von dr. dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so loide

hab grad gesehen dass es beim Marco clubmans gibt

946_1.JPG

Die müssen aber von nem seperaten Hersteller stammen,

da der Krümmerverläuf weder den KBA/AF Clubmans endspricht, noch den Bigore

auserdem geht das endrohr nicht Trompetenförmig auf hinten

hat da jemand schon erfahrung mit?

gehe mal davon aus dass die Geräuschkulisse dem der anderen Derivate endspricht? oder sind die tatsächlich erträglich im Spund?

interessieren täten mich Vordergründig die Verarbeitung Blechstärke, optischer eindruck der Schweißnähte

interessant wäre auch ein Schnittbild gehe aber mal davon aus dass noch niemand geflext hat :-D

wie gesagt ich suche nen auspuff zum umbauen

die Bigbores fallen bei mir nach 2000km auseinander

die Klubmänner von Af schauen zwar besser aus, jedoch ist da mein "LeiserbeigleicherLeistungUmbau" nicht durchzuführen

weil das endrohr am Prallblech innen nochmal festgschweißt ist und sich die Anlage somit nicht soleicht zerlegen lässt :-D

clubmanya4.jpg

so wirds gemacht

hinten aufflexen

den bereich vom Endrohr zwischen den beiden Pfeilen zum Lochrohr machen und die Kammer mit Dämmwolle auslegen und wieder zuschweißen

hatte das schonmal gemacht

ergibt nen aupuff mit dumpfen orginalsound, ohne zu drosseln

leider ist der BigBore nach 2000 auseinandergefallen (Rangjids Schweißnähte nicht meine :-D )

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen aber von nem seperaten Hersteller stammen,

da der Krümmerverläuf weder den KBA/AF Clubmans endspricht, noch den Bigore

auserdem geht das endrohr nicht Trompetenförmig auf hinten

hat da jemand schon erfahrung mit?

keine erfahrung damit - denke aber, das wird ein normaler (kba-) clubman ohne megaphone sein.

krümmerverlauf ist doch identisch mit clubman:

post-3728-1155661692_thumb.jpg

?

links kba-clubman 42mm, rechts big bore 40 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooterrestorations.com/Scripts/default.asp

21_40_bigbore_exaustkitmain.jpg

Indian Big Bore Exhaust Kit with U-Bend (6b-99c*)

21_40_bigbore_exaustkitmain.jpg

All the components you will need to build an Indian Big Bore exhaust is included in this kit.

The Kit also comes with a u-bend (not shown in this image)

This item is also available as a complete exhaust system priced at £50.00

http://www.scooterrestorations.com/Scripts...?idproduct=1643

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein paar mal bestellt, weil die fast alles da haben (auch den ganzen kleinscheiss).

liefern innerhalb von 3-5 tagen nach D.

versandkosten sind gewichstabhängig und bezahlt hab ich mit mastercard.

bin begeistert von denen und die preise sind auch o.k.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok na dann

bigbore schale mit t5-auspuff innerreien :-D:-D

das wär doch was :-D

nein ich dachte eher daran das Prallblech wegzulassen und stattdessen so eine art Lochrohrdämpfer integrieren hinten im topf

dämmwolle von außen auswechselbar, auch ohne flex

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so loide

hab grad gesehen dass es beim Marco clubmans gibt

946_1.JPG

Die müssen aber von nem seperaten Hersteller stammen,

da der Krümmerverläuf weder den KBA/AF Clubmans endspricht, noch den Bigore

auserdem geht das endrohr nicht Trompetenförmig auf hinten

hat da jemand schon erfahrung mit?

gehe mal davon aus dass die Geräuschkulisse dem der anderen Derivate endspricht? oder sind die tatsächlich erträglich im Spund?

interessieren täten mich Vordergründig die Verarbeitung Blechstärke, optischer eindruck der Schweißnähte

interessant wäre auch ein Schnittbild gehe aber mal davon aus dass noch niemand geflext hat :-D

wie gesagt ich suche nen auspuff zum umbauen

die Bigbores fallen bei mir nach 2000km auseinander

die Klubmänner von Af schauen zwar besser aus, jedoch ist da mein "LeiserbeigleicherLeistungUmbau" nicht durchzuführen

weil das endrohr am Prallblech innen nochmal festgschweißt ist und sich die Anlage somit nicht soleicht zerlegen lässt :-D

clubmanya4.jpg

so wirds gemacht

hinten aufflexen

den bereich vom Endrohr zwischen den beiden Pfeilen zum Lochrohr machen und die Kammer mit Dämmwolle auslegen und wieder zuschweißen

hatte das schonmal gemacht

ergibt nen aupuff mit dumpfen orginalsound, ohne zu drosseln

leider ist der BigBore nach 2000 auseinandergefallen (Rangjids Schweißnähte nicht meine :-D )

hab so ein Teil hier im Laden liegen, wird nächste Woche mal beim Kumpel an der Lammy verbaut, werde dann berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Testfahrt:

die Karre wurde erstaunlicherweise nicht lauter :-D

gebracht hats untenrum einiges :love:

er zieht jetzt das lange Getriebe (17/46 auf LI150) schön zügig durch :love:

obenrum kann ichs noch nicht wirklich beurteilen wird sich nichtsoviel getan haben...

aber auf jedenfall ne deutliche Verbesserung untenrum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so

hatte zwischenzeitzlich meinen BigBore montiert!

Triest runter hat er noch gehalten,

aber heute ist er komplett zerfallen!

während den 350 km heute nach Rovereto und Retour musste ich 2 mal unterwegs schweißen

und jetzt Zuhause ist er wieder von der Karre gefallen

hab in Rovereto aufm Run zufällig Tino Sacchi getroffen

in ein, zwei monaten gibs ne neue Version von seinen Ancillotti Onlogn :love:

Prototypen fahren schon, jetzt wird noch die Haltbarkeit getestet so TIno dann kommen die Dinger auf den Markt.

sollen laut ihm ziehmlich leise sein (naja ist ja alles relativ :-D ) Krümmer aus wasweisich für nen Wundermaterial, und schön dickes Belch...

werde natürlich der erste sein der testet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ferner:

ist das die oanlagen, die in uk designt wurde? (die scooter surgery hat auch einen neuen bigbore gemacht, in anlehnung an den originalen ancilotti aber mit 2 cones...)

werde jetzt auf clubmann reverse cone umruestten mit veedub pipe und dem ancilotti cone nach dem u-bend (schweissen) mal schauen was das bringt (wird laut, eh klar)

grohs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poppa,

zur surgerie Onlog, weist du da schon genaueres?

gibs irgendwo schon infos im web?

musste heute mit der sprint vom bruder ins wirtshaus fahren, weil mein bigbore auf der terrasse liegt,

zumindest größtenteils :-D :puke:

so gehts net weiter...

Tino meinte übrigens dass sein Ancillotti nen schönen ancillotti schriftzug hat, an der schiefen Fläche wo man dauernd aufliegt :-D

edit hats gerichtet!

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Scheiße mit Reis seit heute.

Komme eben von Jockey heim und hab die Grüne Hulle vom Hänger geloaded.

Die gute Nachricht: Die Möse darf auffe Strasse jetzt.

Die schlechte: Jockey hat mir die rote Karte gezeigt in Sachen Auspuffwahl. Stage IV m. 25er PHB und AF NK Klarinette kommen nicht miteinander überein.

Es ist fast unmöglich aus dem Keller raus zu kommen und irgendwann mal die Reso zu erreichen. So kann das also nicht bleiben. Kann man gleich Fahrrad fahrn.

Der Klubmann wird als Trommelfellkiller verschrien,

Big Bores zerrapeln,

alternative Derivate sind fraglicher Herkunft.

Da die Saison ´rum ist, überlege ich, zu sparen auf einen JL KRP1 oder eine andere Nm-Pumpe.

Mindestens 2007 will ich dann komplett mit dem ausgewählten Puffi fahren, ehe ich auf TS1 rüsten werde.

Was ist denn nun der finale Griff, wenn ich im 4. Gang noch Anschluß haben möchte und somit mehr Augenmerk auf Drehmoment, als auf Vmax lege?

Danke für Tips, Kaffee und Kuchen. :grins:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ´alten´ Ancillotti von Tino. Sehr schön verarbeitet (bis auf den handgeschweißten Konus & U-Bend), gute Paßform Innocenti Code perfekt nachgeprägt, dickes Material und recht leise. ABER: keine Leistung im Gegensatz zum Clubman! Der macht obenrum komplett zu. Leider.

Hoffen wir also auf ein geändertes Design bei gleicher Materialqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slushpuppy schaute eben vorbei und rät zum Big Bore. Werde wohl sein Angebot wahrnehmen und mal quer durch die Bank die bie ihm liegenden Püffe testen. Das Popometer kann sich schließlich nicht irren :-D und danach wird dann ausgewählt. Lediglich der JL KRP1 liegt wohl nicht vor, sodass ich 2007 wohl nicht mit Potenztröte unterwegs sein werde.

Schade. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information