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Geschrieben

Habe jetzt schon Stundenlang die suche benutzt

und ziehmlich gegensätzliche aussagen gefunden...

Welche orginal-like Anlage ist nun wirklich die beste

Wo liegen die unterschiede

in der Leistung, und Lautstärke

aufm Markt sind zur Zeit glaube ich nur

der Indische (Tschepper) Big-Bore

der Clubman von AF

und der Ancillotti nachbau vom tino Sacci....

Danke und Gruß

Geschrieben

hab sowohl inder als auch clubman, und kann keine unterschiede heraushören: beide extrem laut. angeblich soll der clubman leiser sein, wenn man das `megaphon`-endrohr oval drückt; habs gemacht, immer noch laut. die verarbeitung und passgenauigkeit beim clubman ist deutlich besser. allerdings sollte man ihn direkt entlacken bzw. die beschichtung entfernen und dann gleich verchromen lassen. die beschichtung ist nach spätestens 500 km abgeblättert.

ancilloti weiss ich nichts zu.

-stefan

Geschrieben

hab gehört dass der ancilotti vom sacchi 2,37ps und 482rpm mehr produziert. bei gleichem drehmoment! lautstärke soll wie beim original auspuff der sx150 sehr angenehm sein, verarbeitung top!

Geschrieben

der ancilotti ist leider nur im standgas leise. und laut sacchi verkauft er nur noch af clubman anlagen.

in 2 geschäften auf der insel ist der replica ancilotti noch zu haben. aber für 160£

gibt es für wenig mehr kohle etwas gescheites.

Geschrieben

Der Ancilotti, den ich mal "live" gehört habe, war UNERTRÄGLICH LAUT. Keine Ahnung, was damit war, jedenfalls war der unfahrbar laut.

Geschrieben

indian big bore - mehr Drehmoment und leiser als AF, aber in der Endgeschwindigkeit langsamer , da man immer ein Schweißgerät im Rucksack dabei haben muß. Meiner neigte ca. alle 500km zu Rissen/Brüchen etc. . Passform Scheiße und dann kursieren hier in Deutschland Anlagen, die wohl ein findiger Händler in Kit-form gekauft hat , und der örtlichen VHS gegeben hat, die sie in dem Kurs " Einführung in das Schweißen für Blinde mit einem IQ unterhalb der Raumtemperatur" zusammengefügt wurden. Da braucht es schon einen dicken Motek um die zu montieren...

Daher bleibt nur der AF, der leider einen ganz schönen Krawall macht. Oder du räumst die Originaldonnerbüchse ein wenig aus. ( Boden öffnen - Muschel raus - fertig). Sollte für so einen Vorschüler-Motor reichen zumal du dann noch einen erträglichen Sound hast.

Beste Alternative bleiben dann noch taffspeed-road und pm , aber da wirst du uns mit Sicherheit wieder mit einer kostengünstigen Idee überraschen, indem du die Resoanlage einer Seilbahnanlage o.ä. umschweißt...

Geschrieben
aber da wirst du uns mit Sicherheit wieder mit einer kostengünstigen Idee überraschen, indem du die Resoanlage einer Seilbahnanlage o.ä. umschweißt...

habe gerade meinen kaffee über die tastatur gespuckt :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben

Gaynau, wir sind ja nicht zum Spass hier! Deshalb häng ich mich gleich mal ins Topic rein, um zu lernen :rotwerd: :

200er ind. Stage 4, mit irgendso einem besseren Kolben (keine Ahnung mehr wie das Ding heisst, ist ja auch immer so kompliziert mit den Kettenfahrzeugen und sanftem Tuning), 22/2-Italo-Gaser (danke an Herrn Mat01 :cheers: ), elektr. Zündung; bin ich mit dem Clubman auf dem richtigen Weg?

Geschrieben
bin ich mit dem Clubman auf dem richtigen Weg?

ja,kombination der 1. wahl!

falls ein günstiger big bore in reichweite ist: als ersatz+zum probieren hinlegen. dessen krümmer ist an den auslass des stage 4 angepasst,also ein paar millimeter breiter/höher - offensichtlich kommt daher das bessere drehmoment "untenrum" :lookaround:

was die passform angeht,da brauchte mein "clubman" (nachbau? von "kba") eher etwas drehmoment beim montieren,die oberflächenqualität dürfte wiederum identisch sein: blätterte schon nach der ersten ausfahrt herbstartig vor sich hin.

?nein! Ist ja immer noch eine Lambretta

aber eine bestaussehende und ohne pferdchengeiles leistungsübermaß :-D

Geschrieben (bearbeitet)

zur passform vom indischen Big-Bore

naja indisch halt

hinten wo das endrohr am motor festgschraubt werden soll war eine abweichung von mal gut und gerne 1,5 cm

aber jetzt lässt er sich wenigstens montieren

na gut und die Dichtfläche musste auch nachgeplant werden

so ging das nicht :baaa::baaa:

hoffe dass er jetzt mindestens ein bisschen leiser ist

wenns am flansch alles dicht ist

naja wir werden sehen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
200er ind. Stage 4, mit irgendso einem besseren Kolben (keine Ahnung mehr wie das Ding heisst, ist ja auch immer so kompliziert mit den Kettenfahrzeugen und sanftem Tuning), 22/2-Italo-Gaser (danke an Herrn Mat01 :cheers: ), elektr. Zündung; bin ich mit dem Clubman auf dem richtigen Weg?

auf jeden Fall!

und mit den indischen kann man auch Glück haben und sie sind erst billig und passen dann gut und fahren dann gut und dann halten sie auch manchmal noch gut.

Geschrieben

@werner: ich würd mit den Inderanlagen aufpassen. Manche sollen so schwer und leistungsstark sein, daß der Karren schon im Stand vorne hochgeht:

SmallAss.jpg

Geschrieben
Sind die KBA Krümmer nur so scheiße gebogen oder Clubmann Krümmer algemein ? Meiner ist mehr so achteckig als rund..

so sehen die teile neu aus,samt geplättetem krümmer - was das bringen soll weiss

ich auch nicht,irgendwelche fertigungstechnischen vereinfachungen?

kba-puff.jpg

:cheers:

Geschrieben

Hab nen SIL-Bigbore-Krümmer in der Hand gehabt, der komischer Weise ähnlich gebogen war, wie datt Ding oben auf dem Foto.

Verleitet mich zu der Aussage, dass es evtl. Montagegründe (also Montagefreundlichkeit) sind, warum der so merkwürdig aussieht.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Gibt keine weil die Dinger gelcih sind meiner meinung nach! Nur das Logo ist anders..

Unsere paßte an gekürzten Honda 205 super dran... Lautstärke wie immer.

Wir rüsten jetzt auf PM um..... (:-

Gruß

Markus

Geschrieben
Sind die KBA Krümmer nur so scheiße gebogen oder Clubmann Krümmer algemein ? Meiner ist mehr so achteckig als rund..

<{POST_SNAPBACK}>

Habe einen AF-Clubman auf 175-4. Ist gut verarbeitet, passt gut. Knattert aber ziemlich kräftig.

Hans

Geschrieben

habe am altschülermotor der frau neulich einen indherr angepasst. der alte war nach 5 jahren an der halterung abgerissen. der neue inder sah schon neu aus wie alt. aber das ist ja bekannt.

gepasst hat er auch nur nach einsatz von gewalt, also endrohr so lange gebogen, bis die halterung an dem stehbolzen richtig saß. die halterung selber musste ich auch nocht abfeilen, da sie vom durchmesser zu groß für die aussparung im kettendeckel war. die motorhalterung war vom winkel auch nicht passend, also auch wieder gewalt. den anschluß vom topf an den krümmer habe ich nach der montage mit der rohrzange zusammengebogen, macht man das vorher, bekommt man u.u. den topf nicht montiert. den krümmerflansch musste ich auch flexen, damit er zwischen die kühlrippen passt. die muttern am zylinder habe ich erst nach der montage des topfes richtig angezogen, so kann man den topf besser montieren.

viel arbeit, aber jetzt sitzt der auspuff spannungsfrei und dürfte deshalb hoffentlich wieder 5 jahre halten. bin auf die lautstärke gespannt. der clubman hat da ja schon masstäbe gesetzt ("sagen sie mal, sind sie eingentlich verrückt?").

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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