Werner Amort Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Habe jetzt schon Stundenlang die suche benutztund ziehmlich gegensätzliche aussagen gefunden...Welche orginal-like Anlage ist nun wirklich die besteWo liegen die unterschiedein der Leistung, und Lautstärkeaufm Markt sind zur Zeit glaube ich nurder Indische (Tschepper) Big-Boreder Clubman von AFund der Ancillotti nachbau vom tino Sacci....Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hab sowohl inder als auch clubman, und kann keine unterschiede heraushören: beide extrem laut. angeblich soll der clubman leiser sein, wenn man das `megaphon`-endrohr oval drückt; habs gemacht, immer noch laut. die verarbeitung und passgenauigkeit beim clubman ist deutlich besser. allerdings sollte man ihn direkt entlacken bzw. die beschichtung entfernen und dann gleich verchromen lassen. die beschichtung ist nach spätestens 500 km abgeblättert.ancilloti weiss ich nichts zu.-stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 (bearbeitet) leistungsmäsig auch kein unterschied??? Bearbeitet 6. Juli 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 hab gehört dass der ancilotti vom sacchi 2,37ps und 482rpm mehr produziert. bei gleichem drehmoment! lautstärke soll wie beim original auspuff der sx150 sehr angenehm sein, verarbeitung top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 der ancilotti ist leider nur im standgas leise. und laut sacchi verkauft er nur noch af clubman anlagen.in 2 geschäften auf der insel ist der replica ancilotti noch zu haben. aber für 160£gibt es für wenig mehr kohle etwas gescheites. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 ich seh schon ich muss mal wieder eine mail nach mailand schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Der Ancilotti, den ich mal "live" gehört habe, war UNERTRÄGLICH LAUT. Keine Ahnung, was damit war, jedenfalls war der unfahrbar laut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 indian big bore - mehr Drehmoment und leiser als AF, aber in der Endgeschwindigkeit langsamer , da man immer ein Schweißgerät im Rucksack dabei haben muß. Meiner neigte ca. alle 500km zu Rissen/Brüchen etc. . Passform Scheiße und dann kursieren hier in Deutschland Anlagen, die wohl ein findiger Händler in Kit-form gekauft hat , und der örtlichen VHS gegeben hat, die sie in dem Kurs " Einführung in das Schweißen für Blinde mit einem IQ unterhalb der Raumtemperatur" zusammengefügt wurden. Da braucht es schon einen dicken Motek um die zu montieren...Daher bleibt nur der AF, der leider einen ganz schönen Krawall macht. Oder du räumst die Originaldonnerbüchse ein wenig aus. ( Boden öffnen - Muschel raus - fertig). Sollte für so einen Vorschüler-Motor reichen zumal du dann noch einen erträglichen Sound hast.Beste Alternative bleiben dann noch taffspeed-road und pm , aber da wirst du uns mit Sicherheit wieder mit einer kostengünstigen Idee überraschen, indem du die Resoanlage einer Seilbahnanlage o.ä. umschweißt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 aber da wirst du uns mit Sicherheit wieder mit einer kostengünstigen Idee überraschen, indem du die Resoanlage einer Seilbahnanlage o.ä. umschweißt...habe gerade meinen kaffee über die tastatur gespuckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Entschuldigung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 herr sukram, sie sind wohl nicht mit dem nötigen ernst bei der sache?- ernst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 Gaynau, wir sind ja nicht zum Spass hier! Deshalb häng ich mich gleich mal ins Topic rein, um zu lernen :200er ind. Stage 4, mit irgendso einem besseren Kolben (keine Ahnung mehr wie das Ding heisst, ist ja auch immer so kompliziert mit den Kettenfahrzeugen und sanftem Tuning), 22/2-Italo-Gaser (danke an Herrn Mat01 ), elektr. Zündung; bin ich mit dem Clubman auf dem richtigen Weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 ?nein! Ist ja immer noch eine Lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 bin ich mit dem Clubman auf dem richtigen Weg?ja,kombination der 1. wahl!falls ein günstiger big bore in reichweite ist: als ersatz+zum probieren hinlegen. dessen krümmer ist an den auslass des stage 4 angepasst,also ein paar millimeter breiter/höher - offensichtlich kommt daher das bessere drehmoment "untenrum" was die passform angeht,da brauchte mein "clubman" (nachbau? von "kba") eher etwas drehmoment beim montieren,die oberflächenqualität dürfte wiederum identisch sein: blätterte schon nach der ersten ausfahrt herbstartig vor sich hin.?nein! Ist ja immer noch eine Lambrettaaber eine bestaussehende und ohne pferdchengeiles leistungsübermaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 (bearbeitet) zur passform vom indischen Big-Borenaja indisch halthinten wo das endrohr am motor festgschraubt werden soll war eine abweichung von mal gut und gerne 1,5 cmaber jetzt lässt er sich wenigstens montierenna gut und die Dichtfläche musste auch nachgeplant werdenso ging das nicht hoffe dass er jetzt mindestens ein bisschen leiser istwenns am flansch alles dicht istnaja wir werden sehen Bearbeitet 6. Juli 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinzi Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 200er ind. Stage 4, mit irgendso einem besseren Kolben (keine Ahnung mehr wie das Ding heisst, ist ja auch immer so kompliziert mit den Kettenfahrzeugen und sanftem Tuning), 22/2-Italo-Gaser (danke an Herrn Mat01 ), elektr. Zündung; bin ich mit dem Clubman auf dem richtigen Weg?auf jeden Fall! und mit den indischen kann man auch Glück haben und sie sind erst billig und passen dann gut und fahren dann gut und dann halten sie auch manchmal noch gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 6. Juli 2004 Teilen Geschrieben 6. Juli 2004 datt isser. der beste. der reverse cone mkIV. leistungssteigerung +20%. 12,90.-e (ab100stück 8,95.-e)made in laos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Für coole Fahrzeuge gibt es auch coole Auspuffanlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 KLICK MICHgibs hier keine aufräumHerr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Sind die KBA Krümmer nur so scheiße gebogen oder Clubmann Krümmer algemein ? Meiner ist mehr so achteckig als rund.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 mein Clubman-Krümmer ist ok - aber keine Ahnung wie alt der ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 @werner: ich würd mit den Inderanlagen aufpassen. Manche sollen so schwer und leistungsstark sein, daß der Karren schon im Stand vorne hochgeht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Sind die KBA Krümmer nur so scheiße gebogen oder Clubmann Krümmer algemein ? Meiner ist mehr so achteckig als rund..so sehen die teile neu aus,samt geplättetem krümmer - was das bringen soll weissich auch nicht,irgendwelche fertigungstechnischen vereinfachungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvius Gerber Geschrieben 7. Juli 2004 Teilen Geschrieben 7. Juli 2004 Hab nen SIL-Bigbore-Krümmer in der Hand gehabt, der komischer Weise ähnlich gebogen war, wie datt Ding oben auf dem Foto.Verleitet mich zu der Aussage, dass es evtl. Montagegründe (also Montagefreundlichkeit) sind, warum der so merkwürdig aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 mittlerweile dürften wohl schon einige KBA anlagen montiert sein gibs da irgendwelche unterschiede zum orginalen AFvon der Lautstärke her und so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Gibt keine weil die Dinger gelcih sind meiner meinung nach! Nur das Logo ist anders..Unsere paßte an gekürzten Honda 205 super dran... Lautstärke wie immer.Wir rüsten jetzt auf PM um..... (:-GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 i.... Sollte für so einen Vorschüler-Motor reichen ...<{POST_SNAPBACK}>herrlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Sind die KBA Krümmer nur so scheiße gebogen oder Clubmann Krümmer algemein ? Meiner ist mehr so achteckig als rund..<{POST_SNAPBACK}>Habe einen AF-Clubman auf 175-4. Ist gut verarbeitet, passt gut. Knattert aber ziemlich kräftig.Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 habe am altschülermotor der frau neulich einen indherr angepasst. der alte war nach 5 jahren an der halterung abgerissen. der neue inder sah schon neu aus wie alt. aber das ist ja bekannt. gepasst hat er auch nur nach einsatz von gewalt, also endrohr so lange gebogen, bis die halterung an dem stehbolzen richtig saß. die halterung selber musste ich auch nocht abfeilen, da sie vom durchmesser zu groß für die aussparung im kettendeckel war. die motorhalterung war vom winkel auch nicht passend, also auch wieder gewalt. den anschluß vom topf an den krümmer habe ich nach der montage mit der rohrzange zusammengebogen, macht man das vorher, bekommt man u.u. den topf nicht montiert. den krümmerflansch musste ich auch flexen, damit er zwischen die kühlrippen passt. die muttern am zylinder habe ich erst nach der montage des topfes richtig angezogen, so kann man den topf besser montieren.viel arbeit, aber jetzt sitzt der auspuff spannungsfrei und dürfte deshalb hoffentlich wieder 5 jahre halten. bin auf die lautstärke gespannt. der clubman hat da ja schon masstäbe gesetzt ("sagen sie mal, sind sie eingentlich verrückt?"). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 das ist ja mal geilmeinen BigBore musste ich genau gleich umbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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