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und endgültig, Clubman, Big Bore o. Ancillotti


Empfohlene Beiträge

ich habe heute einen neuen orginalen 200er Auspuff (also Pilzfrei) von der Casalambretta bekommen

Die Qualität der Repro ist eigentlich ganz gut!

Passform so lala aber hinbiegbar, ohne schweißen :-D

Sound ist sehr geil, orginal halt!

Aber jetzt, was mich wircklich erstaunt hat:

der orginale dreht gleichweit aus wie ein Bigbore :love: ,

nur der Durchzug und die Bergperformance leidet ein wenig.

Einziger Wehrmutstropfen,

thermisch ist der Zylinder viel stärker belastet mit dem Orginalpuff.

Er wird spürbar heißer, hoffentlich bekomm ich da keine Probleme mit :-D .

naja mal sehn

evtl bau ich die Tröte auf BigBore-Krümmer um

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  • 5 Monate später...
wie konnte ich dieses Topic nur vergessen?

Das ist allerdings kaum möglich. :-D:-D

Ähm, hier liegt noch so´n ungeöffneter Serviettenpuff. Der gehört dem ET3 und wird für`n schlanken Kurs feilgeboten. :wasntme:

Bearbeitet von T5Rainer
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bez. lautstaerke:

habe hier auf der insel eine spanische sx200 original bis auf af clubmann 42mm.

der auspuff ist eigentlich sehr angenehm vom klang, um nicht zu sagen leise. einzig bei vollast aus den unteren drehzahlen wird er laut.

der enddaempfer (edith meint es hiesse endrohr) ist kreuzfoermig zusammengebogen, ich glaube zwar nicht dass das was bringt, aber wer weiss.

wieseo redet ihr alle nur von der oanlagn, die lautstaerke wird doch noch von anderen komponeneten, wie ansaugtrackt verdichtung etc. beeinflusst.

alle lauten clubmaenner die ich gehoert habe waren an getunten kisten dran.

bei meinem ts1 fahr ich einen krp2 und der ist auch nicht sonderlich laut. der pm auf meiner sprint ist da wesentlich nerviger.

also entweder ich bin taub oder die vorstellungen von lautstaerke driften schon sehr stark auseinander.

cheers/.

Bearbeitet von poppa
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Gast internationalplayboy

Hi,

eins kapier ich aber überhaupt nicht:

warum gibt es einfach keine NORMAL lauten Tröten.Das nervt mich ohne Ende!!!

So einen Clubman kann man doch massiver und besser gedämpft verkaufen, oder?Meiner ist zwar nicht unerträglich laut,aber...trotzdem.

Das kostet doch nicht die Welt.

Die Rennauspuffanlagen gehen gar nicht von der Lautstärke.Würde meinen gerne fahren, aber das ist so

krass, dass ich auf die Mehrleistung gerne verzichte,obwohl ich 80 DinPhon Standgeräusch(so 105 db )eingetragen habe.

Scheisse.

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zum thema lautstärke:

rein vom Hörgefühl ohne Messung: von leise=1 bis laut=3

1. DEVTOUR der leiseste Aupuff den ich kenne, wir nur laut wenn man die Gänge richtig ausdreht :-D

2. SITOauspuff (Originalauspuffnachbau) und CLUBMAN (silberner) beide ziemlich gleich laut

- knatter, knatter....

3. J.L. ROAD definitv am lautesten! wird mir madmaex08 bezeugen (der fährt den J.L.)

alles rein subjektiv natürlich :wasntme:

Bearbeitet von WhoDaFunk
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3. J.L. ROAD definitv am lautesten!

Das ist nun definitif Unfug. Es hängt nicht vom Puff an sich ab, sondern hauptsächlich von den flankierenden Faktoren wie z.B. Form des Auslaß-Ports, Dämmung des Dämpfers, manchmal sogar von der Montage der Oanlage ....

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T5 Rainer:

also wegen der genauen Komponenten frage bitte madmaex08. der fährt mugello 225cm mit 28 kehin vergaser und J.L. Road = lautester von unsern lammys

ich fahre mugello 186ccm mit TM24 und Devtour = leiseste lammy

weiteres 150ccm alles original mit sito = sehr laut!

clubman war auf 186ccm ziemlich gleich laut wie sito auf 150ccm = clubman minimal lauter als sito!

nur der JL ist um WELTEN lauter als alle meine anderen Puffs!!!!

Aber Du hast schon recht, pauschal kann man da nicht auf alles schließen.

Bearbeitet von WhoDaFunk
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Gast internationalplayboy

Gut zu wissen. Das mit dem Dev- Tour.Werde morgen aber meinen Clubmann aufsägen und mal rein gucken.Noch mal zum Auslass: hab bestimmt 10 mal dieses Jahr den Auspuff an/ ab.Aber so richtig dicht hab ich das Teil nie gekriegt(Pastenusw).Aber bei den keinen Stehbolzen und Muttern.Scheisse.Läuft immer Öl raus.Ist auf jedenfall ne Hauptlärmquelle.

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Gast internationalplayboy

Werde diese Fehlerquelle einfürallemal ausmerzen.Sonst lass ich den Krummer und Dämpfer(habs mit ner Gummisschelle versucht ) DICHTSCHWEISSEN. :-D

Och nöööö, dafür ist ein Clubman m.E. viel zu schade. Laß ihn bitte am Leben. Evtl. würde ich Dir den für`n schlanken Kurs abnehmen. :-D

ER WIRD GEÖFFNET :Operation gelungen -Patient tot. :grins:

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Gast internationalplayboy
:-D( Und mal total obligat nachgayfragt: Gibt es schon Bilder? :-D

Manchmal geht mein Temperament mit mir durch, aber... :-D

z.B,der Curly oben rechts ist doch der wahrgewordene Alptraum für jeden wie mich...der Roller bewegt sich wahrscheinlich erst bei 3500Umd. ;-)(

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Gast internationalplayboy

Forumnamen und beigefügte Bilder sagen manchmal viel über das Mitglied aus, Männer. :-D

Is ne leckere Asiapuntz.Sehr Elegante. :-D

Ach, so loud Pipes.......

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Hi,

eins kapier ich aber überhaupt nicht:

warum gibt es einfach keine NORMAL lauten Tröten.Das nervt mich ohne Ende!!!

So einen Clubman kann man doch massiver und besser gedämpft verkaufen, oder?Meiner ist zwar nicht unerträglich laut,aber...trotzdem.

Das kostet doch nicht die Welt.

Die Rennauspuffanlagen gehen gar nicht von der Lautstärke.Würde meinen gerne fahren, aber das ist so

krass, dass ich auf die Mehrleistung gerne verzichte,obwohl ich 80 DinPhon Standgeräusch(so 105 db )eingetragen habe.

Scheisse.

der leiseste auspuff den ich bisher gefahren habe ist der ancilotti vom sacchi. sehr unauffälliges geräusch

dann in der reihenfolge: clubman,jl-road,gianelli-curly,jl-curly-race.

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Hi,

So einen Clubman kann man doch massiver und besser gedämpft verkaufen, oder?

Scheisse.

Ich habe in das Flammrohr (Krümmer) des clubman ein Rohr eingepasst, das ca. 20 cm in den Topf hineinragt. Das Rohr habe ich geschlossen und dann einige Löcher hineingebohrt. Reichlich. Nun läuft er genauso wie vorher, nur gaaaannnz leise. Foto kann ich nachreichen. Bei meinem "offenen" Gaser (K&M-Filter) ist das Ansauggeräusch auch lauter, als alles andere zusammen.

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