Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

und endgültig, Clubman, Big Bore o. Ancillotti

Empfohlene Beiträge

nun denn...bei meinem TS1er war der Kegra Road&Race erst laut als der Enddämpfer abgefallen ist,hehehe...aber da musste ich mir dann auch nicht mehr das nervige Ansauggeräusch vo Gaser anhören....den Clubman finde ich recht angenehm...und die lauteste Auspuffanlage, die ich habe, ist 'ne Lafranconi-Brüllrohr-Version...aber die steckt auf der Le Mans, und das nervt nicht so wie's Zweitaktgeknatter....

wobei mich ja mal interessieren würde, was es denn mit diesen Sacchi Clubmans auf sich hat, welche er anfänglich mal verkauft hat...

Die scheinen ja wirklich leiser zu sein!

Mittlerweile verkauft er ja nur mehr diese KBA-Claubmans, wie AF auch!

die Ersten hatten laut bildern wohl einen AluKrümmer

5.jpg

riv.jpg

Laut dem Ersten Bild nach zu urteilen, sind das 0815Repros mit angeschweißtem Trichter und dickem Krümmer...

Bearbeitet von Werner Amort

nun denn...bei meinem TS1er war der Kegra Road&Race erst laut als der Enddämpfer abgefallen ist,hehehe...aber da musste ich mir dann auch nicht mehr das nervige Ansauggeräusch vo Gaser anhören....den Clubman finde ich recht angenehm...und die lauteste Auspuffanlage, die ich habe, ist 'ne Lafranconi-Brüllrohr-Version...aber die steckt auf der Le Mans, und das nervt nicht so wie's Zweitaktgeknatter....

mario du alter angeber..... :-D

Gast internationalplayboy

Clubman wird zugelassen.Hab mich mal schlaugelesen und mein TFF und ich haben doch noch Zukunft.

Dämpfer wir ausgelitert und nach Vorgaben mal professionell gestopft.Leider ist meiner viel zu kräftig gestopft und die Wolle wahrscheinlich nass und verölt.Verbindungstück mal richtig dicht machen und die Kappe mit Silikon zusätzlich abdichten.Vielleicht hat der Lärm bald ein Ende .

:-D

Hab heute am Shuttle die Tröte demontiert

ist eine 83er Lince.

müsste der nicht ein abgeschnittenes Endrohr haben, sofern orginal?

im Vergleich zur italienischen DL-Anlage(die böse ohne Pilz :-D ), wie laufen denn die spanischen Tröten?

das ist keine lince-tröte.

das ist eine:

Bearbeitet von ET3

• 4 Monate später...

so, gestern abend endlich den neuen auspuff montiert: orginal-innocenti-topf mit krümmer und konus vom big bore gemixt. war wie immer eine -arbeit, den spannungsfrei zu montieren. aber die geräuschkulisse ist schon mal deutlich dezenter. orginale optik ist auch schön.

fotos folgen und fahrbericht folgen.

Hab letzte Woche den Clubman (KBA) vom SCK angebaut.

Hängt am 229ccm GG-Zylinder und ist aus meiner Sicht nicht wirklich laut. Lese hier ständig über den Krach, den der Clubman macht, kann ich allerdings nicht bestätigen...

Das Sauggeräusch ist mit 28er Vergaser deutlich intensiver!

:-D

das geräuschempfinden hängt sicherlich davon ab, mit welcher krawalltüte du vorher deine ohren malträtiert hast :-D

ich finde den klang vom clubman einfach nur noch nervig. und ich würde mal sagen, 99% meiner mitmenschen im strassenverkehr auch :grins:

spannungsfrei?

meiner hat jetzt 2000km runter und ist noch rissfrei

naja ein bisschen lauter ist er schon geworden aber kein vergleich zu nem Klubmann

ich weiss nicht welches glück du bisher bei den ori-anlagen hattest, aber ich musste jeden auspuff passend machen, also so, daß er ohne andrücken etc. anzuschrauben ist. spannungsfrei halt.

je nach hersteller geht das von krümmer auseinander/-zusammenbiegen (radius) bis endrohr im winkel verändern. danach vibriert z.b. der stehbolzen am endrohr nicht mehr ab.

so ein Kack

grad den zweiten orginalvergaser an die Lince geschraubt, scheint endlcih dicht zu sein am Schwimmerventil und punktlich kommt schon das nächste Problem

der (Serveta) orginalauspuff hat sich vom Endrohr befreit :puke:

schöner Riss ums Rohr rum

schei orginalmotoren nur Probleme mit dem Klumpat

• 2 Wochen später...