Zum Inhalt springen

und endgültig, Clubman, Big Bore o. Ancillotti


Empfohlene Beiträge

hattest du nicht nen PM dranne

was wär denn dagegen einzuwenden?

der müsste doch funken aufm stage 4?

Hatte. Veräußert, da nicht montierbar, ohne überall anzuschlagen. Beschissene Passform.

Wie gut der funktioniert, weiß ich daher nicht. Man hört aber verschiedne Meinungen hierzu.

nee schein ein NK zu sein,

Jawoll, seither der NK.

[...] der nervt echt

NK? Werner? Maic? :-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

gestern hier eingetroffen

pilzfreie DL200er Repro, nicht von der Casalambretta sondern Tuttolambretta

Schaut schöner verarbeitet aus, als die Casatröte

schön dicke Bleche

kommt mir auch schwerer vor, wobei ich zur Zeit keinen Vergleich habe.

und für die Annoracks hat die Reprotröte auch eine zusätzliche einpägung.

bin gespannt wie das din aufm Mugello vom Swisscooter funkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hatte hier noch einen Blechsatz liegen und einen Polini Vesperpuff.

in anlehnung an den T5-Auspuff hätte ich mir das so vorgestellt.

 

das Endrohr im Bereich des Schlitzes wird durch ein Lochrohr ersetzt und die Kammer mit Dämmwolle gestopft.

Das habe ich so schonmal bei einem Standartbigbore gemacht, damit wird der Bigbore leise. in der vorderen kammer wollte ich ähnlich dem T5-Pott einen Konus reingehen lassen der dann so wie abgebildet vor derm Prallblech in der mitte endet.

 

glaubt ihr nen Versuch Wert?

 

apropo so schauts in nen t5 pott aus

http://www.schaltblech.de/v3/index.php?option=com_content&view=article&id=154:t5-oder-das-zweite-leben&catid=107:von-wernerson&Itemid=60

post-7-0-11546800-1379086826_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht dagegen, nen resoauspuff komplett zu nehmen, das endrohr abzuschneiden und dafür den sichtbaren teil des originalauspuffs dranzuschweißen?

 

die dämpfung würde dann über das innere lochblech und hinzuzufügende prallbleche funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man müsste halt komplett anders verlegen den kompletten auspuff.

und sich auch ne Befestigung Lüfterradseitig ausdenken, damits auch nicht reißt

 

also so in etwa verlegen:

post-7-1198319269_thumb.jpg

 

wie ichs hier mit einem Some Off Blechsatz mal angedeutet habe, dann könnte man in einer Big-Bore schachtel noch einfach ein Lochrohr mit Dämmwolle unterbringen,

ist halt alles bis zum schluss richtig arbeit :satisfied:

 

das oben wäre halt die schnelle lösung

 

so ein Sip Road ist ja auch nix anderes und die gehen ja auch nicht schlecht :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der blechsatz ist inzwischen konventionell verscheißt und auch verkauft mittlerweile.

habe diese ide verworfen.

am besten ausbalanciert wäre der topf würde man ihn irgendwo am Belly befestigen. von mir aus mit nen halter vom silentbock runter oder so. das geht halt nicht ohne das Flurbrett zu zersägen. einzige schrauben in diesem bereich wären die vom Zylinderkopf sonst... und dadrann willman ja auch echr keinen auspuff aufhängen.

 

werde jetzt erstmal die einfache Variante testen,

wie würdet ihr dern Konus im Topf enden lassn?

 

klar da kannman eigentlich nur testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine über die Jahre echt laut gewordene Ancillotti aufgeflext. Und so schaut die innen aus.

 

interessant, das im Vergleich zum Clubman weitere ausdrehen macht einzig und allein der flachere Konus. Das restliche innenleben ist ident.

Leiser sind die wohl auch nur aufgrund der dickeren Blechstärke. Kleine abweichung noch 5 Bohrungen in der Dämpferkammer anstelle des Schlitzes.

 

meine Frage nun, glaubt ihr die hintere kammer hat noch einfluss auf den Leistungsverlauf?

 

wollte jetzt eigentlich hinten, wie bereits mal gemacht, ein lochrohr einsetzen und mit dämmwolle stopfen die kammer...

post-7-0-56782000-1379607775_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon,das die hintere Kammer Einfluß auf die Leistung hat.

Hab mal nen VW BigBore gehabt,und der hatte ja Hinten nochmal extra eine Kammer,was Ihn von der Form ja schon in Richtung Resopott brachte.Ansonsten war der von der Form her komplett gleich,wieder herkömliche Inder BigBore.

Der drehte wesentlich höher aus,und hatte auch unten Rum mehr Schub im Ärmel.

War vom fahren her ein netter Auspuff.Wurde allerdings mit der Zeit so Laut,das ich mich dann im Guten von Ihm getrennt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du ziemlich sicher leistung verlieren. das abgas entweicht durch das endrohr ja annähernd kontinuierlich, also auch, wenn der auslass geschlossen ist. dafür muss es aber erstmal "zwischengelagert" werden. dafür braucht es volumen. rate mal, warum die bgm-krawallschachtel so nen ungewöhnlich dicken krümmer hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

ich hab das ja schonmal so gemacht

allerdings auf nen total harmlosen und durch ne originale airbox gedrosselten Mugello 186er.

 

werde das wohl trotzdem nochmal testen, es sei denn jemand hat ne bessere idee :rotwerd:

 

solle der staudruck wirklich steigen hab ich wenigstens nen leisen ancillotti fürs pickerl machen und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War über Mittag schnell an der Flex.

 

Alternativvorsschlag

das Blech in der Mitte ganz Raus, hinten verkehrtrum einen Konus einschweißen.

 

durch den konus und den Rest der hinteren Kammer wieder Lochrohr und Dämmwolle drumrum?

 

so hätte man hinten nen Dämpfer und vorne ein bissl mehr Volumen. Plus ähnelt der Querschnittsverlauf sogar mit ein bissl Fantasie nen ResoPuff...

post-7-0-79079700-1379671818_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information