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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mal einen Originalauspuff komplett ausgeräumt und kann das "läuft am besten" nicht bestätigen, das war eher sehr bescheiden. Von unten raus keine Kraft und oben nen tick weiter gedreht, aber nichts, was den Aufriss und vor allem den Lärm rechtfertigen würde.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

Ich hab hier aktuell nen BGM Prototyp mit innenliegendem mechanischen Dämpfer.

Der ist von der Lautstärke und vom klang auf Ancillottiniveau. Kein Vergleich zu meinem BGM Clubman. Gefällt mir sehr gut.

Was da jetzt aber genau gemacht wurd, weiß ich nicht. Da müsste sich Philipp mal zu äussern.

Ein Leistungsunterschied habe ich so nicht feststellen können.

Leise , Leistung und originaloptik geht also.

  • Like 1
Geschrieben

Habe heute meine über die Jahre echt laut gewordene Ancillotti aufgeflext. Und so schaut die innen aus.

attachicon.gifDSC_0221.jpg

 

interessant, das im Vergleich zum Clubman weitere ausdrehen macht einzig und allein der flachere Konus. Das restliche innenleben ist ident.

Leiser sind die wohl auch nur aufgrund der dickeren Blechstärke. Kleine abweichung noch 5 Bohrungen in der Dämpferkammer anstelle des Schlitzes.

 

meine Frage nun, glaubt ihr die hintere kammer hat noch einfluss auf den Leistungsverlauf?

 

wollte jetzt eigentlich hinten, wie bereits mal gemacht, ein lochrohr einsetzen und mit dämmwolle stopfen die kammer...

 

Ich glaube das das Prellblech beim BGM nicht (so sagen wir mal) 90° zur Fahrzeugachse, sondern schräg reingeschweißt wurden.

und das der Stinger dann auch etwas schräg rein steht. damit gäbe es dann eine Gegenkonus und es wären auch die beiden Schweißpunkte erklärbar.

 

http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Auspuff-BGM-Pro-Clubman-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl.jpg

 

Obwohl die pep Anlagen funktionieren auch ohne Gegenkonus

Geschrieben

also einfach nur so drüberschweißen lassen oder lieber nochmal mit dünnem edelstahl doppeln?

 

oder gibts n anderen quickfix?

Geschrieben (bearbeitet)

das ist mist und wird auch mist bleiben.

 

"edelstahl" und extrem dünnwandig kann auf dauer nicht funzen.

 

 

vielleicht kann man ja einen bigbore krümmer passend machen, der aus normalstahl ist und dazu noch recht dickwandig.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hab den aktuell auch nirgens mehr einzeln gefunden, desshalb meine signatur.

 

der clumban krümmer ist zwar aus stahl jedoch nicht so schön gebogen.

mir wär da ein ancillottikrümmer lieber.

 

ich würd innen den ruß wegmachen und mitn WIG mal drüberschmelzen und passt.

 

 

mehr als nochmal reisen kanns ja net :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

evtl. kann man das ding ja passend machen.

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indian-big-bore-exhaust-u-bend-sil/

 

 

hier gibts was für werner:

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indian-big-bore-exhaust-kit-no-u-bend-sil/

 

@swissi

ich dachte die antwort kommt von clash1

ist der gg krümmer auch so dünnwandig wie der TS1 krümmer?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

stümmt. Kaffee muss erst noch in den Organen rumrumoren.

GG natürlich.

 

Wenn ich das Trümmer für Werner gefunden habe, dann halt ich mal einen Zollstock dran.

Guten Morgen.

Geschrieben

Mein Krümmer ist 2 teilig. Und Spannung beim Montieren brauchte ich nicht.

Aber bei mir passte die Schiebeschelle nicht. Liegts daran?

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Oben erwähnter Auspuff war mir zum testen auf der Straße zu laut :rotwerd:

evtl dann halt auf der Rolle, innen wär der um einiges anders als alles gängige (wobei ich logischerweise nicht weis was der BGM innen hat)

 

V2 ist schon in Mache

Das wird ein Tuttolambretta DL Topf mit Ancillottikonus

 

10405583_10202617074971474_8087229434460

 

 

mal sehn.

 

Der Tuttolambrettatopf ist übrigens innen anders als der Casalambretta DL Topf

 

beide haben keinen Pilz, der Tuttolambretta ist aber mutmaßlich dämpferseitig ähnlich wie der Ancillotti, also das Endrohr geht durch die hintere Dämpferkammer, und ist gelocht. Beim Casalambrettatopf Eck ich an der mittleren Trennwand an wenn ich Endrohrseitig mit nen Draht reinstech. der hat also vermutlich die selben Kammern wie ein SX Topf.

 

Wie es bei der DL original aussah weis ich nicht.

ich würde aber so wie ich die Jungs kenne eher meinen Tuttolambretta hat recht?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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